Zitat:
Original von Franko
Shit happens =(
Abhaken würde ich die Sache trotzdem nicht. Akteneinsicht bei der STA über einen RA kostet nicht die Welt. Und wer weiss, ob nicht der liebe Kontoinhaber doch den Namen desjenigen preis gibt, der dich abgezockt hat. Manchmal - aber wirklich nur manchmal - bringt Nachhaken schon etwas. Hast du keine Rechtsschutzversicherung und /oder einen bekannten RA ?
Vor einigen Jahren bin ich auf ibä. com auch völlig verblödet und leichtsinnig einem ******** in den USA aufgesessen. Habe damals $ 3.500 für eine JLC Master Geographique überwiesen und die Uhr nie gesehen. Der Mistkerl hat ein paar Monate später den gleichen Trick unter einem neuen Usernamen versucht. Konnte das rauskriegen und habe die Uhr ersteigert. Kam dann eine email Adresse des Ganoven, aus der ich seinen Namen und Arbeitgeber ermitteln konnte. Nach Drohung seinen Arbeitgeber über alle Aktivitäten ihres salesmanagers zu informieren, hatte ich mein Geld zzgl. Zinsen schnell zurück. Also es kann schon klappen, und ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Nur meine Meinung.
Schöne Grüße
Franko
Danke Euch allen für Eure Ratschläge! und Anteilnahme! ...