das ist ein Argument..... :rofl: ich versuch's mal ohne, wenn dann was passiert, ist Frau Platzger schuld:flauschi:
Druckbare Version
das ist ein Argument..... :rofl: ich versuch's mal ohne, wenn dann was passiert, ist Frau Platzger schuld:flauschi:
Hallo allwissendes Forum,
ich benötige mal einen Expertenrat zu einem Mac-Mailprogramm Problem. Bevor ich hier etwas anrichte, erstmal fragen...
Ich muss leider meine Emailadresse auf dem Mac ändern. Als ich das neulich im privaten auf dem Ipad tat, gingen mir alle Mails, die in den Unternordnern des Accounts abgelegt waren, verloren, was nicht weiter schlimm war, nur unwichtiges Krams.
Nun muss ich aber mein Business-Macbook Air nachschieben und die Mailadresse ändern. Kille ich den alten Account, ist auch wieder alles weg. Weiß hier jemand, ob ich einfach im bestehenden Account die Mailadresse inkl. Passwort ändern kann, oder zerschießt es mir dann alles?
Oder kann ich alternativ den gesamten Account archivieren und dann in einen neuen Mailaccount wieder importieren?
Vielleicht habt Ihr ja schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wäre supernett, wenn jemand einen Tipp hätte.
Vielen Dank schonmal vorab und schönes Wochenende.
handelt es sich um einen icloud account? wenn du eine neue adresse möchtest, kannst du auch einen "alias" anlegen. diesem kannst du den neuen namen (wenn noch verfügbar) geben. am account ändert sich nichts, mails, kontakte und alles andere bleiben erhalten.
Nein Florian, ist ein Account, der nur auf dem Rechner existiert (und natürlich beim Provider). Beim Provider wird der Account Montag abgeknipst und ich bekomme eine neue Adresse, von der aus ich weiter arbeiten werde. Und ich möchte natürlich mein ganzes Archiv, das ich hier lokal gespeichert habe (und das auch extern gesichert ist), weiter unmittelbar verwenden. Also eigentlich weitermachen wie bisher, aber mit neuer Mailadresse. In etwa nach dem Prinzip: Bisher mr.joe at xyz.de und ab Montag dann mr.joe at abc.de.
Mach doch einfach einen Zweitaccount mit den neuen Daten. Mail kann mehr als einen Account.
...Danke, Michael.
So hab ich es jetzt gemacht. Dann bleibt alles erhalten und ich habe einfach eine 2. Absenderadresse. Funktioniert.
Wenn der alte Account ein Imap-Konto ist, solltest du nicht warten, bis der Provider das Postfach abknipst. Bei Imap liegen die Nachrichten beim Provider und bestenfalls als Kopie in deinem Mailprogramm. Kopiere einfach per Drag&Drop die Nachrichten vom alten in das neue Postfach. Am besten noch bevor das alte Postfach gelöscht wird.
Danke Männer, für Eure Inputs.
Auf dem MacBook sind jetzt beide Accounts in der Lage, auf die Mais zuzugreifen und "gesendet" legt im gleichen Ordner ab. Sind aber keine Imap Konten. Liegt alles schön bei mir auf dem Rechner.
Schönes Restwochenende. Das Forum rockt!:gut:
ich nutze norton 360 und bin begeistert. habe meine meinung zu norton antivirus komplett geändert. kannte das noch aus windows 98/XP zeiten und hatte es seit dem verflucht. das aktuelle norton läuft super diskret im hintergund und ich spüre keinerlei performanceeinbuße seitens des systems...
HILFE BITTE!
Hätte die Gelegenheit von einem netten RLXer ein Iphone 4 zu erstehen. Ich möchte das Teil vor allem in mein lokales Netzwerk einbinden um so z.B. mein Itunes, bzw. Harman Kardon AV Receiver anzusteuern. Nun zu meiner Frage: Kann ein Iphone 4 mit meinem Macbook Pro allerneueste Generation über wifi kommunizieren? Mein Macbook funkt auf 2.4GHz und 5 GHz. Ein Iphone 4s funkt auch auf 2.4GHz. Gilt das Selbe auch für eine Iphone 4?
Muss ich noch etwas Anderes berücksichtigen?
Freue mich über Ratschläge und Meinungen!
Edit: Habe eben im Netz gefunden, dass Iphone 4 auch auf 2.4 GHz funkt. Somit stünde einer reibungslosen Kommunikations nichts mehr im Wege - oder??
eben, 2,4 Ghz war ja eher, 5 Ghz kam irgendwann später dazu. Ist bei etwas größeren Distanzen auch durchsatzstärker:winkewinke:
Entfernungen sind kein Problem bei mir!Also müsst das funktionieren oder habe ich einen anderen Aspekt vernachläßigt?
Das funktioniert. Du kannst entweder mit der App "Remote" das ITunes deines MacBook fernsteuern oder die (freigegebene) Mediathek des Itunes in der App "Musik" des Iphones nutzen.
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche Apple TV zugelegt und nun folgendes Problem:
Mein Macbook "springt" alle paar Sekunden von WLAN: ein auf Netzwerke suchen. Dies hat zur Folge, dass Filme immer wieder stocken, wenn ich sie vom Macbook auf den TV streame.
Jetzt die Frage:
Liegt es an meinem Mac oder an meiner "O2 Box 4421"?
Was kann ich dagegen tun?
Danke 63er!
Weißt Du auch noch welcher Repeater das war oder spielt das keine Rolle?
Ich habe mir zu meiner AVM FRITZ!Box den FRITZ!WLAN Repeater 450E geholt.