Was?
Druckbare Version
Was?
Hab ich doch glatt das wichtigste Wort vergessen:D
Internetseiten, die werden bei mir leider nur auf ca einem drittel des Bildschirms angezeigt
Oben rechts auf die Pfeile drücken.
Das ist vielleicht jetzt naheliegend.
Klick auf "+" oder ziehe sie manuell groß? (An den Ecken) Aber ich nehme an, das hast Du schon gemacht.
Früher war's mal ein Doppelklick auf den Browserbalken oben. (Habe ich noch nicht ausprobiert).
Oder einfach mal in den Einstellungen des Browsers schauen. Evtl auch des Systems.
Passt auf dieses Drittel die gesamte Seite oder siehst du nur Teile?
:D
Danke aber das meinte ich nicht, ich mache nach dem Aufstehen ein Foto, damit ihr versteht was ich meine:)
Edit: Ja da passt die ganze Seite auf das Drittel
Meinst du, dass die Internetseiten nur ein Drittel des Platzes nutzen, den dir der Browser/dein Display zur Verfügung stellt?
Kannst du die Seite gut erkennen?
Die Idee des "Grünen Punktes" ist ein Fenster so groß zu machen, wie es für eine sinnvolle Darstellung notwendig ist, nicht den ganzen Bildschirm zu bedecken, damit noch Platz vorhanden ist für andere Fenster.
⌘ und +
oder
Menü -> Darstellung -> Vergrößern
Man sieht alles klar und deutlich, aber es ist halt immer noch ne Menge Freiraum, der Leerbleibt:
Imac
Anhang 60336
Macbook:
Anhang 60337
Michael, danke der Tipp war gut:gut:
Ich denke die Darstellung hängt in erster Linie davon ab, was von der aufgerufenen website vorgegeben ist. Z.B.:
RLX default:
Anhang 60377
Porsche default:
Anhang 60378
Genau, eine Webseite wird nur so breit, wie es der Webdesigner beabsichtigt hat. Das nennt man Layout. Wenn du CSS abschaltet, sieht die Seite zwar scheisse aus, aber nutzt die volle Breite ;)
Du kannst auch unten links das Design von R-L-X auf "Mobile Style" schalten, dann wird auch die volle Fensterbreite genutzt.
Sieht aber auch shize aus auf nem 27" iMac: :D
http://up.picr.de/19020319ux.jpg
Die Frage mit der Breite der Forumsseite, die nur die knappe Hälfte meines Bildschirms ausmacht, hatte ich schon vor längerer Zeit einmal gestellt.:grb:
Belächelt wurde ich als gemeiner Vollbild Anwender.:D
Anscheinend haben viele mehrere Anwendungen in zig Fensterchen gleichzeitig auf dem Bildschirm laufen. Von wegen Multitasking. Brauch´ich aber nicht.
Trotzallem erschließt sich mir der Sinn dieser knappen Breite der Forumsseite nicht.
LG
Michael
Damit erhält man meiner Meinung nach einfach nur die vernünftige Lesbarkeit der Beiträge. Wäre die Zeilenlänge/Beitragsbreite nicht begrenzt, fände ich viele Seiten (nicht nur RLX) unlesbar auf einem größeren Monitor.
Jan's Bild zeigt das auch ganz gut, finde ich.
Viele Grüße,
Oliver
Sieht schon deutlich besser aus wenn es begrenzt ist, schade ist es trotzdem:(
Danke für die Erklärung Oliver.
LG
Michael