Zitat:
Original von rolexob
..ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor... :grb:
Dein Oppa ? Schon mal gelesen ? 8o
Druckbare Version
Zitat:
Original von rolexob
..ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor... :grb:
Dein Oppa ? Schon mal gelesen ? 8o
Zitat:
Original von rolexob
Fängt es mir Ra an und hört mit f auf? ;)
:rofl: :rofl:Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von rolexob
Fängt es mir Ra an und hört mit f auf? ;)
SO SIEHTS AUS !!!!!!!! :motz:Zitat:
Original von neunelfer
Opas abziehen finde ich scheiße!!
Nicht daß demnächst der Thread "Schmock beim Bäcker" kommt ;) :D
Schmock ist immer wieder herrlich... :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Nicht daß demnächst der Thread "Schmock beim Bäcker" kommt ;) :D
hey, nix gegen meinen Opa, der ist hier auch unterwegs.. :op:Zitat:
Original von Pete-LV
Dein Oppa ? Schon mal gelesen ? 8oZitat:
Original von rolexob
Echt?
Leute der ganze Thread ist umsonst ...
Oppa ist schlau, Oppa weiß was seine Uhr wert ist und macht den hier: :twisted: den http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0048.gif oder den http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0055.gif
Mal im Ernst, ich habe in den letzen drei Monaten zwei RedSub-Träger höflich angesprochen, beide Ertsbesitzer, beide Uhren in traumhaftem Zustand!
Und keiner hätte auch nur im Traum daran gedacht sie zu verkaufen. Ich kanns verstehen und würde es nicht anders machen.
Man sollte, um zukünftige Bäcker-Metzger-Bahnhof Situationen absolut Wasserdicht zu machen,
Den Zutritt für Neumembers ab 55 verbieten!! :D
Die informieren sich sonst alle über den exorbitanten Wert ihrer alten Zwiebeln! ;)
Zur konkreten Frage läßt sich kaum noch Sinnvolles beitragen ... ohne weitere Informationen ... aber grundsätzlich ein interessantes Thema ... zum alltäglichen Dilemma eines jeden Vintage-Händlers ;)Zitat:
Original von Vanessa
zum nächsten Uhrenhändler, der sich mit Vintage auskennt, das Ding auf denTisch und fragen: "Wieviel geben Sie?"
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: ;) ;)Zitat:
Original von Passion
Man sollte, um zukünftige Bäcker-Metzger-Bahnhof Situationen absolut Wasserdicht zu machen,
Den Zutritt für Neumembers ab 55 verbieten!! :D
Die informieren sich sonst alle über den exorbitanten Wert ihrer alten Zwiebeln! ;)
es soll Kollegen mit so alten Nuggets am Arm geben, die total happy wären, sie gegen eine neue Sub aus dem Laden eingetauscht zu bekommen. Ich würde das sofort machen...ohne Skrupel natürlich. Habe ich früher schon mit LEvi´s jeans so ähnlich gemacht...
:rolleyes: :grb:
Tja, das machen diese Kollegen aber wohl nur, weil sie gar nicht wissen, was ihre alten Zwiebeln mittlerweile für einen Wert haben........ :grb:Zitat:
Original von watchfreak
es soll Kollegen mit so alten Nuggets am Arm geben, die total happy wären, sie gegen eine neue Sub aus dem Laden eingetauscht zu bekommen. Ich würde das sofort machen...ohne Skrupel natürlich. Habe ich früher schon mit LEvi´s jeans so ähnlich gemacht...
Den Tausch aber ohne Skrupel durchzuziehen, spricht schon sehr für deinen Charakter, watchfreak.......... :gut: :gut:
:rofl: Lustiger Thread mit coolen Sprüchen!
Hey TickeTackeTom, dass das mit den Skrupeln ironisch gemeint war, hast du schon gemerkt, oder......?
dann empfehle ich dir folgenden smilie:
;)
Auch ironisch? ;)Zitat:
Original von watchfreak
Habe ich früher schon mit LEvi´s jeans so ähnlich gemacht...
