Kannst du doch überall für 30 Euro kaufen, die Dinger, wo ist das Problem :grb:
Druckbare Version
Eben. Wie ich schon erwähnte verkauft Rolex Uhren und keine Accessoires.Zitat:
Original von Big Ben
Trifft es LEIDER nicht, da ich den Schlüsselanhänger bei jedem BMW-Händler kaufen kann, dass Etui nicht.
Und für Accessoires wenden sie sich bitte an LV o.ä. :D
Kann Deine Erwartungshaltung auch nicht nachvollziehen.
Wenn man eine Rolex kauft, weiß man, daß man diese eigentlich nur leihweise zu Verfügung gestellt bekommt. Herablassende Behandlung inklusive. :D
Ersatzteile nur im Austausch etc. Der Preis für den Beitritt zu einem exklusiven Kreis von jährlich zig hundertausenden neuen Rolex-Kunden. ;)
wo? :grb:Zitat:
Original von rudi
http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...62931232820697
hier. Kostet 38 € aber der Verkäufer ist 100 % seriös
aber es ist doch gebraucht http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif
stimmt 8o
vorher in die Reinigung bringen :gut:
Nippesverkauf dürfte der Marke nicht gut tun; hoffe, dass Rolex nicht damit anfängt.
wieso ist denn ein Reiseetui Nippes ? :grb:
Es geht hier doch nicht um einen Gartenzwerg mit Krone
Zitat:
Original von Dr.Nick
:rofl: :rofl: :rofl:
Alex
Ich habe jetzt geweint ...
Aus etymologischer Sicht habe ich mich mit dem Wort "Nippes" vergriffen. Man wird das Ding als Accessoire bezeichnen können. Für mich ist es "Krimskrams".Zitat:
Original von Dr.Nick
wieso ist denn ein Reiseetui Nippes ? :grb:
Hm, in der ganzen Zeit hätte es doch auch eine Alternative getan: Polster aus Box, Uhr darum legen, vorher Lederverkleidung aus Box um Boden und Glas der Uhr legen, die Uhr festspannen, so dass das Polster nicht verrutscht. Spart Zeit und dämpft Stöße doch mehr als ein Reisesäckchen, oder?
:muede:
Wie viele Leute rufen wohl täglich bei Rolex an, weil sie ein Hangtag, Swimpruf, Booklet, Lanyard, Taschenmesser, Löffelchen, Golftee etc. wollen?
Ich verstehe die Reaktion völlig. Frag den Konzi, bei dem du den hohen fünfstelligen Betrag gelassen hast. Wenn der keins rausrückt, fände ich das doof - aber immer noch keinen Thread wert.
Jetzt mal im Ernst: genau dieses Verhalten ist es doch, das Rolex so mega sexy macht!
Dieses Luder kann es sich leisten!
Und darauf stehen wir doch! :D
Ja, so isses!
dat is wie bei ner Frau: jede, die leicht zu haben wäre, ist uninteressant;
---------- Bert ;)
So sieht's aus! :D
Wir rennen der Kleinen hinterher, nicht umgekehrt! :twistev:
Gebe Dir zu 100% Recht, Hannes! :gut:Zitat:
Original von Hannes
Eben. Wie ich schon erwähnte verkauft Rolex Uhren und keine Accessoires.Zitat:
Original von Big Ben
Trifft es LEIDER nicht, da ich den Schlüsselanhänger bei jedem BMW-Händler kaufen kann, dass Etui nicht.
Und für Accessoires wenden sie sich bitte an LV o.ä. :D
Aber weshalb produziert Rolex dann solche bzw. lässt produzieren?(Golfbälle, Reiseetuis, ect.) :grb:
Um Konzessionären die Möglichkeit zu bieten interessierten Kunden ein "Extra" geben zu können oder dies auch selbst im Rahmen von Veranstaltungen etc. zu tun - dies aber wohl mit der Intention, den Beschenkten das Gefühl von etwas Besonderem zu geben, da man die Accessoires eben nicht unmittelbar käuflich erwerben kann.Zitat:
Original von AcidUser
Aber weshalb produziert Rolex dann solche bzw. lässt produzieren?(Golfbälle, Reiseetuis, ect.) :grb:
So und nicht anders :gut:Zitat:
Original von karlhesselbach
Sinn ist vollkommen anders strukturiert.
Für den Endkunden sind die Konzessionäre da. Punkt.
Rolex Köln kümmert sich um eben diese.
Es ist schon ungewöhnlich, das man seine Uhr zur Überholung direkt im Hause in Köln abgeben kann.
Rolex macht in den Revisionen eine Ausnahme,
ansonsten ist man partnerschaftlich orientiert.
Und der Partner von Rolex ist ganz klar der Konzessionär, nicht der Endkunde.
Ich finde das vollkommen normal.
Sie tun gut daran Beiwerk nicht an Direktkäufer oder Bittsteller usw. auszugeben.
90% davon würden sich dannach in der Bucht oder im SC für einen bescheidenen Privatgewinn wiederfinden oder an Leute gehen die keine Uhren-Kunden sind.
Das ist doch wirklich Sache des Konzis solche Teile an die Kunden weiterzugeben. Machen doch viele Firmen so. Und warum sollte sich gerade Rolex mit Einzelkunden Anfragen für Pfennig teile beschäftigen.
grüße
Thomas
Moin zusammen,
also nach meinen "Erfahrungen" mit RLX Konzessionären hätte ich dann nach meiner ersten Krone NIE wieder eine RLX gekauft, könnte ich die nicht zur Revision direkt in Köln abgeben! Genau DAS ist für mich der springende Punkt, überhaupt noch RLX Kunde zu sein! Auf den Herrn Buchholz in Köln kann man sich eben verlassen!
Die Nächste wird allerdings mal wieder eine SINN (757 DIAPAL), ist schon genial, was die an technischen Neuheiten in ihre Uhren packen. Von den Preisen mal ganz zu schweigen, und wenn man in Frankfurt erst mal eine Kunden Nummer und einen Ansprechpartner hat, dann geht da alles, auch per Telefon, Mail oder Fax.
Und bezüglich der Vertriebsstruktur hat sich bei Sinn seit der Übernahme durch Lothar Schmidt ja auch einiges geändert, auch Sinn hat heute massig "Sinn-Depots" und runde 20 Landesvertretungen.
Also auch hier gibt es nicht nur noch den reinen "Werksabverkauf" wie zu Helmut Sinn´s Zeiten. Aber: den Helmu SINN gibt es auch noch, mit 92 fit wie ein Turnschuh, und immer noch das alte Vertriebssystem :-)!
Ich finde, die Kölner haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert, indem sie den TS haben auflaufen lassen! Imho ist das in meinen Augen die falsche Strategie, so mit Kunden umzugehen.
Knall un wech, der
Willy
Ich kann dem Threadstarter nur zustimmen, ich bin selbst in einer Branche tätig, in der sich alles um Dienstleistung dreht und wer professionel arbeitet und sein Geschäft langfristig sichern will, der kämpft um jeden Kunden. Ich selbst verlange als Kunde, dass ich auch wie ein solcher behandelt werde, eben königlich.
Das ist übrigens der Grund warum ich BMW fahre, bei meinem Händler wird Service wirklich groß geschrieben, da können sich die ganzen Audi und VW Händler mal eine Scheibe von abschneiden.
Und was BMW bzw. das Autohaus davon hat, alle 30 Monate dürfen Sie mir ein neues Auto beschaffen.
Seit 12/08 übrigens 330D Coupe mit Vollausst. und trotz diverser kleiner Krankheiten voll zufrieden, denn es gibt nicht nur einen Schlüsselanhänger sonder kompetente Hilfe, einen kostenlosen Ersatzwagen und ein sauber geputztes Auto zurrück.
Achja obwohl ich mich in den 30 Monaten zuvor sehr rar gemacht habe, werde ich immer mit Namen begrüßt wenn ich das Haus betrete.
Im Anzug bin ich bei BMW übrigens noch nie erschienen, bisweilen tuts auch ein schlecht gebügeltes T-Shirt und meine jugendliche Erscheinung von 25 Jahren.
Aber zurück zum Thema, ausser mit einem unfreundlichen Rolex Konzi habe ich in Sachen Armbanduhren noch keinen aber wirklich keinen schlechten Service erlebt und ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt. Obwohl ich die geschilderte Form der Arroganz für bedenklich halte, so fuktioniert guter Service nicht!
Ein Kunde soll und darf sich nicht für die Strukturen meines Betriebes interessieren müssen, seine Wünsche müssen einfach erfüllt werden!
Gruß
Timo
Ruf doch mal direkt im Audiwerk Ingolstadt an und sag Du brauchst nen Zigarettenanzünder - die werden Dir auch sagen dass Du zum Händler gehen sollst.
find ich auch! die sind auch nicht so aufgestellt, dass sie die kapazität haben, jedem kunden so ein ding zu schicken, denke ich...Zitat:
Original von spacedweller
das perfekte statement zum ThemaZitat:
Original von karlhesselbach
Sinn ist vollkommen anders strukturiert.
Für den Endkunden sind die Konzessionäre da. Punkt.
Rolex Köln kümmert sich um eben diese.
Es ist schon ungewöhnlich, das man seine Uhr zur Überholung direkt im Hause in Köln abgeben kann.
Rolex macht in den Revisionen eine Ausnahme,
ansonsten ist man partnerschaftlich orientiert.
Und der Partner von Rolex ist ganz klar der Konzessionär, nicht der Endkunde.
Ich finde das vollkommen normal.
ich krieg die dinger immer beim konzi, ohne probleme... :ka:
Endlich hat es einer kapiert :gut:! Rolex wäre doch nicht mal halb so attraktiv und würde wesentlich weniger Begehrlichkeiten wecken, wenn alle so freundlich wären und alles schnell zu erwerben. Rolex ist ne Diva, alle Welt kennt sie, es gibt treue Fans (siehe Forum und die einschlägigen Threads) die Mängel und Macken und Fehler und Arroganz verzeihen (so langsam gehöre ich auch dazu). Habe 5 Uhren von SINN gebraucht um zu kapieren, dass Rolex einfach GEILER ist! :ea:Zitat:
Original von retsyo
Jetzt mal im Ernst: genau dieses Verhalten ist es doch, das Rolex so mega sexy macht!
Dieses Luder kann es sich leisten!
Und darauf stehen wir doch! :D
Übrigens, 2004 habe ich eine 16220 verkauft und bin mit dem Käufer ohne Anmeldung bei Rolex in Köln reingeschneit um die Echtheit der Uhr bestätigen zu lassen. Dauer: 20 Minuten, freundlicher Herr im weißen Kittel (obs was gekostet hat kann ich gar nicht mehr sagen) :top:. Also, es ist nicht alles sado maso.
Gruß
Alex