war grad wieder serverausfall oder warum ging nix?!?!?!
Richie & Passion : 100 % ;)
Druckbare Version
war grad wieder serverausfall oder warum ging nix?!?!?!
Richie & Passion : 100 % ;)
???????? der thread ist Monate alt ... :D :D :D
Si, Kumpel Werner.
Aber Rickis Antwort hat mich doch veranlasst mal was zu schreiben.
@Roland: Roland, alter Freund, so ist es. Eben war der Server mal wieder verdammt langsam. ;)
... wenn das so weitergeht, werden die MODS gestürzt. sollen mal einen computerkurs bei der vhs machen, die MODS ... :D :D
:D :D :D Das lass die Mods mal nicht hören. Sonst gehst du noch den Weg des Alexis. :D
... komm ich wieder, hab ich todsicheres pseudonym ... :D :D :D
wie? Gatsby2 :D :D :DZitat:
Original von Gatsby
... komm ich wieder, hab ich todsicheres pseudonym ... :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
TGG :D
jooo,ich geb doch keine 4000 euro aus um dann etwas sehr unscheinbares zu haben.
No logisch mus ich mich nicht über eine YM darstellen,aber ich bin Ästet und mag einfach schöne dinge !!!!
Auserdem sagte er ja das er seine SD verkauft hätte und mit der IWC nicht klar kam......er ist nun mal ein YM Typ.......und er weiß das auch sehr genau...... :-)
Gruß Ricki
für mich gabe es keine Frage: Yachtmaster !!!
warum werde ich seit dem Forumstreffen in B......m immer wieder mit dieser wunderschönen Uhr konfrontiert... ;(
mensch, muss dringend auch eine haben, plötzlich sehe ich ständig jemanden mit einer YM auf der Strasse, und sie ist die perfekte Ergänzung zur D... ;(
Hehe, und ich bin daran schuld... :D :D :D
ja, genau, DU WARST ES...
hmpf, ende august werde ich sie mir bei dir nochmal anschauen, Ende September wird sie gekauft, fertig aus...
Also ich denke alles hier wurde schon mehr-fach ausführlich erklärt.
Hier meine persönliche Meinung:
ich hatte auch schon beide Uhren und man kann diese 2 Uhren nicht vergleichen wie eine SUB und eine SD.....
Die SD ist eine traumhafte klassische Sportuhr nicht so oft zu sehen, wie die typische Submariner.
Die YM ist für mich eine elegante nicht ganz so sportliche Uhr, sehr empfindlich zum tragen und auch überteuert.
Mein Tipp:
gehe zu einem Konzi der beide Uhren hat und trage sie beide mal kurz und lass Dein Bauchgefühl entscheiden, denn alles andere können wir Dir als Aussenstehende eh nicht vermitteln.
PS. Ich würde mir keine YM mehr kaufen!!
Gruß
Stefan
Die YM ist einfach sensationell. Und nach 4 Jahren als "Arbeitsuhr" sieht meine auch mit Kratzern noch Weltklasse aus. Die SD ist mir vom Tragegefühl mit dem hohlen Band "zu billig". Die YM liegt satter am Arm.
Also ich trage die Sea-Dweller jetzt seit 3.November 2003 und zumindest das Armband ist schon ein wenig mitgenommen. Feine Kratzer über das ganze Armband verteilt, teilweise auch auf der Innenfläche des Armbands regelrechte Aufschürfungen und das Oyster-Gehäuse ist mittlerweile auch von feinen Kratzern mitgenommen.
Alles in allem, na ja....
Aber was soll's, muß man halt sich irgendwann ein neues Armband kaufen. Mal schaun was das bei Wempe kostet.
Boris
Lass es lieber aufarbeiten...Zitat:
Original von kuntze
Also ich trage die Sea-Dweller jetzt seit 3.November 2003 und zumindest das Armband ist schon ein wenig mitgenommen. Feine Kratzer über das ganze Armband verteilt, teilweise auch auf der Innenfläche des Armbands regelrechte Aufschürfungen und das Oyster-Gehäuse ist mittlerweile auch von feinen Kratzern mitgenommen.
Alles in allem, na ja....
Aber was soll's, muß man halt sich irgendwann ein neues Armband kaufen. Mal schaun was das bei Wempe kostet.
Boris
Ich meine, dass es immer darauf ankommt, zu welchem Zweck ich die
Uhr anziehen möchte. Als Sonntagsuhr könnte ich mit der YM durchaus
leben aber dafür wäre sie mir zu schade und auch zu teuer weil es nicht
sooo viele Sonntage bzw. gute Anlässe gibt wie Werktage mit einer
evtl. SD am Arm...
