Danke Oli:gut::gut:
Druckbare Version
Danke Oli:gut::gut:
Und geröstete Pinienkerne und Parmesan dazu...:gut:
Linda,der heimische Spargel und die Ente trafen sich ....
Anhang 145808
Nudeln gab es diese Woche auch.
Anhang 145810
Gestern wurde gegrillt.
Anhang 145812
Und was es morgen zum selbst gemachten Krautsalat dazu gibt ? :ka: Der muss noch etwas durch ziehen ...
Anhang 145813
Mein Leibgericht - heute abend zum Tatort - Spinatknödel
Anhang 145890
Anhang 145891
Dazu gab es Salat
Anhang 145892
Hähnchenspieße, Nudelsalat, Bärlauch gefüllte Brötchen mit Tomate/Mozzarella/Basilikum
http://up.picr.de/28720529bz.jpg
Markus, Oli...klasse wie immer:ea::ea:
@Thorsten, danke für den Tipp:gut::gut:
Doch. Der war super. Weiß nicht, warum der so fad ausschaut.
Brocken=Pflücken =)
Ich nehm ein Bierglas 0,5 und fülle es mit gehackten Bärlauf bis ein Fingerbreit untern Füllstrich auf.
Dann kommt knappe je ein Teelöffel grobes Steinsalz und grob zerstoßener schwarzer Pfeffer rein. Eine viertel Knoblauchzehe, eine halbe handvoll geriebener, trockener Bergkäse und eine halbe handvoll geröstete Zedernkerne und den Rest fülle ich mit Sonnenblumenöl (nicht das für 70 Cent aus der Plastikflasche) auf und geh mit dem Stabmixer rein.
Dann, je nach gewünschter Sämigkeit, noch bissl Sonnenblumenöl nachfüllen und unterheben.
:winkewinke:
Danke Johann:gut::gut:
Ich mach das anders: Bärlauch und Olivenöl 1:1, bissi Fleur de Sel, Pinienkerne, Stück Käse. Keinen Pfeffer, keinen Knoblauch, das Zeug ist eh schon so lauchlastig.
Ich mach es wie Tobias auch: Bärlauch, Salz, Pfeffer, Olivenöl (so wenig wie möglich; mit der Menge muss man etwas spielen, bis die Konsistenz passt), Pinienkerne, Käse (meist Parmesan oder Pecorino).
Keinen Knoblauch (das Knoblauchige bringt ja der Barlauch), kein Pfeffer.
:ea::ea:
Trüffel Pizza zum teilen & Tatar zum Dinner
Anhang 146034
Anhang 146035
Markus :ea:
Was "leichtes" zum Lunch:
Zwiebelrostbraten vom Filet mit Käsespätzle im beschaulichen Landsberg am Lech :)
Anhang 146054
Ui, sieht die Trüffelpizza lecker aus... :ea:
Schönes Bild! An Guadn :dr:
:dr:
Das stimmt,
Das Bild ist toll! :gut:
Ich hatte endlich mal einen Kundentermin in meinem lieblingslokal zu Hause!
Und allen haben die Filetspitzen auf Trüffelrahm geschmeckt.
Anhang 146109
Mal sehen ob das beim Abschluss hilft ;)
Salat | Lachsstäbchen | Sojamayo
http://i1151.photobucket.com/albums/...pswhljdaby.jpg
Markus, Johann:ea::ea:
Gestern in Nürnberg in meinem Hotel, fastfood aber lecker...
Anhang 146166
Anhang 146167
Anhang 146169
Vietnamesisch, gott wie einfach und wie gut das ist :) Huhn, Nudeln, Minze, Karotte, Kohlrabi, Erdnusssauce, alles in ein Salatblatt, zusammenrollen und ab in den Himmel :)
Suzie Q, Düsseldorf (eher Imbiss als Restaurant)
Anhang 146243
Ja, die vietnamesische Küche ist umwerfend:gut:
Gestern das erste mal ein Black Angus Flank Steak aus USA ausprobiert und es war echt klasse:ea::ea:
Anhang 146334
Nach dem parieren...
Anhang 146335
Ganz vorsichtig und zart geruppt=)
Anhang 146336
Dann ab ins Aquarium für 8Std. bei 54,5 ( würde beim nächsten Mal eher 52,5C nehmen ;-))
Jaaaaaa Johann, ich weisch man(n) bekommt es auch anders hin und es ist Plastik;):winkewinke:
Anhang 146338
In der Zwischenzeit eine Bärlauchmayonaise und einen Tomaten-Avocadodo Salat hergestellt...
Anhang 146339
Anhang 146340
Dann das Finale!!!
Das Flank Steak aus dem Aquarium auf dem Weber bei 400C von jeder Seite ca.120sec. und den Salat in selbstgemachten Grana Padamo Hippen angerichtet...
Anhang 146341
Anhang 146342
Anhang 146343
Anhang 146344
Anhang 146345
Mein Fazit:
Ein Flank Staek topt ein Rinderfilet:verneig::verneig:, dieser Cut ist einmalig gut und wird mein Favorit in der nächsten Zeit:gut::gut::ea:
Anhang 146346
Anhang 146347
Sehr schön Shorty :gut:
HAMMER Shorty :ea:
Sieht top aus, Shorty!
Aber keine Garzeiten über 4h bei Temperaturen unter 55 Grad. Also keinesfalls auf 52 Grad gehen bei der langen Dauer. Das ist absolutes Wohlfühlklima für Pathogene!
Klasse Shorty! :gut: (Zum Flank, hatte ich dir ja schon einmal geraten ;) )
Leif, erinnerst du dich? Das Thema mit der "Temp." hatten wir vor kurzen doch noch... :D
Vielen Dank Jungs, werde demnächst auch mal mit nem kalibriertem Temperaturmesser drangehen und berichten:)
Es gibt nix besseres als genialen Käse und Wurst :verneig:
Anhang 146392