Viele Meinungen um fast nichts....nur bleiben wir doch mal beim eigentlichen Thema, welches da nicht wäre, das man dann so eine Uhr mit Rabatt und dergleichen nimmt, sondern, bei der Tatsache was dir eigentlich passiert ist.Zitat:
Original von MSA
Neu war die Uhr ja.Zitat:
Original von Laohu
natürlich weiss man nicht was alles mit einer Uhr passiert ist, aber genau um vieles ausschliessen zu können kauft man neu beim Konzi.
Danke für Eure Meinungen. Ich hab vielleicht den Fehler gemacht, und etwas zu schnell abzublocken, anstatt in Ruhe zu überlegen oder mit dem Händler zu diskutieren, was man noch tun könnte. Aber ich stand auch ein wenig unter Schock - es hat mir einfach leid getan um die Uhr, und das "ok" hat mir mich nicht wirklich beruhigt. Andererseits - ich glaube, dass ich auch nach einer Durchsicht bzw. mit Aussicht auf Garantieleistungen, falls sich ein Schaden später zeigen sollte, die Uhr nicht genommen hätte. Das mulmige Gefühl wäre nicht ganz zu beseitigen gewesen. Das ist wohl irrational, aber, wie gesagt, bei einer Uhr möchte ich mich nicht mit "schweren" Gedanken herumschlagen müssen.
Du hast keinen Fehler gemacht und der Verkäufer kann oder darf froh sein, das er an dich geraten ist, denn fast jeder andere hätte in für seine Unverschämtheit und Dummheit derartig den Kragen aufgepumpt, das er wohl bis zum Weihnachtsgeschäft hätte gratis gearbeitet.
Insbesondere vor dem Hintergrund, das so ein Fehler vor dem Kunden passiert.
Was passieren darf/kann, aber nicht gerade Vertrauen erweckt.
Nur dann noch inkompetent sein und vor dem Kunden einen Fehler falsch ausbügeln zu wollen um ihn am Obstand einen angebissenen Apfel als frisches Obst zu verkaufen, ist mega dumm und dreißt.
Derartige Uhren, werden aus dem Verkauf herausgezogen und separat in der Fachwerkstatt überprüft. Dann trifft man Fallentscheidungen, aber erst dann.
Sofern man in der Lage ist, der Filialleitung oder dem Cheffe seinen Fehler zu beichten....
Nur er hat seinen Fehler derartig verschlimmert.
Nachhaltig sogar verschlimmert, wie man hier lesen kann...
Die Uhr hätte er vor deinen Augen aussortieren müssen, sich entschuldigen können, das er dir diese Uhr nicht mehr anbieten kann/ darf, er aber im Lager, eventuell selbiges Modell noch zum Verkauf hat und es dir gerne anbieten möchte.....also hätte er Kompetenz dem Kunden gegenüber bewiesen....
Gruß Andreas