Zum Armband, wenn da feine Kratzer sind kann man die bestimmt
auspolieren - ein neues Armband würde ich erst in Betracht ziehen
wenn der Verschleiss übermäßig groß geworden ist.
Zur Wertigkeit der YM/SD... ich kann mir nicht vorstellen, dass die SD
aufgrund ihrer Höhe und des etwas anderen Tragens billig wirkt nur weil
sie halt nicht so satt anliegt wie beispielsweise eine YM. Damit würden
ja besonders die GMTs und nachfolgend auch die Subs höherwertiger
wirken... macht das Sinn...? 8o
Mein Fazit: Wer das Geld hat und sich abheben möchte der soll zur YM
greifen, wer es etwas robuster und historischer möchte der ist mit der
SD bestimmt auch nicht schlecht bedient... :tongue:
Oder man nimmt sie beide... :D
Gerald, genau. Hab mich nicht getraut zu schreiben. :-)
hey, nicht jeder kann sich direkt zwei leisten... ich als armer praktikant kann sowas nicht!!! :D :D :D
Ja du armer musst halt bis Herbst warten - du tust mir ja soooo leid :D:D:
Aber YM mit SD vergleichen ist wirklich Äpfel mit Birnen - man kauft am besten wirklich beide (sofern das Geld das ist).
Protziger und auffälliger ist sicher die YM :)
ähem, also ich bin so ein sportie-tragender twen (manchmal auch mit gel im haar) und möchte mal feststellen, dass ich mich eigentlich ganz sympathisch finde und keinen grund abgebe, seine rolex zu verkaufen!
habe dafür lange gespart und mich seit ich 16 bin mit dem thema mechanische uhr befasst. klassisch sollte sie sein und qualitativ hochwertig. und da hab ich mich halt für ne sd entschieden. und wenn ich im strassencafe sitze, sehe ich auch ganz seriös aus und habe keine bauchfreie freundin dabei...
zu der thematik (die ich aber eigentlich ähnlich sehe) noch mein senf: wenn das entscheidende kriterium die integrität der träger ist, würd ich die sd nehmen, denn hier in hamburg tendieren nach meinen beobachtungen (kiez, clubs) die "halbseidenen typen" eher zur ym als zur sd. persönlich find ich die ym sehr schön, aber auch zu empfindlich.
gruß
seal
lol seal, sehr gut, gibs den gelhassenden ym-trägern ... :)) :))
Was könnte Grund sein sich für eine SD oder eine YM zu entscheiden?
- Der Preis:
Beide sind klasse. Die YM jedoch läßt das Herz noch ne Idee höher schlagen, aber die Kohle reicht halt nicht.
- Der Zweck:
Bin Profitaucher und liebe den Klassiker über alles. Die Tauchtiefe von 300 Meter überschreite ich immer und das locker mit Schnorchel. Mein nächstes Ziel? Die SD in die Knie zu zwingen.
Bin kein Taucher! Mein Scheitern beim Freischwimmer hat mein Selbstbewußtsein arg angeknackst, somit fällt die SUB auch weg und die Kohle muß schließlich irgendwie raus. Die YM packt auch locker 100 Meter und bis die überschritten sind bin ich sowie schon versoffen - aber das mit Stil.
- Ich bin gut zu mir und "trage" das Modell auf das ich einfach Lust habe - fertig.
Wieso ist eine YM "zu empfindlich"? Die SD ist es nicht minder (hier natürlich bezogen auf die Kratzerchens). Eine über Jahre getragene YM ist und bleibt immer öffentlichkeitstauglich, selbst bei div. Kratzern auf der Platinlünette.
Gleiches gilt natürlich auf für die sportlichlichere SD - keine Frage.
Mal ehrlich, eine gute Uhr ist und bleibt auch getragen eine gute Uhr und zwar ein Leben lang.
Die YM ist nicht mehr überteuert wie eine SD usw., jedes Model hat einfach Ihren Preis. Es geht ja nicht allein um 3,5 Gramm Platin die dem Preis einer SD gegenüber stehen. So ist eben eine Panerai mit nem Kal. 7750 (ok, in feinster Form) im Preis höher angesiedelt wie z.B. ein Omega AC Chrono mit dem, wie ich finde, wertigerem Kal. 3303.
Die YM spielt in einer anderen Liga wie die SD und diese wieder gegenüber z.B. EX I
Für mich sind sowohl die SD als auch die YM einfach tolle Uhren, und aufregend toll wird das Ganze wenn beide nicht im Safe versauern sondern getragen werden.
Turn-O-Graph.....sehr gutes posting !
Möchte hir noch anmerken das man auf einem matten Band Krazer genau so deutlich siht wie auf einem poliertem.....und ganz wichtig - die YM hat massive Glieder die nicht so schnell ausschlagen.
Die sogenanten"Halbseidenen Typen" auch Schwule genannt,stehen in dem Ruf immer Up to Date gekleidet zu sein.
Rein stylistisch gesehen orientiere ich mich sogar am sogenanten Gay-Loock.
Ich trage übrigens auch ne menge Haargeel auf der Birne.
Nichts geht doch über einen schicken schwarzen Armani Anzug,Gucci Schuhe,Hellblaues Ralph Loren Hemd,Dior Sonnenbrille,ordentlich Geel im Haar und dazu eine YM oder Daytona !
Das ist Lebensart,das ist smart !
So fühlt Man(n) sich wohl - oder?
Jeder sollte halt wissen zu welchem Stiel er sich hingezogen fühlt.
Eine Seadweller ist eine 1200 Meter Taucheruhr für Profis, - das ist die Zielgruppe !
Jede Rolexträger sollte sich mir seinem Modell auch identifizieren,und ich bin ein YM Mann.
Gruß Ricki
PS: Rene Kern,Berlin Friedrichstr.hat noch ne schöne große Herren Rolesium in Stahl/Platin im Fenster.....
rick, du bist mir supersympathisch !!!!
:))
rick, der yachtmaster-mann!!! looooool
ich bin der gmt-puk (ohne gel)!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
hmm, dann bin ich halt der D-Barnabas(Mit gel)
....gähn....solche Typen wie Du laufen hier in München in Massen rum und werden gar nicht mehr beachtet......echt peinlich....Zitat:
Original von rickberlin
Turn-O-Graph.....sehr gutes posting !
Möchte hir noch anmerken das man auf einem matten Band Krazer genau so deutlich siht wie auf einem poliertem.....und ganz wichtig - die YM hat massive Glieder die nicht so schnell ausschlagen.
Die sogenanten"Halbseidenen Typen" auch Schwule genannt,stehen in dem Ruf immer Up to Date gekleidet zu sein.
Rein stylistisch gesehen orientiere ich mich sogar am sogenanten Gay-Loock.
Ich trage übrigens auch ne menge Haargeel auf der Birne.
Nichts geht doch über einen schicken schwarzen Armani Anzug,Gucci Schuhe,Hellblaues Ralph Loren Hemd,Dior Sonnenbrille,ordentlich Geel im Haar und dazu eine YM oder Daytona !
Das ist Lebensart,das ist smart !
So fühlt Man(n) sich wohl - oder?
Jeder sollte halt wissen zu welchem Stiel er sich hingezogen fühlt.
Eine Seadweller ist eine 1200 Meter Taucheruhr für Profis, - das ist die Zielgruppe !
Jede Rolexträger sollte sich mir seinem Modell auch identifizieren,und ich bin ein YM Mann.
Gruß Ricki
PS: Rene Kern,Berlin Friedrichstr.hat noch ne schöne große Herren Rolesium in Stahl/Platin im Fenster.....
Da bin ich eher der lockere Typ mit Turnschuhe T-Shirt oder Polo und einer goldenen Submariner am Arm, das ist cool.
Die gegeelten Typen denken doch nur sie sind cool, aber wie schon gesagt, die gibt es hier bei uns wirklich zu Genüge und ich finde das hat auch kein Stil, das ist doch zu einfach und viel zu glatt.
Das ist das typische Image von einem ROLEX Träger, so wie Du Dich beschreibst, obwohl ich wirklich bezweifele, ob Du da nicht ein bischen übertrieben hast und ausser der Rolex nichts stimmt, vieleicht der Look aber nicht die Marken :rolleyes:
Naja das sollte auch kein persönlicher Angriff sein, nur stellt es mir halt immer meine Nackenhaare auf, wenn ich solche Nasenbohrer sehe..sorry...aber die Geschmäcker sind ja verschieden und jeder soll so rumlaufen, wie er sich wohl fühlt, aber wahrscheinlich bin ich auch etwas vorbelastet hier in München mit den ganzen Schicki Micki und vorallem den vielen BLENDERN.
