Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, seit heute auf Sommerreifen. Der Winter ist durch für mich :D
Anhang 309347
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
_huudi
Fährt hier schon jemand den I4? Ich bin gerade am schauen für meinen nächsten Dienstwagen. Vorzugsweise der I4M50, Ersatzweise der I4 40e.
Wie weit kommt ihr mit 100% Akku? Mich würde vor allem interessieren wie sehr ich als bisher typischer Diesel Dienstwagenfahrer (90% Autobahn, gerne mit 200km/h+) mich einschränken muss um alltagstauglich zu bleiben. Meine Fahrstrecken sind in der Regel 20km ins Büro und bei auswärts Terminen meist im 100-150km Radius.
Vielen Dank schon Mal vorab.
LG
Dennis
Hi Dennis,
ich fahre den I4 seit knapp zwei Monaten. Habe mich nach einer Probefahrt bewusst gegen den M50 und für den 40er entschieden. Der Preisunterschied- zumindest in der CH - war vernachlässigbar. Ich wollte aber mehr Reichweite, als mit meinem IX3. Da hat der m50 nicht gepunktet.
Da ich in der Schweiz lebe, kann ich zu Vollgasautobahn und dem Verbrauch nichts sagen.
Wir sind aber z.B. von der Schweiz über den winterlichen Schwarzwald (-5,5Grad) nach Strassburg gefahren. Hin und zurück waren es ziemlich genau 350Km. Wir sind ohne Nachladen mit einer Kapazität von 12% und einer angezeigten Restreichweite von 65Km zurückgekommen. Die Fahrweise war eher gemütlich, aber nicht gekrochen. Auf der Autobahn um die 125Km/h sofern möglich. Finde den Wert für die Temperaturen und einige Zwischenstopps ganz gut. Der Verbrauch für diesen Trip lag gemäss Bordcomputer bei 18,9Kw/h.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem I4 und bereue den Wechsel von Tesla nicht.
Der grosse Wendekreis (12,5m) ist in engen Parkhäusern allerdings eine Challenge.
Hier klare Empfehlung für die 3D Kamera. Der Platz als Familienauto ist innen eher eng.
Gern kannst mir bei weiteren Fragen schreiben.
Anhang 309368
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das Design ist umstritten und er wird ja oft als "hairdressers-car" belächelt, aber mir macht er nach 9 Jahren und knapp 150.000 gefahrenen KM mit seinen 265 PS (3.0si) immer noch Spaß =)
Zumindest in der FL-Version altert er nach meinem Geschmack ganz gut.
Anhang 309397
Anhang 309398
Anhang 309399
Viele Grüße
Benny