sehr interessant.
tolle uhr
Druckbare Version
sehr interessant.
tolle uhr
Dank EUCH !!!! :verneig: :verneig:
Nun, es begann ja alles mit 5-Liner, aber eben mit abgesetztem Cosmograph Schriftzug. Dann gab
es Anfang 1989 von ca. L2xxxxx bis L5xxxxx die 4-Liner Variante mit drei verschiedenen Lünetten:
1) mit 200er 2) mit 225 / 250er und 3) mit der normalen späteren 240/400er Lünette !!
Ab späte Mitte L Serie war auch die L Serie 16520 nur noch mit normalem 5-Liner Blatt und 400er
Lünette, genauso wie die folgende E, X, N und frühe S Serie (also bis Ende 1993!) ;)
Klasse Uhr und toller Beitrag!
Gute Besserung!! Vielleicht brauchst Du nur dringend mehr Wasser ;) ;) :]
Gratulation zu dieser Traumuhr :dr:
Glückwunsch - ein Traum diese D :verneig: :verneig:
Gab es diese Kombi auch in weiss ?
Thomas
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren:
Was ist ein "Floating Dial"?
Rainhard :grb:
Original von mllerZitat:
Original von rainhard
floating dials sind die ersten bei den zenith daytonas (16520, 16523 und 16528) verbauten zifferblätter. dabei ist das wort cosmograph unter officially certified etwas abgesetzt.
diese blätter gab nur in verbindung mit den 200er lünetten bei R serien und frühen L serien (bis L2..)
am seltesten sind bei den floating dials
Also blamiert hast Du Dich schon ;)Zitat:
Original von rainhard
Denn ca. 10 Postings weiter oben habe ich extra fuer Dich schon eine Definition eingestellt :dr:
:rofl:Zitat:
Original von Hannes
Puh. Und ich dachte schon, die Uhr gehört einem guten Freund von Dir :D
Wahnsinns Uhr, grossartiger Thread, geniale Infos.
Da kommt wirklich jeder auf seine Kosten. :verneig:
Werner, irgendwie wirst Du schon alt: Früher hast Du Deine Uhren unter Lebensgefahr dem unter der kalbenden Wasserbüffelkuh begrabenen Landwirt in Saigon vom Handgelenk reißen können, dann die Uhr in irgendwelchen Körperöffnungen außer Landes geschmuggelt- und heute??????
Du kaufst ne Uhr in Italien und bringst gerade mal ne lausige Erkältung mit.... :cool:
:D :rofl: :D :rofl: :D :rofl: :D :rofl:
Ich vermisse die Story......nix für ungut.... ;)
Wie schon gesagt: Die Uhr ist schön- viel Freude damit!!!
Na na, für diese Art von Stories sind andere prädistiniert !!!! :D
Mich zieht es eher zu alter Dandy Schule, wir haben uns im Hotel de Milano im Modeviertel getroffen,
das Foyer alleine war grösser als eine Tennishalle und die Getränke teurer als ein NOS Tropic 39 ... :D
Schöne Uhr !! :gut: :gut:
Ich hoffe, Du hast gut gebechert, und Deine Kreditkartenabrechnung lässt Falten in Deinem Gesicht entstehen......... :D :D
Ergo: Wann steht die Zwiebel im SC....??? :D :D :D
HYPER,HYPER !! :D :D :D
Gruss :D
Terminator
... wird bald verkauft, sobald die Hotelrechnung des BULGARI Hotels von meiner Visa abgebucht wird ... Life is short ... :D
Oh schön....war ich noch nicht, aber die Stadt ist großartig....hast den weißen Anzug schon gekauft? Paßt perfekt zur D.....Zitat:
Original von Smile
...
Mich zieht es eher zu alter Dandy Schule, wir haben uns im Hotel de Milano im Modeviertel getroffen,
das Foyer alleine war grösser als eine Tennishalle und die Getränke teurer als ein NOS Tropic 39 ... :D
mein lieber werner:
von mir nur soviel, denn mehr der worte bedarf es nicht:
GROSSARTIG !
*love it !*
:verneig:
abgesehen von all den Daten, die ich mir in meinen hoffentlich noch einigen Lebensjahren sowieso nicht merken kann, finde ich das eine sehr schöne Uhr!
Gratuliere Werner! und danke für die Infos, die ich mir wohl leider auch nicht merken werden kann... :-)
Thanks so much !!!!!!!
Today, it is Speedbird-Time !!! Passt NULL, aber ist irgendwie 'italian style' ! :D
http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/L2.jpg
Glückwunsch, Speedbird-Werner ;)
Und Danke für die Lünetteninfos!
Oha, die sieht ja richtig gut aus :gut:
Glückwunsch :dr:
Sehr schöner Thread zu einer großartigen Daytona - vielen Dank auch für die Infos :verneig:
auf der "speedbird-terasse" am fuße der weinberge bei toskanischer abendsonne den aperol spritz genießend, ein sicherlich wahrhaft erhebendes gefühl die einem unendlich vorkommende feierabend-zeit zu "betrachten"...
gorgeous !!!
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif
daytona ist immer klasse!! :verneig: :verneig: :supercool:
OOOOOOOOOOOOOOhhhhh der geilste Garten den Mailand zu bieten hat :gut: :gut: :verneig: :verneig:Zitat:
Original von Smile
... wird bald verkauft, sobald die Hotelrechnung des BULGARI Hotels von meiner Visa abgebucht wird ... Life is short ... :D
Ich liebe dieses Hotel nur leider habe ich es schon viel zu lange nicht mehr besucht :D
Was für eine Uhr Werner :gut: - obwohl ich mich mit Daytonas gar nicht auskenne :oops:
Zitat:
Original von watchman
auf der "speedbird-terasse" am fuße der weinberge bei toskanischer abendsonne den aperol spritz genießend, ein sicherlich wahrhaft erhebendes gefühl die einem unendlich vorkommende feierabend-zeit zu "betrachten"...
gorgeous !!!
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif
:D :gut:
@ all: DANKE FREUNDE !!!!
Was soll sie denn kosten?
14 Tage Bulgari Milano Executive Suite, King, Garden view, High floor !!!Zitat:
Original von Uhr-Mann
aber doch ohne Frühstück! :op: :DZitat:
Original von Smile
Original von Uhr-Mann
... naja, das ist dann Verhandlungssache ... :DZitat:
Original von steboe
aber doch ohne Frühstück! :op: :DZitat:
Original von Smile
Original von Uhr-Mann
Ein richtiges Traumteil.....Glückwunsch :dr: :dr:
auch mit dem nato echt geil :dr:
Hallo Werner,.. du Lieber.
Endlich bist du wieder voll dabei... und mit ner riesigen Uhr! :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Traumhaft!!!! einfach nur waaaaauuuuuwwww...... die schwarze ist einfach die schöhnste,.. und die Lünette :verneig: :verneig: und floating,... und Papiere!!!
Killeruhr!
Wenn ich das Geld hätte,... würde ich ich genau Diese haben wollen!!!!! The BEST!
Und freue mich, dass du wieder aktiv dabei bist... war zu still hier ;(
Aber jetzt nicht mehr so luschi Stories,... im Hotel,.. Anzug,.... wo sind denn die Abenteuer,.. 300KM Schlamm durch die du musstes....
Fehlt einfach das Drama!!!! :supercool: :D
Bis München my friend,.. und bringe die Uhr mit!!!!!!!!!!!!!!