Gruß
Stefan
stefan, das du auch immer jeden angrammeln musst... :D
ich trage auch gel, weil ich sonst vermutlich wie atze schröder aussehen würde...
und da andreas (PUK) und ich in Düsseldorf wohnen, das wohl mit München bzgl. Blendern und smarten Menschen gleichzusetzen ist, kann ich deine Meinung teilweise verstehen. Jedoch habe ich mittlerweile das Gefühl, dass du irgendwie Komplexe hast. Sobald es um andere Luxusgüter als die Rolex geht, wirst du zickig, haust sofort drauf! Meine Güte, warum sollte das gelogen sein?!? Also lieber Stefan, ich gehe morgen Abend auf eine Kunstaustellung, in einem Maß-Anzug von Zegna. Und weisst du was, wen interessiert das?!? Das ist kein Protzen, soll ich mich schämen, sowas zu besitzen. Soll sich Rick schämen sich gut zu kleiden, sich schämen auch viel Geld in alle anderen Belange des Lebens zu stecken?!? Ich habe das Gefühl du bist traurig, nicht zu den Menschen zu gehören, die jede Woche im P1 1500 ? zu lassen, ohne es auf dem Kontoauszug überhaupt zu bemerken! Lass Menschen doch das Glück auskosten, keine finanziellen Sorgen zu haben. Und lass sie ihr Geld ausgeben! Du ziehst ja auch keine Swatch an, nur damit nicht irgendwer sagen kann, du würdest mit deiner Uhr prollen.
SO, jetzt geht es mir gut :D
Lieber Markus,
der Unterschied zwischen Dir, Andreas und mir ist folgender.
Ich bin auf niemanden oder irgendwas neidisch, der grosse Unterschied zwischen uns ist nur der, dass ich es mir nicht raushängen lasse.
Mein Motto:
Über Geld spricht man nicht, man hat es !!!
Und ausserdem werde ich immer sagen, bzw. schreiben, was ich über die einzelnen Statements hier denke, damit müssen die Verfasser leben, obwohl ich nochmal ausdrücklich erwähnen möchte, dass ich niemanden persönlich angreifen möchte, sondern nur meine persönliche Meinung dazu sage.
Mir ging es auch vorher schon gut.
Thats it
Stefan :tongue:
hmm... sind Andreas und ich auf irgendwen neidisch?!? habe ich da jetzt was verpasst?!? oder lasse ich/wir irgendetwas raushängen?!? hab wohl wieder was verpasst... :D
wenn ich bedenke das ich dir mal fast eine Daytona organisiert hätte, nenenene
...siehste...passt doch zu Dir...fast eine neue Daytona besorgt..erst grosse Worte aber dann keine Uhr..war eigentlich klar....
Nochmal kurz zu eurer Edelgardrobe, ich finde schöne edle Klamotten auch sehr schön und trage sie gerne, aber warum muss man sowas hier im Rolex Threat groß rausposaunen......das hatte ich nicht verstanden.
Also die Sache ist für mich jetzt erledigt...Gott sei Dank...und Ende
PS. Ich fand es auch nicht so toll, dass Du mich persönlich angegriffen hast, obwohl ich im Gegensatz zu Dir, nur meine persönliche Meinung hier kund getan hatte.
lolol Ihr seid gut !
Was kann man gegen Haargeel haben?
Wäre Wachs besser? Oder Spray ? Zuckerwasser? :D
haar-*****e, alles andere ist schund :D
hmm... gebe auch nur meine persönliche meinung kund... und in deinen meinung sind fast nur persönliche angriffe... jeder zweite deiner Beiträge kritisiert völlig grundlos andere menschen und ihre Gewohnheiten... man sollte dir wohl in deiner Jugend beigebracht haben, auch mal deine Meinung für dich zu behalten, weil sie vielleicht keiner hören will... Für mich bist du einfach ein "ich würde so gerne, doch irgendwie klappt das nicht ganz"...
irgendwie regst du mich jedesmal auf, wenn ich einen deiner post's lese, woran liegt das bloss?!? :D
so, genug der Worte
PS Ich habe auch Haargel oder Wachs in den Haaren, das war ja nicht das Problem ;)
Gruß
Stefan
AUTSCH...!!! 8oZitat:
Original von StefanS
Lieber Markus,
der Unterschied zwischen Dir, Andreas und mir ist folgender.
Ich bin auf niemanden oder irgendwas neidisch, der grosse Unterschied zwischen uns ist nur der, dass ich es mir nicht raushängen lasse.