Da befrage mal einen RS Fahrer dazu... :)
Druckbare Version
Da befrage mal einen RS Fahrer dazu... :)
Saucooler RS Frank,
ich hatte Gelegenheit, einen gestern aus der Nähe in der gleichen Farbe zu bewundern. Der Besitzer hat die Felgen anthrazit direkt ab Werk lackieren lassen. Es sah lässig aus, kostete aber auch 1,1k Aufpreis....
Shit happens, aber Glück im Unglück, da augenscheinlich nur der Stossfänger betroffen ist. Da Du nun aus optischen Gründen vermutlich bis zur A-Säule "beilackieren" lassen musst, checke mal den Fensterrahmen unten links / rechts. Da bildet sich oft Rost. Dann kannst Du das direkt mitmachen lassen.
Ich hatte heute endlich die Gelegenheit den Macan auch mal artgerecht zu gewegen.
Er ist ein tolles Universalfahrzeug. Im Normalverkehr, alleine schon durch die hohe Sitzposition, einem 11er deutlich überlegen.
Und das adaptive Fahrwerk ist ein Traum. :gut:
Nächste Woche darf er wieder gehen. Dann bekomme ich meinen fast 13 Jahre alten 996 mit einem neuen vorderen Stoßfänger zurück.
Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser noch länger auf der Straße fahren wird, als der rollende Computer, den ich eine Woche lang als Ersatzfahrzeug fahren durfte.
Der Reparaturersatz hat richtig Spaß gemacht. Trotzdem bin ich froh, wenn ich meinen wieder habe. =)
Anhang 157387
Anhang 157388
Nicht ganz, aber Doris ist nichts passiert...
Der rechte Kotflügel hat einen Schuß an der Kante, die Haube eine minimale Delle. Der linke Kotflügel wird mitlackiert aus Optikgründen. Rost? Der Wagen ist rostfrei, keinen Winter gefahren, seit Neukauf 1997 in meinem Besitz und hat 107 TKM. Fensterrahmen wurde vor 2 Jahren gecheckt, als eine neue Scheibe fällig war. Seit einigen Jahren ist er zwar um ca. 10 kg schwerer (Mike Sanders) aber das hat sich bewährt....
Dito, und ich fahre seit 10 Jahren unter anderem auch 40 tonner LKWs (da sitzt man so richtig hoch).
Trotzdem fühle ich mich mit tiefer Sitzposition einfach wohler.
dachte du bist irgendwas zwischen 20-23 Jahre alt?
Nehme ich zur Kenntnis, kann ich dennoch (für mich) nicht nachvollziehen, da ich mich ausschließlich auf die Teilnehmer in meinem Sichtfeld konzentriere.
Mir bereitet es eher Unbehagen, so weit von der Straße weg sitzen zu müssen.
Ich habe mir den SUV Run bisher immer mit dem Psycho-Faktor Angst erklärt. Hoch zu sitzen suggeriert ja automatisch: im Zweifel rolle ich einfach drüber bzw. die Wahrscheinlichkeit selbst überrollt zu werden sinkt.
Das ist dann ohne Zweifel nachvollziehbar für mich, auch wenn ich beim Autofahren generell null Angst verspüre, so dass es für mich von Belang wäre.
Naja, ein SUV hat auch ein paar andere praktische Vorteile.
Gerade wenn man nicht (mehr) zu der sportlichsten Fraktion gehört, ist das Ein- und Aussteigen doch angenehmer. Und eine Mutter wird es dir auch danken, wenn sie nicht die übelsten Verrenkungen machen muss, um ihr Kind auf dem Rücksitz einzuladen.
Dennoch stören mich die SUV auch so ziemlich auf der Autobahn, weil man als Sportwagenfahrer echt nichts erkennt, wenn die vor einem fahren. Meistens dann auch noch schön mit getönten Scheiben.
In Rätseln du sprichst
Ja, grauenhaft...wenn der jetzt noch gelbe Scheinwerfer haette...8o
Singer/Williams 4.0
https://www.facebook.com/singervehic...54660844536496
Eben geschenkt bekommen:
http://i248.photobucket.com/albums/g...pstilojcb5.jpg
An die Porsche Kenner hier.
Ich habe interesse an einem Macan - was MUSS man alles an Ausstattung etc. wirklich haben , lohnt sich das Burmeister im Vergleich zum Bose ?
Input very welcome !
:ea:
Zunächst: Einen Benziner, keinen Diesel. :bgdev:
Äußerlich mindestens 19", besser 20" Räder, die Serienräder sehen in den Radkästen ziemlich verloren aus. Jetzt wird gleich Vollleder kommen, auf das ich verzichten könnte, mir würde Alcantara / Leder ausreichen. Und Bose ganz sicher auch.
Ich hab Burmester im 11er: lass es.
Edit: ansonsten bin ich bei Miguel. Benziner statt Diesel (Macan S oder GTS) und große Räder stehen dem Wagen. Der Rest ist Geschmacksache.
Luftfahrwerk? Hatte beide Varianten als Leihfahrzeug, sind beide gut.
