Hier der Ketzer:
Alle haben recht(hab mir den Thread komplett durchgelesen...).
ALLE.
Druckbare Version
Hier der Ketzer:
Alle haben recht(hab mir den Thread komplett durchgelesen...).
ALLE.
Ohne Worte.
99,9% würden sich freuen die 0,1% bist du!
Ich gehe jetzt ne Runde HEULEN für dich.
Ich hoffe es hat dir geholfen.
Ich stell mir gerade das Umgekehrte vor: Uhr abgeben, Fussel entfernen lassen. Du bekommst die Uhr zurück, meierst den Kern an: "Isch räsche mich uff, Fussel wegmache könne die, aber hätt nisch mal oinä die paar Minikratzersche wegwische könne? Was'n das fürne bschissene Service?!" 8o Oder noch besser: "Ohh, isch hatte vorhee zähn Microkratzer gezäählt, jetzt sinnes füffzähn... Isch räsche misch uff, schmeiss die Rolli usm Fenstäh" :rolleyes:
Wie man's macht, ist es verkehrt. Mein Vorschlag: Einweg-Rolex. Fussel drin, neue kaufen. Das Risiko, dass jemand was an der Uhr macht, und dann auch noch das Falsche, wäre mir einfach zu groß.
Ok, vielleicht ein bisschen Feiertagsübertreibung. Aber es uns Uhrenpeniblen Recht zu machen, ist schon verdammt schwer. :op:
Sei nicht traurig. Gib mir den Wecker mal ein paar Tage, ich mach dir die Kratzer wieder rein :D
Hallo,
wegen einer solchen Aktion muss man aber nicht so ein Riesentrara machen. Der Materialabtrag ist doch eh nur minimal und die Uhr sieht Klasse aus, was will man mehr ?
Freu dich doch einfach anstatt hier so ein Wehklagen anzustimmen. Nach dem Motto : Ich liebe ja jaden Kratzer heiiss und innig. Das ist ja in etwa so, als wenn man in sein Auto jede Menge Kratzer und Beulen rinmacht und das dann auch noch maegageil findet, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, ich bin über jeden vermiedenen Kratzer an meinen Uhren froh.
Nimm dir eine grobe Feile oder ein Messer und mach die kratzer genau an der Stelle wieder rein, wo sie vorher waren, dann passt es wieder, so einfach ist das !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti (Member of United Poliertuchmuschis , kurz UPM)
M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !
Wie wird man Member bei UPM? :DZitat:
Original von walti
Zitat:
Original von siebensieben
Ich stell mir gerade das Umgekehrte vor: Uhr abgeben, Fussel entfernen lassen. Du bekommst die Uhr zurück, meierst den Kern an: "Isch räsche mich uff, Fussel wegmache könne die, aber hätt nisch mal oinä die paar Minikratzersche wegwische könne? Was'n das fürne bschissene Service?!" 8o Oder noch besser: "Ohh, isch hatte vorhee zähn Microkratzer gezäählt, jetzt sinnes füffzähn... Isch räsche misch uff, schmeiss die Rolli usm Fenstäh" :rolleyes:
es geht mir darum das etwas gemacht wurde was ich absolut nicht wollte, es war ja klar das nicht poliert werden sollte. also hätte ich mich logischerweise auch nicht drüber aufgeregt wenn sie nicht poliert hätten :D
und einpaar kratzer mehr stören mich nicht, hab ja nu auch wieder einpaar mehr am deckel.
naja, was soll ich dazu noch sagen.
eine rolex gehört einem nie ganz allein. man erfreut sich ein leben lang an ihr, aber eigentlich gehört sie immer noch rolex. ;)
Zitat:
eine rolex gehört einem nie ganz allein. man erfreut sich ein leben lang an ihr, aber eigentlich gehört sie immer noch rolex. ;)
Dieser Spruch ist spruchreif :gut:. Hat da Patek das (C) oder wer? Rolex??
Dann bring' sie nächstes Mal nach Köln und lass Deinen Wunsch gegenzeichnen. Und selbst dann könnte es passieren.Zitat:
es geht mir darum das etwas gemacht wurde was ich absolut nicht wollte,
Hallo,Zitat:
Original von hoppenstedt
Wie wird man Member bei UPM? :DZitat:
Original von walti
du musst so wenig Tragespuren wie möglich an der Uhr haben, im Besitz von mindestens 2 Poliertüchern sein und diese täglich benutzen. Ich habe zu Hause 2 Schmuckputztücher zum Aufbrezeln meiner Uhr, ausserdem liegt noch eines auf der Arbeit, für die schnelle reinigung zwischendurch. Lang lebe das poliertuch.
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah.
boah, bin ich froh, dass ich meine kratzer noch haben.
die zu bekommen, hat mich 2 jahre ständigen tragens gekostet.
das ist schon extrem anstrengend.
mittlerweile hat sich meine seele beruhigt, sie weiß nicht mehr wie der erste kratzer sich anfühlte.
und du, du musst da jetzt komplett neu durch. :twisted:
mein beileid :D
tip: mach den ersten kratzer selbst und ganz bewußt rein.
selbsttherapie quasi.
das macht dich allen muschis gegenüber stärker.
you wil survive!
gruß,
flo
=)
Zitat:
Original von siebensieben
Dann bring' sie nächstes Mal nach Köln und lass Deinen Wunsch gegenzeichnen. Und selbst dann könnte es passieren.Zitat:
es geht mir darum das etwas gemacht wurde was ich absolut nicht wollte,
glaub ich auch langsam :ka:
nächstes mal wenn was ist fahr ich selber nach köln. da war ich noch nie, und ich wollte mir schon immer mal rolex köln anschauen.
LOL!! Da ist wahrlich was wahres dran... :]Zitat:
Original von 116233
LOL :rofl:Zitat:
Original von festus2904
...meine EX II könnte auch mal aufpoliert werden. Vielleicht sollte ich sie mal bei Kern abgeben mit dem Vermerk WD überprüfen und AUF KEINEN FALL AUFPOLIEREN!!!!!
Gruß Wolfgang
zum Eingangsthread: genau zu solchen Gedanken und Reaktionen führt überhaupt erst dieses Forum - Materialabrieb...
Jeder "normale" Kunde würde sich in der Tat freuen, über diesen Service. :ka: :op:
natürlich ist das ärgerlich, vor allem weil du es ausdrücklich gesagt hast! aber was solls, es gibt schlimmeres, irgendwann müsste Sie sowieso poliert werden. dann sagste halt bei der nächsten revi. dazu das sie nicht poliert werden soll. und das am besten schriftlich festhalten... dann gleicht sich das aus...
Bring die Uhr zurück zu Kern und bestehe darauf, dass die Kratzer wieder reingehauen werden. Wär ja noch schöner...
Grüsse,
Ralf
bin ich froh das ich kein konzi bin
Guter Tip, :tongue:Zitat:
Original von karli
beim nächsten fussel knall die uhr mal kräftig auf den tisch.
wird ne weile dauern bis du den fussel wieder findest. glaub mir.
und dann das gleiche noch mal
Zur polierten Zwiebel:
Ärgerlich aber es gibt schlimmeres ;)
viel rauch um nichts!
grüße, tobias
Wahrscheinlich bin ich so ziemlich der Einzige hier, der den Ärger gut nachvollziehen kann. Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation:
Kurz nach dem Kauf der Uhr (Datejust mit Diamantblatt) musste ich feststellen das irgend etwas mit dem Datum defekt ist. Obwohl wir den 01. Mai hatten, stand auf dem Datum der 31. (obwohl es ja bekanntlich keinen 31.04 gibt). Dieses war bereits der zweite Mangel, nachdem die Uhr keine 2 Tage nach dem Kauf stehen geblieben ist (vermutlich eine leere Batterie). Beim letzten mal meinte die nette Dame beim Konzi, dass sie das sofort erledigen können und keine 2 Minuten Später kam Sie auch schon mit der reparierten Uhr aus dem Hinterzimmer.
Da ich mir denken konnte das es sich bei dem Datumsproblem um ein eher schwerwiegenden Fehler handelt, habe ich das Angebot der Dame es vor ort zu beheben abgelehnt und die Uhr zu Rolex Köln einsenden lassen. Als begeisterter R-L-X leser bin ich mir natürlich der abrasiven Eigenschaften selbst von Fingerkuppen bewust, daher habe ich der Uhr einen Vermerk beigefügt, das diese bitte nicht zu berühren sein.
Die Reperatur hat 8 Wochen gedauert, was mich in meinem Verdacht eines schweren Defektes bestätigte. Als ich die Uhr dann wieder abgeholt habe sehe ich das die Frau die Uhr einfach so in der Hand hält um sie vor mich auf das Tablett zu legen. Bei genauer betrachtung habe ich mindestens 2 weitere Fingerabdrücke erkennen können, wodurch für mich kjlar war, das die Uhr hemmungslos angefasst wurde. Ich habe selbstverständlich meinem Unmut freien lauf gelassen und der Dame erklärt, das ich den entstanden Materialabrieb als eine Art Sachbeschädigung ansehen. Im weiteren habe ich dann eine neue Uhr geforder. Darauf wollte sich die Dame leider nicht einlassen und so habe ich das Geschäft ohne Bezahlung der Reperatur verlassen (PS: Auch wenn die Reperatur nicht kostenlos gewesen wäre hätte ich im Übrigen ebenfalls nichts bezahlt!)
Zitat:
Original von FuBa
Wahrscheinlich bin ich so ziemlich der Einzige hier, der den Ärger gut nachvollziehen kann. Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation:
Kurz nach dem Kauf der Uhr (Datejust mit Diamantblatt) musste ich feststellen das irgend etwas mit dem Datum defekt ist. Obwohl wir den 01. Mai hatten, stand auf dem Datum der 31. (obwohl es ja bekanntlich keinen 31.04 gibt). Dieses war bereits der zweite Mangel, nachdem die Uhr keine 2 Tage nach dem Kauf stehen geblieben ist (vermutlich eine leere Batterie). Beim letzten mal meinte die nette Dame beim Konzi, dass sie das sofort erledigen können und keine 2 Minuten Später kam Sie auch schon mit der reparierten Uhr aus dem Hinterzimmer.
Da ich mir denken konnte das es sich bei dem Datumsproblem um ein eher schwerwiegenden Fehler handelt, habe ich das Angebot der Dame es vor ort zu beheben abgelehnt und die Uhr zu Rolex Köln einsenden lassen. Als begeisterter R-L-X leser bin ich mir natürlich der abrasiven Eigenschaften selbst von Fingerkuppen bewust, daher habe ich der Uhr einen Vermerk beigefügt, das diese bitte nicht zu berühren sein.
Die Reperatur hat 8 Wochen gedauert, was mich in meinem Verdacht eines schweren Defektes bestätigte. Als ich die Uhr dann wieder abgeholt habe sehe ich das die Frau die Uhr einfach so in der Hand hält um sie vor mich auf das Tablett zu legen. Bei genauer betrachtung habe ich mindestens 2 weitere Fingerabdrücke erkennen können, wodurch für mich kjlar war, das die Uhr hemmungslos angefasst wurde. Ich habe selbstverständlich meinem Unmut freien lauf gelassen und der Dame erklärt, das ich den entstanden Materialabrieb als eine Art Sachbeschädigung ansehen. Im weiteren habe ich dann eine neue Uhr geforder. Darauf wollte sich die Dame leider nicht einlassen und so habe ich das Geschäft ohne Bezahlung der Reperatur verlassen (PS: Auch wenn die Reperatur nicht kostenlos gewesen wäre hätte ich im Übrigen ebenfalls nichts bezahlt!)
verarschen kann ich mich alleine du möchtegern frieder ;)
das hier immer irgendwelche trolls ernste threads versemmeln, schlimm sowas :ka:
ich hoffe das mein thread nochwas überlebt, und nicht wegen solchen leuten wie dir geschlossen wird.
Was geht denn hier ab?
Ich kann Michael verstehen - mich würde es auch ank**zen, wenn man etwas nicht gemacht haben will, das extra sagt und es dann doch gemacht bekommt. Sei es aus Schusseligkeit, Kundenservice oder beidem. Stellt Euch vor, ihr bringt Eure Uhr zu Rolex Köln und sagt: Rotes Subblatt und Tritiumzeiger bitte nicht tauschen und ihr bekommt alles neu, nur SL. Ist ja toll, alles neu. =) Ihr würdet wahrscheinlich nicht in Freudentränen ausbrechen, oder?
Also ist der Ärger für mich verständlich (zumal ich extrem pingelig bin in dieser Beziehung), wenn auch nicht änderbar. Es sind ein paar µm Material weg, aber professionell gemacht sieht man nichts und es ist verschwindend gering. Nicht zu vergleichen mit einem ital. Hobbydremler. ;) Also lass den Ärger abklingen und trinkt ein Bier ... das hilft. Weniger Wert ist Deine Uhr nun nicht, nur schöner. =)
*lol* er ist doch längst drüber hinweg :gut:
@FuBa: Geiler Post :rofl:
Zitat:
Original von Donluigi
*lol* er ist doch längst drüber hinweg :gut:
@FuBa: Geiler Post :rofl:
und du findest den schwachsinn auch noch gut wa !?
:grb:
@ fuba
1. ich weiß garnicht was du mit meinem datum hast, köln hat gesagt das meine weiße datumsscheibe nicht zu meinem blatt passt. sie sollte gegen eine champagnerfarbene getauscht werden.
2. meine uhr ist nicht stehen geblieben, und besitzt keine batterie.
3. wenn man mir sagt das man für evtl. aufkommende schäden nicht haftet, ist doch klar das ich sie dann besser zu köln schicke. ich mag keine "husch husch" arbeiten, also lieber einpaar wochen weg als kratzer auf dem blatt.
4. es geht mir nicht um kratzer an gehäuse & band, hätten sie 10 neue reingemacht und nicht poliert, wärs wunderbar !
5. ich hab keine neue uhr gefordert.
6. da rolex alles wegen garantie umsonst gemacht hat, muss ich nichts bezahlen.
so dolle fand ich den post nicht, und ich verstehe spaß :rolleyes:
naja, egal
:dr:
Ja, den Post find ich gut. Mein Lieber, das nennt man Ironie - du mußt das ganze Thema viiel gelassener angehen und nicht alles persönlich nehmen, dann wirst du hier noch lange Spaß haben. Und daß dein Anliegen hier etwas, naja: überzogen war, hast du ja mittlerweile selbst gemerkt, oder?
Zitat:
Original von Donluigi
Ja, den Post find ich gut. Mein Lieber, das nennt man Ironie - du mußt das ganze Thema viiel gelassener angehen und nicht alles persönlich nehmen, dann wirst du hier noch lange Spaß haben. Und daß dein Anliegen hier etwas, naja: überzogen war, hast du ja mittlerweile selbst gemerkt, oder?
noch gelassener 8o
:D
aber ich finde das einfach gemein, die polieren obwohl man ne sagt. ich glaub da brauch ich noch einpaar tage um das zu vergessen :rofl:
Obwohl es wirklich daneben ist es trotzdem zu polieren, wenn es explizit ausgeschlossen wurde. Wir finden es nur nicht sooo schlimm, weil bei reinem polieren nicht viel abgetragen wird. Wenn hier jemand bei ner Vintage neues Blatt und Zeigerspiel (..das alte rote haben wir entsorgt.." bekommt würde die Sache anders aussehen, sind wir mal ehrlich. ;)
Mein Motto in solchen Fällen: vergeben: ja, vergessen: nein :D Wird schon :dr: :D
ich kann dich verstehen........ lange rede kurzer sinn.... gehe da nicht mehr hin und versuche einen anderen konzi zu finden, der das macht, was du willst... es sei denn Köln wollte dir was gutes tun und hat nix vom konzi gelesen...
auch wenn es schlimmeres gibt, kann ich dich wirklich verstehen !
Kopf hoch ist ja nur eine uhr!!
manche leute haben echt probleme...... :rolleyes:
wenns dich so stört, schick mir den wecker zu, ich gehe ein paar mal mit ner metallfeile drüber und schicke ihn dir wieder zurück. will noch nicht mal was dafür haben....
gruß, holger