Entscheidungshilfe Apple Notebook
Hi,
ich brauche demnächst wohl ein zusätzliches Notebook und wollte mir gerne mal ein Apple Produkt zulegen. Bisher hatte ich immer nur Windows Rechner. Können braucht es eigentlich nicht viel (Textverarbeitung, Internet,WLAN und gut aussehen ;)). Kann Apple auch NTFS Partionen (externe Festplatten, Sticks) lesen? Gibt es schon Notebooks, auf denen man auch Windows bei Bedarf zusätzlich installieren kann mit den neuen Chipsätzen? Bin echt apple newbie, freue mich über Tipps ;).
RE: Entscheidungshilfe Apple Notebook
Windows geht auf allen neuen MacBooks. Unterschied: MacBook hat onboard Grafik und 13 Zoll Display (Aber 1280 Auflösung), MacBook Pro hat 15" oder 17", höhere Auflösung und spieletaugliche Grafik.
Schau Dir beide mal an und dann bekommst Du einen Forensonderpreis. Alles was über iMac gesagt wurde, trifft auch auf die Books zu.
RE: Entscheidungshilfe Apple Notebook
Zitat:
Original von picasso
Hi,
ich brauche demnächst wohl ein zusätzliches Notebook und wollte mir gerne mal ein Apple Produkt zulegen. Bisher hatte ich immer nur Windows Rechner. Können braucht es eigentlich nicht viel (Textverarbeitung, Internet,WLAN und gut aussehen ;)). Kann Apple auch NTFS Partionen (externe Festplatten, Sticks) lesen? Gibt es schon Notebooks, auf denen man auch Windows bei Bedarf zusätzlich installieren kann mit den neuen Chipsätzen? Bin echt apple newbie, freue mich über Tipps ;).
Ähem Ja - seit gut einem Jahr ist Intel der Hoflieferant für Apple.
Klingt jetzt arrogant- aber Intel darf der Firma Apple immer als erste die neuesten CPUs aus der hauseigenen Produktion zu Füßen legen.
Und beide Firmen machen einen guten Schnitt dabei.
Apple profitiert von der offenliegenden Roamap von Intel. Dadurch ist die hauseigene Entwicklung planbarer als noch zu Zeiten IBMs.
Und Intel hat ne Firma in der ihre CPUs excellent und effizient eingesetzt werden.Und macht sichauch noch unabhängig von den Vorgaben dr Firma Microsoft.
So brutal es klingt, aber der Deal Apple Intel hat beide Firmen ungemein innerhalb eines Jahres gestärkt.
Nachtrag: Soeben im Netz gefunden.
Der Chef von Microsoft Norwegen präsentiert den Zuschauern Win Viesta auf einem iMac.
Echt krass.
http://atvs.vg.no/player/index.php?id=7334