Das kann ich so nur bestätigen ;) :D :dr:Zitat:
Original von Ingo.L
Im richtigen Leben hat kein Schwein bemerkt, was ich da mit mir spazieren trage.
Aber dann hab ich das Forum gefunden. Hier weiß jeder Bescheid.
Druckbare Version
Das kann ich so nur bestätigen ;) :D :dr:Zitat:
Original von Ingo.L
Im richtigen Leben hat kein Schwein bemerkt, was ich da mit mir spazieren trage.
Aber dann hab ich das Forum gefunden. Hier weiß jeder Bescheid.
du kannst eine rolex in jedem land der welt auf den tisch knallen und bekommst dafür ein auto/zimmer/essen/was weiss ich.
Das macht aber nur Mc Gyver ;)Zitat:
Original von chris01
du kannst eine rolex in jedem land der welt auf den tisch knallen und bekommst dafür ein auto/zimmer/essen/was weiss ich.
dem ist nichts hinzuzufügen :verneig: :gut:Zitat:
Original von redsubmariner
Rolex
- nicht eine Marke, sondern unsere Marke
- ist Kult
- ist Historie
- ist ungeheuer werterhaltend
- ist Sicherheit
- Qualitaet in gleichbleibendem Masse
- ist was wir lieben, weil Emotion und Passion
- ist leicht erkennbar
- ist eine Manufaktur mit einer der hoechsten Fertigungstiefen (92%)
- ist Spass, Freude, Geselligkeit
- ist einmalig
- ist Ausdruck von Erfolg
- ist Individualitaet
- ist seit Jahrzehnten mit Uhren am Markt, die sich optisch nur minimal veraendert haben
- ist einfach genial! :gut: :gut: :gut: :] :D
Weil mir bisher die Kohle für AP oder PP fehlt :D
... ich hab zwar keine, könnt mir aber vorstellen eine haben zu wollen, weils hebt. :D
soisses. :gut:Zitat:
Original von mac-knife
... ich hab zwar keine, könnt mir aber vorstellen eine haben zu wollen, weils hebt. :D
Da waer ich mir nicht mehr so sicher - in Zeiten der massenhaften Verbreitung von FakesZitat:
Original von chris01
(hat ja nicht jeder immer einen Percy da, den er fragen kann) ;)
Sicher, einen Percy hat man nicht immer zur Hand, aber haben wir nicht in einem sagenhaften anderen Thread gelernt, gar NIEMALS in fremde Länder zu reisen ohne
- Rechnung der Uhr (am besten im Original)
- Zertifikat, Box, Putztuch und Chronometer-Übersetzung
- einem USB-Stick mit sämtlichen Kontodaten, Passwörtern und Steuernummer und
- eine Kopie des Dackels des Konzessionärs?
Dann dürfte das mit dem Uhr auf den Tisch knallen doch kein Problem sein?
Beste Grüße,
Kurt
Wenn ich ehrlich bin sind mir solche fragen am anfang auch durch den Kopf gegangen :grb:. Aber ab dem Augenblick wo ich das erste mal eine SUB am Arm hatte, waren alle diese fragen aus meinem Hirn gelöscht. Ab da dachte ich nur noch. So eine Uhr will ich haben !!! :verneig:
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Koenig Kurt
Sicher, einen Percy hat man nicht immer zur Hand, aber haben wir nicht in einem sagenhaften anderen Thread gelernt, gar NIEMALS in fremde Länder zu reisen ohne
- Rechnung der Uhr (am besten im Original)
- Zertifikat, Box, Putztuch und Chronometer-Übersetzung
- einem USB-Stick mit sämtlichen Kontodaten, Passwörtern und Steuernummer und
- eine Kopie des Dackels des Konzessionärs?
Dann dürfte das mit dem Uhr auf den Tisch knallen doch kein Problem sein?
Beste Grüße,
Kurt
Man zahlt dann doppelt ;) : Uhr weg und Konto geplündert :gut:
Ich kann die anderen Marken einfach nicht aussprechen und hatte es satt, immer vom Konzi ausgelacht zu werden, wenn ich ne "Ottmar Pischee" oder eine "Julisses Nöördinn" haben wollte. Rolex kann ich aussprechen.
Gutes Argument.
Ich trag Rolex, weils zu mir passt.
Danke für die interessanten Antworten. Die mich etwas überrascht haben, da sie überwiegend sachlich und trotzdem markenengagiert vorgetragen wurden.
Insofern spricht dies sowohl für die Qualität des Forums als auch für das Niveau seiner Nutzer.
Nach vielen Telefonaten, dem Durchwühlen unzähliger Internetseiten diverser Uhrenbauer und etlicher Besuche bei Konzessionären haben mich die für mich relevanten Pro-Rolex-Argumente weitgehend überzeugt. Wobei das "relevant" individuell zu werten ist, denn jeder wird seine eigenen Kaufgründe haben.
Meine persönlichen Kriterien - falls es jemand interessieren sollte - waren/sind:
- Die relativ klar designte Rolex-Webseite, die das schnörkellose Sichten der meisten Informationen (einige fehlen noch) ermöglicht und zudem sehr kurze Ladezeiten hat. Diverse andere Anbieter bieten hier höchst kundenfeindliche Präsentationen, die zudem noch kaum praxisgerechte Informationen vermitteln. Darüberhinaus ist bei vielen das gezeigte Bildmaterial - zur ersten Vorabinformation allemal erforderlich - erbärmlich popelig.
- Der gute Rolex-Telefonservice, der mit sehr kompetenten Gesprächspartnern aufwarten kann. Selbige lassen auch die Bereitschaft erkennen, einem Laien ohne Zeitnot erschöpfend und fachgerecht Auskunft zu geben. Hingegen ergaben verschiedene Anrufe bei anderen Herstellern ein recht trauriges Bild: Entweder wurde seitens der Zentrale an einen Konzessionär verwiesen (der auf die Fragen keine Antwort hatte), oder aber es war (angeblich) kein kompetenter Gesprächspartner aufzutreiben.
- Die (drei aufgesuchten) Rolex-Konzessionäre, die ihr Nichtwissen bezüglich "tiefergehender" Kundenfragen nicht mit dem üblichen Blabla überkleisterten, sondern sich direkt mit dem Kölner Haus kurzschlossen. So geschehen bei der Bitte um Auskunft über Goldlegierungen.
- Die in dieser Uhrenkategorie durchweg angemessene Preisgestaltung. Eine "simple" Patek Aquatimer beispielsweise erfordert den doppelten Kaufpreis (knapp 12.000) einer Submariner. Wobei das oft gehörte Argument der Wertstabilität just bei diesem Modell doch arg bezweifelt werden kann. Zudem können die von mir favorisierten Modelle mit Features und Eigenschaften aufwarten, die ich bei keinem Mitbewerber gefunden habe.
- Last not least der Umstand, dass mir einige Rolex`en gut gefallen und es kaum optische Pendanten auf dem Markt gibt.
Alles in allen gute Gründe für eine Anschaffung.
(Wobei das sogenannte Image für mich persönlich keine Rolle spielt, da ich Habitus und Ausstrahlung nicht auf eine Uhr reduziere)
Sehr schöne Zusammenfassung bzw. fundierter Erkenntnisbericht.
:gut: :gut: :gut:
Jetzt nur noch die Frage? Was schaffst Du dir denn nun an? (Und wage es bloß nicht, auf Fotos zu verzichten... :D :D :D)
GrüsseZitat:
Original von mandi
Danke für die interessanten Antworten. Die mich etwas überrascht haben, da sie überwiegend sachlich und trotzdem markenengagiert vorgetragen wurden.
Insofern spricht dies sowohl für die Qualität des Forums als auch für das Niveau seiner Nutzer.
So Soll es sein :gut:
Nach vielen Telefonaten, dem Durchwühlen unzähliger Internetseiten diverser Uhrenbauer und etlicher Besuche bei Konzessionären haben mich die für mich relevanten Pro-Rolex-Argumente weitgehend überzeugt. Wobei das "relevant" individuell zu werten ist, denn jeder wird seine eigenen Kaufgründe haben.
Hol Dir eine und Du bist schneller über die Inkubationszeit, als bei der ...Grippe :D ...--> INFIZIERT und unheilbar ROLEX-"krank" :op:
Ps.: Das RLX-Forum trägt übrigens mindestens ebensoviel dazu bei, wie die Uhr selber =) :D
Andreas
Du Gratin :DZitat:
Original von paddy
Mein Güte, was für ein Aufstand hier. Ich hab mir so einen Wecker gekauft weil er mir gefällt.
Du kannst doch nicht so unphilosophisch sein!
Rolex, weil sie mir gefällt, weil sie extrem alltagstauglich ist, weil sie kein Geld verbrennt und weil ich die Innovationsfreude der Marke schätze.
Weil ich in der Illusion lebe, das Ding, nachdem ich es mein Leben lang getragen habe mal meinem Enkel zu vermachen...
Außerdem bereitet es mir einfach jeden Tag Freude den Wecker umzulegen ...und ja, ich gestehe: manchmal sitze ich allein auf der Couch und halte ihn ans Ohr... gibt es da Medizin dagegen ?! ;)
Gruß
Zitat:
Original von Big Ben
Ich glaube bei mir hat auch dieses Forum einen erheblichen Anteil daran
Alex
Und Ich !!! :tongue: :tongue: :D :D :D
Gruß
Klaus
@mandi....
Ist es wahrhaftig ernst gemeint...?
Deine Kaufentscheidung ist abhängig vom Telefonservice oder der Website?? 8o :grb:
Na dann sind wir mal gespannt welches Model es wird. ;) Viel spass bei deiner Model Auswahl. :rolleyes: