Hat irgendwie was vom Perpetuum Mobile. ;)
Druckbare Version
Hat irgendwie was vom Perpetuum Mobile. ;)
Die Begeisterung für das Swiss Essen kann ich nicht teilen. Es gibt meist sehr wenige Gerichte zur Auswahl und oft gibt es ausschließlich Schweizer essen egal ob in die Schweiz oder von der Schweiz was ich von keiner anderen Airline kenne.
Auch die feste Essenszeit finde ich nicht mehr zeitgemäß viele arabische Airlines haben das auch in der Business abgeschafft und man kann jederzeit alles ordern.
Bei Qatar gibts einen großen Sale fürs ganze Jahr. Zu Buchen bis Sonntag.
Habe mir gerade einen Business Flug CGN-MUC-DOH-NBO-DOH-MUC-CGN gebucht für schlappe 1.400 €
http://www.qatarairways.com/de/de/of...-festival.page
Gruß
Thomas
Top Preis :gut:
Die fliegen mW leider nicht ab Wien, sonst würde ich gleich zuschlagen =(
Die Qatar fliegt auch VIE-DOH --> also gibt´s da bestimmt auch Schnäppchen .... sehe gerade .. VIE - NBO und zurück für 1500 ;-)
Gruß
Thomas
Echt :grb: Aber mit ein paar mal Umsteigen oder? Weil ich hab grad Mauritiusflüge geschaut, da war das keine Option...
Naja, jeder Carrier versucht sein Hub zu bedienen.
Bei Quatar ist das Doha, bei Emirates Dubai, bei LH Fra/Muc, bei Thai Bangkok, etc...
Also um Umsteigen wird man eher nicht rumkommen, ausser man nimmt den Homecarrier.
Aber dann kann man eben von solchen Schnäppchen nicht profitieren, dann mit den Schnäppchen sollen ja eben Gäste vom Homecarrier weggelockt werden.
Siehe zum Beispiel die Agressiven Angebote von Ethiad, TK und Emirates ab Deutschland.
Das hat ja auch TK die üble Abstufung im M&M Prgramm eingebracht. :D
Aber ich bin auch kein Freund von den verrückten Umstiegszeiten in irgendeinem Wüstenland.
Da fliege ich lieber ein wenig durch Europa. ;)
Ja, der Typ ist schon verrückt.
Er reizt die Punktesysteme perfekt aus.
Ich denke aber, dass man in den USA da auch noch einmal besser dran ist. Da gibt es noch einmal mehr Möglichkeiten zum Punktesammeln als hier in Europa.
Ich maximiere da zum Beispiel nur über Kreditkarte und Paypack.
Man kann Paybackpunkte 1:1 in LH Meilen wandeln.
Und jetzt kauft man z.B. bei dm oder Rewe ein. Aktiviert einen Online Gutschein für mehrfach Punkte und zahlt auch noch mit der LH Kreditkarte.
So konnte ich mal mit einem Großeinkauf (ca. 100,- Euro) bei DM über 10.000 Meilen generieren. :D
Bespiel United / LH:
Wenn man bei LH Sen/Star Gold durch 100.000 Meilen wird, dann gibts 2 Upgradevoucher und das wars. Ab FTL gibts 25% mehr Meilen auf jede Reise.
Bei United wird man mit 50.000 Meilen schon Star gold und es gibt, ich glaube, 2 Upgrade Voucher.
Bei 100.000 Meilen wird man 1k und bekommt 6 Upgrade Voucher und auch der Meilen Bonus geht ab Gold schon stark rauf.
Bei LH braucht man 2 Voucher, um eine Langstrecke eine Klasse höher zu heben.
Bei United muss man nur einen Voucher verwenden.
Dafür gibts bei United keine Meilen bei niedrigen Buchungsklassen.
Aber insgesamt ist das das attraktiviere Programm zum Sammeln. (aber man muss 4 United Flüge im Jahr mindestens haben, um Status erfliegen zu können. :( )
Auch macht United Ihre Business und First immer mit Statuskunden voll. Als 1 K kann man auf United Flügen fast immer sicher sein eine Klasse höher zu fliegen.