PDLS Led Licht finde ich gut.
Die elektrischen 18 Wege Sitze mit Memory ebenso, die kann man durch die vielen Verstellmöglichkeiten optiomal an seine Vorlieben anpassen.
Volleder muss nicht sein, es sei denn, die Nähte an Türkanten und Armaturenbrett müssen sein.
Auch hier - besser (wenn es das Budget erlaubt) die 21" - ich hatte die Sport Classic und damit sieht der Wagen richig proportioniert aus. Der Komfort ist gut, Luftfahrwerk hatte ich auch. Wenn es der GTS sein soll, dann wuerde ich Alcantara nehmen - sieht einfach geil aus und ist pflegeleicht. Ich hatte einen in Wagenfarbe lackierten Heckspoiler - irgendein Paket beinhaltet das. Auf jeden Fall empfehlenswert ist der Parkassistent mit Rueckfahrkamera UND Surround view. Panorama-Dach und ggf. Privacy-Verglasung sind nett, aber nicht unbedingt ein MUSS. Ob Bi-Xenon oder LED ist m.M. nach Geschmacksache, preislich kaum ein Unterschied. Ich hatte Bi-Xenon und jetzt im Cayenne LED und fand/finde beide gut. Sportabgasanlage..hmmm......2.5k - nur, wenn es das Budget hergibt. 75 L-Tank auf jeden Fall. Spurwechsel-Assistent und Fahrermemory-Paket sind auch empfehlenswert. Porsche Communication Management (PCM), Bose und Digitalradio...alles weitere waere IMHO "nice to have" aber nicht essentiell. Selbstverstaendlich kann man 20+k EUR problemlos an Extras versenken.
Das Wichtigste aber - der Wagen macht als S/GTS sagenhaft viel Spass, ist sehr agil und wendig. Taeuschen lassen sollte man sich nicht von den Dimensionen. Mit den 21" sieht er alleine stehend nicht sehr gross aus, aber neben z.B. einem Golf ist er schon gross - kann bei der Garage moeglicherweise eng werden.
Mit dem Luftfahrwerk kann man das Fahrwerk unter das Normalniveau absenken, was einfach besser aussieht, vom Fahrkomfort ganz abgesehen (ist jedenfalls so beim Cayenne und sollte beim Macan auch so sein).
Danke erstmal für die Infos.
Das hatte ich gestern schonmal so zusammengestellt , mal sehen was für ein Angebot am Ende dabei herauskommen wird.
Problem , ich MUSS einen 4 Sitzer haben nun , da meine Eltern nicht mehr Fahren.
Wollte natürlich ( wieder ) einen ML 63 haben , aber auch hier muss ich wohl vernünftig sein und einen Kompromiss anstreben ....
SL weg - bleibt der TT meiner Frau, falls einmal die Sonne scheint ...
Macan GTS
Ihre Individualausstattung:
Lederpaket GTS in schwarz inkl. Alcantara®-Umfängen
20-Zoll RS Spyder Design Räder, schwarz - hier muss wohl nachgebessert werden auf 21" dann
Porsche Entry
karminrot
Privacy-Verglasung
ParkAssistent vorn und hinten inkl. Rückfahrkamera
Standheizung
75 l-Kraftstofftank
Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Sportsitze GTS (8-Wege)
Sport Chrono Paket
Zifferblatt Sport Chrono Stoppuhr/Kompass - granatrot
CD-/DVD-Wechsler, sechsfach
Burmester® High-End Surround Sound-System - hier dann BOSE ordern
SportDesign Außenspiegel
Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)
Servolenkung Plus
Fahrermemory-Paket
Diebstahlwarnanlage inkl. Ultraschallinnenraumüberwachung
Feuerlöscher
Sitzheizung vorne
Also, ich finde die RS Spyder Räder ausreichend und zudem passen sie zum GTS Paket (in schwarz gerade zu Karminrot...). DIe sind auch schon 20" und nicht die serienmäßigen 19".
Du magst keine Assistenten wie Abstandstempomat?
Nein , keine Assistenten - Ich kann Fahren :D
Ansonsten besser Bus oder Bahn ! ;)
Naja, o ein Abstandstempomat hat mit Können erst mal wenig zu tun, sondern mit Komfort im heutigen BAB gezuckel.
Was bei Porsche mMn einfach zu 100% gegen den Abstandstempomat spricht ist dieses unsägliche Auge in der Front 8o
Das finde ich optisch dermaßen grausam, da würde ich lieber unkomfortabel mit normalem Tempomat fahren :ka:
Was mich am Abstandstempomat nervt, ist dass er systembedingt den gleichen Scheiss zusammenfährt wie der vor einem. Aber das ist eine Einstellsache. Muss man halt mal den Vordermann ein bisschen wegfahren lassen. Im Stau ist sowas super.
Nicht bestellten Abstandstempomat bereut man in der Regel erst ab dem ersten Stau. ;)
Ich fahre etwa 10% AB :op:
:rofl:
:verneig::rofl: