@Florian: unter Systemsteuerung - Benutzer & Gruppen. Kannst Du da irgendetwas ändern?
LG
Michael
Druckbare Version
@Florian: unter Systemsteuerung - Benutzer & Gruppen. Kannst Du da irgendetwas ändern?
LG
Michael
Michael, der User (meine Frau) hat bereits Adminrechte auf ihrem Rechner. Von dort aus kann ich nichts ändern.
Ich habe jetzt die Daten mal gesichert, alles neu formatiert und spiele die Daten gerade zurück. Der Zugriff auf das Laufwerk ist jetzt wieder so wie es sein sollte.... Leider weiß ich noch immer nicht, wie es dazu gekommen ist...Hoffe nicht, dass die HDD bald ne grätsche macht...:ka:
Hat jemand einen Tipp für mich was ich als iWeb Ersatz nutzen könnte. Ich suche eine Softwar,e mit der ich wie mit iWeb einfach Webseiten (statisch, kein Blog oder so) erstellen kann.
WordPress erscheint mir zu mächtig und eher was für Blogs. Nutzt jemand Dreamweaver oder Sandvox?
Ich habe vor Ewigkeiten mal mit Dreamweaver rumgespielt. Geht nicht ganz so intuitiv wie iWeb, ist aber auch keine Wissenschaft um zumindest einfach Sachen zu erstellen. Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse und einen einfache Seite war schnell erstellt.
Danke für die Infos Florian. Habe Dreamweaver mit Rapidweaver verwechselt, Rapidweaver sollte deutlich schlanker sein. Nutzt das jemand?
Ich würde Wordpress nehmen.
Ja, würde ich auch dafür nehmen. Es ist einfach zu bedienen und bietet eine Vielzahl an Add-ons und templates.
Kann ein Laie damit umgehen und muss mann da nicht ständig irgendwelche Sicherheitsupdates einspielen?
Wenn ein Update kommt, bekommst du eine Mail. Updates funktionieren kinderleicht (automatisch). Imho ist das auch was für Laien.
Mein MBPR schaltet sich seit kurzem schon bei ca 20-25% ab, kann das am schwachen Akku liegen?
Hab' folgendes Problem seit Yosemite festgestellt, zumindest ist es mir da aufgefallen und nicht schon unter Mavericks.
Ich habe ein MBP 15" Retina Late 2013 mit Tastaturbeleuchtung. Ist es korrekt, dass die Beleuchtung erst nach dem LOGIN aktiviert wird? Vor und während der Passworteingabe ist eine Aktivierung oder Änderung der Beleuchtung über F5 o. F6 nicht möglich.
Ist bei mir anders (zumindest aus dem Standby). Mbp Late 2013
Besteht die Möglichkeit Outlook aufs Mac Book zu bekommen? Ich habe das Office Paket für Schüler und Studenten gekauft, leider war Outlook nicht Bestandteil des Pakets, lässt sich zumindest nicht zum laufen bringen. Will immer einen Key von mir, der mitgelieferte scheint nicht auszureichen.
Gibt es andere Mail Programme die Outlook ähnlich sind? Nutze immer noch Maverick.
Guckst Du:
http://praxistipps.chip.de/outlook-e...so-gehts_28490
LG
Michael
Das ist dann aber Outlook für Windows.
Outlook für Mac ist meines Wissens nur im Paket mit Office in der Business-Variante zu bekommen.
@Hausi
Aaaaaber nur meine persönliche Meinung:
Renn. Renn so schnell du kannst vor Outlook am Mac davon.
Ich muss das beruflich nutzen und es ist die Hölle.
Eines der schlimmsten und bescheuertsten Programme, die je für den Mac veröffentlich wurden.
Der Funktionsumfang beträgt nur einen Bruchteil der Windows-Variante und das, was vorhanden ist, funktioniert soooo schlecht, dass man gar nicht glauben mag, dass man dafür auch noch Geld zahlen soll.
Kurzum:
Wenn du nicht wegen Exchange dazu gezwungen wirst, diese Ausgeburt der Hölle zu installieren (die sich nebenbei auch noch tief ins System eingräbt - warum sollte ich bei einem Office-Update sonst den Safari neu starten?), lass es bitte bleiben. Ich meine es nur Gut.
@Hausi
Aaaaaber nur meine persönliche Meinung:
Renn. Renn so schnell du kannst vor Outlook am Mac davon.
Ich muss das beruflich nutzen und es ist die Hölle.
Eines der schlimmsten und bescheuertsten Programme, die je für den Mac veröffentlich wurden.
Der Funktionsumfang beträgt nur einen Bruchteil der Windows-Variante und das, was vorhanden ist, funktioniert soooo schlecht, dass man gar nicht glauben mag, dass man dafür auch noch Geld zahlen soll.
Kurzum:
Wenn du nicht wegen Exchange dazu gezwungen wirst, diese Ausgeburt der Hölle zu installieren (die sich nebenbei auch noch tief ins System eingräbt - warum sollte ich bei einem Office-Update sonst den Safari neu starten?), lass es bitte bleiben. Ich meine es nur Gut.[/QUOTE]
:rofl:So schlimm? Dann lass ich es wohl lieber. Das Apple Mail ist aber auch nicht dolle. Nutze Outlook beruflich und finde es genial.