Bei LH passiert sowas nur im größten Ausnahmefall, und wenn ein Opup nötig ist, dann werden inzwischen Gäste mit teuren Tickets und ohne Status vor Statusgästen bevorzugt. :(
Insgesamt scheint mir der Artikel aber nur aus dem Blog von Lucky zusammengestöpselt zu sein.
http://onemileatatime.boardingarea.com/
Ich muss aber zugeben, dass ich auch ein Fan von seinem Blog bin.
Die Reviews sind immer sehr schnön und aufwendig gemacht.
Das ist schon klar, 1x Umsteigen geht ja auch (auch wenn schon das mit Kind mühsam ist). Aber Mauritius wäre meiner Erinnerung nach nur VIE-FRA-DOH-MAU gewesen und da überlege ich dann schon nicht mehr...
Austrian fliegt halt leider nicht alles direkt und ist halt auf manchen Strecken preislich "ambitioniert"...
Welche Abstufung? Hätte nämlich TK als Fallback Option für MAU gesehen, weil die Zeiten zumindest beim Hinflug recht OK sind.
Schau mal hier:
http://www.miles-and-more.com/online...l=de&cid=18002
Es gibt halt deutlich weniger Statusmeilen für einen Flug mit Turkish.
Nur 25% der Pämienmeilen werden als Statusmeilen bei M&M gutgeschrieben.
Ob das bei der Aua auch so ist weiss ich nicht, aber für einen Run auf Sen bei LH macht Turkish keinen Sinn mehr.
Vielen Dank, das ist dann übel.
AUA gibt's gleich viel Statusmeilen wie Prämienmeilen, für VIE-MIA hab ich jetzt pro Strecke 11721 Statusmeilen bekommen.
Ich sag doch, die sind übelst abgestraft worden dafür, dass die in der eigenen Alliance versuchen den anderen Carriern Kunden abzujagen.
:D
Oder besser formuliert.
Leute die aud Status aus sind, sind abgestraft worden.
Wenn der Status egal ist, dann sind die Angebote von TK super.
:D
Ich mag schon auch die Status Meilen haben, aber kann ja nicht alleine teuer Austrian fliegen und Frau und Kind billig mit TK schicken oder vielleicht doch? :ka: :bgdev: :rofl:
Gehen tut alles. :D
Schauen wir, falls wir im Frühling fliegen, hätte ich jetzt eh einen recht fairen Tarif bei der Austrian reserviert (hoffe, ich kann den nochmal 72 Stunden verlängern, bis wir endlich entschieden haben), falls wir erst im Herbst fliegen, muss ich mir was überlegen. Da wären die Flüge nämlich richtig schmerzhaft. Vielleicht kauf ich das Ticket für mich und mach Frau und Kind mit Meilen oder so.
Zum Thema totaler Wahnsinn beim Fliegen und Statuserhalt/bekommen-wollen.
https://de-de.facebook.com/media/set...4962360&type=1
Ich war leider damals ein paar Tage zu spät dran und dann war alles in den für mich relevaten Tagen ausgebucht.
Als ich das gesehen hatte, wollte ich echt mit machen. :D
Hier ein Erfahrungsbericht zu der Aktion
http://www.vielfliegertreff.de/reise...essna-hon.html
Ärgere mich noch heute, dass ich das nicht mitgenommen hab.
:motz:
Leider hat LH nach der Aktion recht schnell begriffen, dass das nicht so schlau war und die sich im Nachgang viele Kosten generieren.
Dann gab es nur noch einmal eine Aktion, dass der buchende die 5x Statusmeilen bekommt und die anderen Reisenden "nur" die 5x Prämienmeilen und nun hab ich schon lange keine Aktionen mehr gesehen.
LOOOL Da gab's auch mal eine Aktion mit 100.000 Meilen pro Flug, da hat ein Bekannter mit einer Gruppe einen Meilen Run gemacht und die sind einfach x-mal zwischen Wien und Bratislava hin und her geflogen :rofl:
Is aber auch schon lange her, oder?
:)
Ja, sicher 2 Jahre oder so.