Soll so werden wie unter iOS
http://www.ifun.de/fotos-mac-app-yosemite-60958/
Druckbare Version
Soll so werden wie unter iOS
http://www.ifun.de/fotos-mac-app-yosemite-60958/
Also wie immer bei Apple: Alles wird besser... ;)
Ich habe folgendes Problem mit meinem Passport Air:
Das Entschlüsseln mit WD Unlocker funktioniert (Wird mir im Finder als 'CD' angezeigt).
Die Festplatte selber (1 TB), die nach dem Entsperren normalerweise darunter erscheint, wird mir aber nirgends angezeigt.
Was mache ich verkehrt?
Vorgeschichte: Bevor ich die Time Capsule im Einsatz hatte, habe ich das Passport Air für die Time Machine genutzt. Heute habe ich die Time Maschine Ordner gelöscht und die Festplatte via Macbook/Rechtsklick entschlüsselt.
Seitdem wird sie nicht mehr angezeigt.
Entsperre das mal mit dem Unlocker und rufe dann das DiskUtility auf. Was wird da angezeigt?
Sitze gerade noch am PC. Stelle nachher einen Screenshot ein.
Der Laufwerkcheck hat aber gesagt, dass alles o.k. Ist.
Also: Ich kann im Festplattendienstprogramm die Festplatte via Rechtsklick entschlüsseln. Dann wird die Festplatte wieder angezeigt.
Wie bekomme ich das dauerhaft wieder weg? Die hauseigene Verschlüsselung von WD reicht mir eigentlich.
Festplattendienstprogramm / Datei / "Turn off encryption" (k.a. wie das auf Deutsch heisst)
Wenn das nicht geht (ausgegraut) musst Du die Partition neu formatieren. Daten vorher sichern und vorsichtig sein, das es die richtige ist.
Ist leider ausgegraut. :(
Edit: Formatieren hat geholfen! Besten Dank für die Hilfe hier!!! :verneig:
Top :gut:
Wollte gerade noch eine andere Möglichkeit schreiben, aber wenn es jetzt ok ist... :dr:
Danke nochmal. :gut:
Dann hätte ich gleich noch 2 Fragen:
1. Nehmen wir mal an, mein MacBook ist völlig hin oder kommt abhanden:
Kann ich verschlüsselte Backups auf einen neuen Mac aufspielen oder sollten die Backups lieber unverschlüsselt vorliegen (Bspw. auf einem via WD-Unlock gesperrten externen Laufwerk)?
2. Ist es sinnvoll, die interne Festplatte des MacBooks mit FileVault zu verschlüsseln? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf Backups, Geschwindigkeit, etc.?
1) ja, funktioniert mit FileVault
2) nein, das ist nicht spürbar
Danke. Dann kann ich ja loslegen mit dem Verschlüsseln. :top:
osx 10.9.4 ist da
Hallo zusammen,
ich hatte heute Morgen in einem Mailpostfach (welches ich kaum benutze) ca. 20 "Undelivered Mail Returned to Sender" Nachrichten. Später kam dann eine Mail meines Providers, dass das betreffende Konto wohl gehacked wurde und per automatischer Passwortänderung gesperrt wurde. Ich solle mein Betriebssystem auf Viren/Trojaner überprüfen.
Auf meinem MacBook läuft Kaspersky und nach einem Suchlauf wurde auch nichts gefunden. Muss ich mir Sorgen machen, bzw. einen weiteren Test machen? Mir wurde von meinem Provider drei Online-Scanner empfohlen, die sich jedoch leider nicht für Mac eignen. Kann mir jemand einen guten empfehlen?
Vielen Dank.
Gehst du nur über den Mac an dein Postfach oder an von anderen Computern aus?
Verwendest du das Mail-Passwort auch für andere Konten (amazon, etc)?
Same here, auf 2 verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Mailadressen. Hat mich im Mai auf Trab gehalten. Höchst ärgerlich wenn dir dein Account gesperrt wird.
Es liegt höchstwahrscheinlich am Provider, nicht an deinem Rechner. Provider wälzen das Problem gerne auf den Kunden und geben nicht zu dass sie stress mit gehackten Accounts haben.
Ausser: Du hast dir nen Trojaner mit Keylogger eingefangen. aber mit Littlesnitch sollte sich der finden lassen.
Wo wir gerade dabei sind - welche "Sicherheitssoftware" (Virenscanner, etc.) wird denn für den Mac empfohen?
Sophos checkt bei mir, aber gefunden hat er noch nie was.