Von deiner "Ironie" war aber in deinem Post nicht das Geringste zu merken.......und das sehe ja wohl nicht nur ich hier so....... ;) ;)Zitat:
Original von watchfreak
Hey TickeTackeTom, dass das mit den Skrupeln ironisch gemeint war, hast du schon gemerkt, oder......?
jep, es waren jinglers ;) :DZitat:
Original von Robson
Auch ironisch? ;)Zitat:
Original von watchfreak
Habe ich früher schon mit LEvi´s jeans so ähnlich gemacht...
.........es ist doch so müssig......
fing er nicht mit ra an und hörte mit x auf ???
grüsse
ben
...Ihr solltet evtl mal in Erwägung sehen, dass es durchaus ältere Herren gibt, welche ihre langjährig getragenen Uhren einfach in Hände geben wollen , welche diese Stücke schätzen ( weil sie selbst zum Bsp keine Interessenten in der Fam. haben..)....
--Manchmal ist der Preis dabei nebensächlich.....
:ka:
Ja, Leute ..auch wenn das keiner glaubt....das gibt es.....
Dieses Exemplar ist 1969 gekauft und wechselte vor 10 Tagen genau so den Besitzer....
http://img45.imageshack.us/img45/322...master1va6.jpg
Shot at 2007-06-26
*lol* Dich hab ich tatsächlich vermißt in diesem Thread :D
sehr farbenfrohe Uhr ;) :D
:twisted:aiii sischer .........
Woah... 8o :gut:
Das passt jetzt eigentlich nicht hier rein, aber die Flightmaster ist der Hammer!
Ich nehme an, Du willst sie nicht loswerden? :D
Zur Sub würde ich sagen, dass es völlig OK ist, sie auch deutlich unter "Marktwert" zu erwerben, solange man sie nicht gewinnbringend veräußert.
Ich warte z.B. noch auf einen Opi mit 1655. ;)
Denn diese Marktpreise könnte ich nie zahlen. :ka:
Gruß
Chris
Loooooooooooooooooool, das ist doch der Kollege der ne 1680 gegen ne G-Shock getauscht hat, oder??
Zitat:
Original von neunelfer
Loooooooooooooooooool, das ist doch der Kollege der ne 1680 gegen ne G-Shock getauscht hat, oder??
Lol......jedenfalls so ähnlich ( die G-shocks waren aber auch teuer zu der Zeit damals......und die Lieferzeiten bei den gelben fast wie bei der Daytona....nur zur info......)....
:op:
Uhren , welche mir auf diesem wege "überlassen" wurden verkaufe ich nicht gerne... :ka:Zitat:
Original von erroramp
Das passt jetzt eigentlich nicht hier rein, aber die Flightmaster ist der Hammer!
Zur Sub würde ich sagen, dass es völlig OK ist, sie auch deutlich unter "Marktwert" zu erwerben, solange man sie nicht gewinnbringend veräußert.
Gruß
Chris
War auch nur eine rhetorische Frage... ;)
Gruß
Chris
..habe gerade festgestellt, dass ich ALLE Uhren, die ich auf diesem wege bekommen habe NOCH besitze....Zitat:
Original von AndyS
Uhren , welche mir auf diesem wege "überlassen" wurden verkaufe ich nicht gerne... :ka:Zitat:
Original von erroramp
Gruß
Chris
Ich glaube man kann auch Geschichten sammeln, welche sich um den Verkauf von l a n g e bessesenen Uhren drehen.....
( würde glaube ich Abende füllen..)
...deshalb gebe ich sie nicht mehr weg (glaube ich ),,,,,,
...die Jäger u. Sammlerfraktion.....
laßt meinen Opa in Ruhe !!!
:muede:
Hallo,
ich würd folgendermaßen vorgehen:
Ein Treffen arrangieren, ihm meine Neuwertige Submariner im tausch anbieten und auf die Datumslupe hinweisen :]
(Das ist oft ein Argument bei Sehgeschwächten Menschen)
Springt der nette Opi nicht darauf an, kommt er sicherlich mit seiner Preisvorstellung rüber.
Danach ist die Basis für weitere Verhandlungen geschaffen.
Tja, was soll man da sagen...muss ich wohl besser aufpassen...bitte bitte aber nicht hauen...
Jetzt aber mal ernsthaft: Wenn einer etwas gegen cash oder im Tausch hergibt, weil er keinen besonderen Wert (materiell oder nicht materiell) für sich in dem Gegenstand sieht bzw. ihm dieser vielleicht sogar wurscht ist, wo ist das Problem?
Dass mir meine alten Sub Uhren gut gefallen, liegt jedenfalls garantiert nicht daran, dass der Preis immer weiter steigt, sondern schlicht nur daran dass es die geilsten Uhren sind.
Mit der Leidenschaft für alte Originaljeans ist es übrigens das gleiche. Viele, die ich gekauft habe, günstig, viel zu günstig und auch öfter viel zu teuer, verschenke ich heute noch lieber an gute Freunde, die meine Leidenschaft teilen und die Details kapieren, anstatt irgendwie zu versuchen, ein Geschäft daraus zu machen. Aber jeder kann das ja halten wie er will...
Hallo watchfreak, hast Du auch einen Namen?
Der Unterschied zwischen Uhr und Jeans ist, dass Du sehr genau weisst, was Deine abgetragenen Beinkleider wert sind (nämlich vielleicht 20-30 Euro auf dem Flohmarkt) und sie an gute Freunde verschenkst.
Wenn der ältere Herr wüsste, welchen Wert seine Sub hat (was ich kaum glaube) würde er sie vielleicht dennoch an ihm nahestehende Personen weitergeben, so wie Du Deine Jeans.
Etwas völlig anderes ist es, wenn ihm die Uhr von einer wildfremden Person in Unwissenheit des Wertes "abgeluchst" wird...
Mag sein, dass es Deinem Gewissen gleichgültig wäre, meine Moralvorstellungen sehen jedoch anders aus.
@ xandiZitat:
Original von Xandi
Hallo watchfreak, hast Du auch einen Namen?
Der Unterschied zwischen Uhr und Jeans ist, dass Du sehr genau weisst, was Deine abgetragenen Beinkleider wert sind (nämlich vielleicht 20-30 Euro auf dem Flohmarkt) und sie an gute Freunde verschenkst.
Wenn der ältere Herr wüsste, welchen Wert seine Sub hat (was ich kaum glaube) würde er sie vielleicht dennoch an ihm nahestehende Personen weitergeben, so wie Du Deine Jeans.
Etwas völlig anderes ist es, wenn ihm die Uhr von einer wildfremden Person in Unwissenheit des Wertes "abgeluchst" wird...
Mag sein, dass es Deinem Gewissen gleichgültig wäre, meine Moralvorstellungen sehen jedoch anders aus.
Täusch dich da mal nicht, ach hier gibt es bereits Sammlerstücke die in Tresoren mancher Jeansschmieden schlummern Preise auch wie bei unseren Vintages !
klar, aber ich denke auch kaum, dass jemand seine Levis "Big E" aus anno '54 mal eben verschenken würde...Zitat:
Original von weyli
Täusch dich da mal nicht, ach hier gibt es bereits Sammlerstücke die in Tresoren mancher Jeansschmieden schlummern Preise auch wie bei unseren Vintages !
Xandi Xandi, di weisst aber Bescheid....Mit LEvis verhält es sich in der Tat EXAKT wie bei alten Subs. Der Wert ist eben ein Sammlerwert, nichts anderes. Für dich ist vielleicht 50 Euro für eine Jeans viel. Für mich sind auch da in bestimmten Fällen 1000 Euro gar nix. Ich habe Hosen, die kosten locker 2500 Euronen. Von der blauen Mauritius hast du aber sicher schon mal was gehört, ....oder?