Eben, früher war nicht alles schlechter :op: :D
Druckbare Version
Eben, früher war nicht alles schlechter :op: :D
Biiilllderrr! :jump:
Endlich! :gut:
Ach, manchmal hätte ich auch gerne noch einen E1-GTS :gut:
Vielleicht. Aber sing' doch nicht immer das gleiche Lied. Erzähl doch auch mal, wie viele Motorrevisionen so ein Schmuckstück brauchen wird, damit der Überlebensfall überhaupt eintreten konnte. Oder von ölenden Kettenkästen, siffenden Motorgehäusehälften, abgerissenen Zylinderstehbolzen, vereckten Doppelzündanlagen und mächtig Rost an komplett verzinkten Karosserien.
Grad bin ich froh, dass ich keinen Porsche habe. Zuviele Defekte.
Ah, Col de Brouis. Da war ich auch schon mehrmals.
Nicht nur das und der Spruch "Wenn dein 964 nicht mehr ölt, ist er leer!", sondern ursprünglich ging es auch nicht darum, was die härteren Fans hat, sondern darum, dass in Zukunft Downsizing und Aufladung unentbehrlich sein werden, genauso, wie sich vor 20 Jahren abzeichnete, dass aufgrund der gestiegenen Erwartungen hinsichtlich Leistung, Verbrauch, Geräuschentwicklung, damit einhergehenden gesetzlichen Bestimmungen und Wartungsfreundlichkeit die Neuentwicklung der Wassergekühlten notwendig war. Und dadurch ist nicht eine objektive Eigenschaft des Autos schlechter geworden: Die Wasserbüffel verbrauchen weniger, sind so schnell wie nix zuvor, halten nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen ewig (und beim Lufti war das auch nicht anders!!), sind deutlich einfacher und günstiger in der Wartung und Instandhaltung und erfüllen zudem Abgas- und Geräuschvorschriften rund um den Erdball.
Nicht anders wird es mit den Turbos passieren und wir werden in 20 Jahren dastehen und die heutigen Saugmotoren als technisch nach modernen Maßstäben im Grunde ungenügend, aber aufgrund ihres Klangs und Leistungscharakteristik charmant betrachten. Wie auch heute mit den Luftgekühlten werden die wassergekühlten Sauger ihre Freunde haben und behalten, die diesen Motor aber ganz sicher nicht aufgrund seiner technischen Überlegenheit, sondern wegen seiner Eigenheiten lieben werden.
Ich glaube, ich will doch einen. ;)
GT3 Felgen auf dem Turbo sehen geil aus :) Gabs die Sitze schon im Vor-Facelift-Modell oder hast Du die nachgerüstet?
Und zeig mal den Esprit dahinter, bitte! V8?
@flyfisher:
Wunderbar! =)
Cooles Bild. :gut:
@ DVR: Very HOT !!!
:rolleyes:
könnten die passionsbremsen, hater und naysayers mal die finger von den Tasten lassen?
rumreiterei macht's net besser.
Zudem ist's der Bilderthread.
Für Endlosdiskussionen wie "schlecht" sin Porsche ist, haben wir den annern thread ;)
:gut:
Hier Flo, ich finde den "wie schlecht sind Porsche"-Thread nirgends. Hast du mal nen link?
Interessante Diskussionen hier in diesem Thread. Irgendwie merkt man, dass der Prozentsatz der Porsche-Fahrer geringer ist als in einem Porscheforum. Aber wie in jedem Forum hindert das niemanden am mitreden! ;)
Anatol, du willst jetzt aber nicht sagen, dass nur Porsche-Besitzer hier posten sollen.
Ne, Harry. Aber schau' Dir mal den Threadtitel an.... :rolleyes:
Schwer nachvollziehbar, dass die Marke jemals Autos verkauft hat! :ka:
Ach Harry, ich bin mittlerweile recht altmodisch und meine, dass man nur dann eine Meinung haben sollte, wenn man weiss wovon man redet. Sonst sollte man eher zuhören und lernen.
Aber deswegen habe ich auch für meine 749 Posts hier 10 Jahre gebraucht, während andere dies schon nach wenigen Wochen schaffen.
Ach was. Ich finde hier haben nicht nur Porsche Besitzer etwas verloren, sondern auch Porsche Fans!
Alle anderen können ja einen eigenen Tread aufmachen...:op:
Besitzer? Wenn dann nur Eigentümer bitte.... :)
Ich freue mich auf die kommende nächste Stufe der Evolution... Turbos.
also ich bin besitzer und eigentümer :)
... zurück zum Thema:
Anhang 66742
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen