Jetzt schon, danke!! Erfüllt auch meinen gewünschten Zweck. :gut:
(cmd ctrl shift 4)
Druckbare Version
Jetzt schon, danke!! Erfüllt auch meinen gewünschten Zweck. :gut:
(cmd ctrl shift 4)
Ja, das geht recht einfach.
Du legst den gewünschten Ordner, hier Zielordner, an und öffnest danach das Terminalprogramm.
Hier tippst Du folgende Zeile ein.
"defaults write com.apple.screencapture location /Users/Username/Documents/Zielordner"
Viel Erfolg
/Leif
Danke Leif! Nach Neustart klappt's :gut:
Ja, das hatte ich noch vergessen zu schreiben! :weg:
/Leif
Ich möchte meinen Windows-Laptop mit einem MacBook ersetzen. Gebraucht wird der bisher praktisch nur für Excel, Word und Internet sowie als Bilderspeicher. Bin (ausser bei dem Ipad) ein Apple-Neuling. Welches Modell wäre wohl für mich vernünftig und spassig?
wichtig ist ein Retina Display=):winkewinke:
viel Spass bei der Migration in die bessere Welt:supercool:
Würde auch zu einem Mac Book Pro Retina raten - ich bin mit dem 13" glücklich, das nehme ich dann gerne auch auf den Balkon und nun auch tatsächlich auf Reisen mit - das 17" war mir hier in allen Belangen zu beschwerlich. Wenn jedenfalls nur als Standgerät, dann passt das 15".
Wenn viel MS-Office gearbeitet wird, und Bilder betrachtet werden sollen, rate ich eher zum 15", Reitna ist dann obligatorisch.
Kleiner Nachteil: Das Display spiegelt wie Sau ;)
Danke für die Tipps. Es wird höchstwahrscheinlich das Pro 15 Retina. Bin noch unschlüssig, ob ich noch eine Maus dazunehme oder ob ich das mit dem Trackzeugs packe :grb:
hm:gut:ist halt schwer, wenn es runterfällt, wie ein Schafott;) habe auch das 13'' deswegen genommen..
wenn denn endlich mal das Air Retina käme:motz:
:winkewinke:
hier auch das 13er seit knapp drei jahren! seit einigen wochen wird es aber seeeehr viel genutzt (office) nun stelle ich
fest, dass doch ein 15er oder gar ein imac die bessere lösung wäre!
für surfen, bilder und email sollte das 13er auf jeden fall genügen!
UND: ich hätte den wechsel zu apple schon viel länger machen sollen! freu dich jetzt schon!!!!
also, ist ein 13-er mit Retina geworden. Die Logitechmaus kann ich scheinbar weiter benutzen.
Noch eine Frage: Kann ich die bestehenden Excel-Tabellen auf dem Apple-System benutzen oder brauche ich da eine Office-Erweiterung?
Gute Wahl, Glückwunsch :dr:
Es gibt Microsoft Office für Mac OS, Andreas. In wie weit Numbers (das Apple-Excel) mit deinen Dateien klarkommt ist unterschiedlich. Und probier das Trackpad ruhig aus... es ist eine wahre Freude!
Meine Erfahrung mit Excel Dateien in Numbers ähnelt der von Henning. Wenn das einfache Tabellen mit irgendwelchen Grundfunktionen und einfachen Darstellungen sind, geht das Problemlos. Aufwendige Tabellen, mit Verweisen, bedingter Formatierung etc. können funktionieren - müssen aber nicht. Hatte beide Varianten.
Ich fahre MS-Office und Pages/Keynote/Numbers parallel auf meinem MBA.
Viele Grüße,
Oliver
Glückwunsch, das beste 13 Zoll der Welt :dr: - Ich nutze das kostenlose Open Office, damit komme ich besser zu recht , als mit Numbers von Apple, ausgehend von Excel kommend.
braucht man für einen Mac wirklich kein Anti-Virusprogramm?
Ich habe Clamxav im Hintergrund am Laufen (www.clamxav.com).
Gutes Freeware Programm, bisher ist auf meinem Mac kein Virusbefall vorgekommen.
Wenn man nicht hirnlos jeden angebotenen Link anklickt, braucht man beim Mac nicht zwingend ein Antiviren Programm.
Da aber meine Frau öfter mit meinem Mac im Inet surft, habe ich mich etwas abgesichett. :bgdev: