gibt es Unterschiede zwischen SW Dial und Aufdruck? Panerai sagt, nö ist von der Leuchtstärke gleich. Gut ich finde den Aufdruck sehr intensiv und man braucht keine starke Lichtquellen um die SuperIluminova aufzuladen. Was ist aber die Realität?
Druckbare Version
gibt es Unterschiede zwischen SW Dial und Aufdruck? Panerai sagt, nö ist von der Leuchtstärke gleich. Gut ich finde den Aufdruck sehr intensiv und man braucht keine starke Lichtquellen um die SuperIluminova aufzuladen. Was ist aber die Realität?
In der Realität würde mich nicht der Unterschied in der Leuchtstärke interessieren, sondern einzig und allein, dass das Sandwich Dial viel besser aussieht..... ;)
Frage an die PAM-Spezies:
Seit wann hat die PAM 183 SW Dial? Kann bei meiner Neuuhr dieses absolut nicht feststellen.
Fazit: Fake oder bin ich blind?
Grüße aus Hannover
Thomas
Die 183 hat imho schon immer SW Dial.....
Sieht man auf den ersten Blick.....
Zeig uns doch sonst einfach ein Bild.....
Meine Erfahrung mit PAM111:
- Sehr kratzempfindlich, nix für Poliertuchmuschis
- Bandwechsel etwas fummelig, ebenfalls eine Quelle für Kratzer
- Im Hochsommer sind die Lederbänder schnell durchgeschwitzt
- So schnell die Liebe kam, war sie auch wieder verschwunden ...
http://i19.tinypic.com/4zyjms6.jpg
8o 8o :grb:Zitat:
Original von hinzt1
Frage an die PAM-Spezies:
Seit wann hat die PAM 183 SW Dial? Kann bei meiner Neuuhr dieses absolut nicht feststellen.
Fazit: Fake oder bin ich blind?
Grüße aus Hannover
Thomas
Gruß
Hab' mich mal auf der Panerai-Homepage getummelt. So sollte es aussehen:
http://i29.tinypic.com/15cmv0p.jpg
http://i27.tinypic.com/160ug3n.jpg
Mehr Sandwich geht nun wirklich nicht... ;)
Hallo Kollegen,
danke für Eure Info`s. Stimmt, ich bin blind .....
Grüße aus Hannover
Thomas
Scheint es doch nicht zu geben. Ich hatte mal Bilder gesehen, die waren wohl falsch oder von einem Fake. Eine Uhr die es hatte war wohl auch falsch. Bei Panerai muss man höllisch aufpassen, den Tip nur am Rande 8o :op:Zitat:
Original von Der Hanseat
Je nach dem.....
Ohne SW Dial hab ich schon welche teilweise deutlich unter 2,5k gesehen..... mit SW Dial hingegen eher ab 2,7-2,8k bis 3,5k.....
Was mich mal interessieren würde, hat schon jemand mal eine 111 mit dem neuen Bandwechselsystem in der Hand gehabt?
Das neue Bandwechselsystem ist z.Zt. noch den Automatikmodellen vorbehalten.Zitat:
Original von Der Hanseat
Je nach dem.....
Ohne SW Dial hab ich schon welche teilweise deutlich unter 2,5k gesehen..... mit SW Dial hingegen eher ab 2,7-2,8k bis 3,5k.....
Was mich mal interessieren würde, hat schon jemand mal eine 111 mit dem neuen Bandwechselsystem in der Hand gehabt?
In meinem Fall 088, 104, 233 :D
Bezgl. Verkauf dieser Uhren, muss man einen langen Atem, und viel Nerven haben, da in dieser Szene noch mehr Labertaschen unterwegs sind, als bei Rolex.
Für ne Neuuhr (PAM 111) keine 3300,- zahlen wollen, und für ne 2004er 2800,- aufrufen !!
...Schwachmaten !! :motz: :motz:
Gruss :D
Terminator
Hallo Terminator,
3.300 € ? Habe für meine neue PAM 111 genau 3.100 € auf den Tisch gelegt. Bei Anfrage verrate ich gerne den Händler ....
Grüße aus Hannover
Thomas
Ich besitze einen Chronographen mit dem Zenith Laufwerk "El Primero"
Am Bügel keinerlei Schwierigkeiten zu entdecken und das nach ca. 4 Jahren tragen; aber nicht dauernd und durchgehend.
Das Uhrwerk ist sehr genau und zuverlässig.
Das Band ist Stahl poliert mit Titaneinlagen, doch leider sind die Stahlteile schon teilweise sehr stark verkratzt und zwar an der Unterseite. Kommt daher, wenn man die Uhr am Schreibtisch trägt und den Arm beim schreiben auflegt.
Lässt sich leider nicht vermeiden.
Dies ist aber die einzige Panerai die ich mir bislang zugelegt habe, da mir der Preis für die normalen PAMs mit den einfachen Uhrwerke zu überteuert schienen.
Nun gibt es seit neuestem die Manufakturkaliber, da seht die Marke schon wieder ein wenig attraktiver aus, aber hier schlägt der hohe Preis zu und wird mir diese Uhr wohl daher nicht schmackhaft machen.
Ansonsten ist diese Uhr schon ein Hingucker.
Gruß
Klaus