Die Airport Express (ähnlich Apple TV) hat Probleme mit der Verbindung mit fremden Routern.
Abhilfe bei mehreren RLXern wie auch bei mir schaffte eine Airport Extreme als Router.
Druckbare Version
Die Airport Express (ähnlich Apple TV) hat Probleme mit der Verbindung mit fremden Routern.
Abhilfe bei mehreren RLXern wie auch bei mir schaffte eine Airport Extreme als Router.
Ich habe von Kabel BW einen Router von Technicolor bekommen. Mit der Fritzbox gab es da öfter mal Probleme, wussten sogar die vom Kundenservice.
Funktioniert gut, auch auf 5GHz!
Danke Euch!
Ich werde vermutlich mal eine Airport Extreme ausprobieren :gut:
Wobei - Dann könnte ich auch gleich eine Time Capsule hier aufstellen, oder?
das Dumme ist nur, daß die alle kein DSL/ VDSL Modem integriert haben.
Muß man immer noch den DSL WLAN Router als Modem betreiben aber OK geht auch, hast nur wieder ne Kiste mehr rumstehen:winkewinke:
@Harald: Auf ein Kästchen mehr oder weniger kommt es hier auch nicht mehr an :)
Apple verkauft ja auch generalüberholte Time Capsules.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer Time Capsule aus 2011 und der AirPort Time Capsule aus 2013?
Beide haben 2 TB Speicherplatz und die WiFi Signalverstärkung kann die 2011er ja auch - sollte doch somit für meine Zwecke taugen?
weiß ich leider nicht, mal die Specs bei Apple angucken, auf der Support Seite, oder einer hier weiß es:winkewinke:
Ich hab' 'ne neue Airport Extreme gekauft. Weil sie neu ist halt ;) Dafür habe ich eine alte Festplatte rangehängt, die ich noch hatte und mir dadurch die Time Capsule selbergemacht. *Noch* eine Kiste mehr :D
Vielen Dank schonmal!
Ich werde berichten wofür ich mich entschieden habe.
Euch allen ein schönes Wochenende
Ich habe jetzt das Retina Pro 13". Jetzt sollten die Daten vom alten HP rübergebracht werden. Frau Platzger hat Angst, dass die ganzen Fotos (die nach mir ja in der iCloud sein sollten:grb:) sowie die Musik auf iTunes dabei verschwinden.
Macht es Sinn, wenn ich sämtliche Daten vorher auf eine externe Festplatte oder einen USB speichere oder direkt ab auf den Mac?
Ja, natürlich! :op:
Solltest du eigentlich immer zusätzlich auf einer Festplatte haben.
Danke, hatte sie also recht :oops:
Wie sind denn die Fotos in die icloud eingebunden?
Via Mein Fotostream? Da beträgt die Verweildauer nur 30 Tage bzw. 1000 Fotos.
Via iTunes gekaufte Musik kannst i.d.R. über iTunes auf dem neuen PV wieder herunterladen. Fremde Musik wäre auch in der cloud, wenn du iTunes Match benutzen tust.
das mit den Fotos weiss ich nicht. Werde sie fragen. Die allermeiste Musik kam von meinen CDs.
es wird komplizierter und komplizierter. Muss dazu sagen, dass ich selber kein Handy besitze und da halt wirklich Laie bin.....
Ihre Fotos sind automatisch auf dem PC in den "Fotostream" geladen worden. Scheinbar nicht in die iCloud. Elende Technik :motz:
Jetzt hat sie das Problem, dass plötzlich ALLE Fotos auf dem iPhone gelandet sind, jedoch nicht mehr auf dem PC
Fotostream = iCloud
Da muss man aber aufpassen, da wie Robert schon richtig angemerkt hat max. 1000 Bilder darin "gespeichert" sind, wenn die 1000 erreicht sind, werden automatisch Bilder die älter als 30 Tage sind, gelöscht.
Nutzt ihr auf dem MBP jetzt iPhoto oder Aperture? Denn dort muss jeweils der Fotostream aktiviert sein, dann tauchen darin die Bilder auf. Aber auch hier, Vorsicht, denn der lädt nicht zwangsläufig alle die jetzt im Fotostream des iPhone sind.
Gut hingucken, und auf jeden Fall ein Backup haben wenn die Bilder wichtig sind!
Viele Grüße,
Oliver
Danke, es dämmert mir langsam. Aperture sagt mir wiederum nichts. Habe also gelernt, dass möglichst viele Fotos auf der externen Festplatte gespeichert werden, damit die iClous genug Platz hat.
Zur Archivierung ist iCloud nicht geeignet. iCloud ist ganz nett, da alle Fotos von iPhone oder iPad immer gleich auf allen Geräten (iPhone, iPad, Mac etc.) zu sehen sind.
Ihr solltet alle wichtigen Fotos unabhängig von der iCloud immer lokal auf der Festplatte ablegen.
... bzw. zusätzlich in einem etablierten (Massen-)cloud Speicher wie Skydrive oder Dropbox. Beide arbeiten übrigens sehr gut mit Boxcryptor zusammen.
Warum nutzt ihr den nicht einfach den Migrationsassistenten beim Mac. Da geht alles quasi wie von selbst.
Hier mal eine kleine Videoanleitung
https://www.youtube.com/watch?v=xUy067ON7sY
Das wäre doch am einfachen. Was fehlt wird nachkopiert und fertig :-)