@ pcs der Kandiidat hat XXX Punkte ..... es fehlt nur noch die Begründung da der Case orginal ist .....lol.
Gruss
Druckbare Version
@ pcs der Kandiidat hat XXX Punkte ..... es fehlt nur noch die Begründung da der Case orginal ist .....lol.
Gruss
zumindest die rechte auf jeden fall fake!
bzw, was ist an der welchen auch immer....unecht...lol
lunetteninlay und das glas sind sofort ins auge gestochen.
das case echt? sieht aber nicht danach aus.
Bandanstoß zu plump, "Laser"-Krone auf 10m sichtbar, 24h-Zeiger zu fett,
zu kurz, Dreieck zu lang gezogen.
@ solebox wenn du dich da mal nicht .......
Gruss
ich weiss, dass es sehr gute fakes gibt.Zitat:
Original von 2clicksaway
@ solebox wenn du dich da mal nicht .......zu recht gewundert habe? :twisted:
Gruss
und ich kann mir vorstellen, dass es einfach ist heutzutage menschen zu täuschen.
dank ebay kann man sich wahrlich "gute" fakes zusammenschustern.
aber ganz ehrlich: rolexkauf ist vertrauenssache.
hi pcs,
man beachte das Horn(Form), den 24h Zeiger + Aufnahme ... Anbringung ans Laufwerk - die Krone ...... Datum (Druck)...sowie schleichender Wechsel selbiger Anzeige. Sowie diie Auflösung/Körnung der Schrift..
Gruss
PS: Wir haben noch einen Vorsprung.......
Wo bleibt Charlotte mit den guten Connections? :D
Fakes sind " Detailfragen "......... wenn wir nicht stark sind ist der Kampf verloren. Nur so am Rande, für die die den Rand nicht fürchten.
Gruiss
ich dachte es geht um eine Original Rolex mit ETA Werk (natürlich auch ein Fake)?
Die gezeigte Uhr (rechts) ist doch aber ein Voll-Fake...
IMO wurde die Frage des Threadopeners noch nicht beantwortet, gibt es überhaupt eine eindeutge Antwort auf die Frage?
Gruß
RobertNichtDasEsWichtigWäre ;)
sorry, aber für mich sind Leute die Fakes zu Hause haben und zur Schau stellen nicht besser als deren Fakes :(Zitat:
Original von 2clicksaway
hi pcs,
man beachte das Horn(Form), den 24h Zeiger + Aufnahme ... Anbringung ans Laufwerk - die Krone ...... Datum (Druck)...sowie schleichender Wechsel selbiger Anzeige. Sowie diie Auflösung/Körnung der Schrift..
Gruss
PS: Wir haben noch einen Vorsprung.......
es gibt keinen äusserlich und mechanisch perfekt anmutenden fake.
gruss
ps: jegliche andere fragestellung macht imho keinen sinn. sein oder schein sein oder nicht sein.
FIN
...die Zeigerstellung der schwarz \ schwarzen sagt mir schon alles :
Fakewerke auf GMT Basis haben keine Möglichkeit den GMT Zeiger zu verstellen !!!!!
Die Eta Story halte ich für eine Mär
Oft jedoch wird ein Miyota Werk als etawerk bezeichnet !!!!
Vor einiger Zeit tauchte in der Bucht das Märchen mit der Rolex mit ETA Werk zur Nachtdekoration ( ! ) auf....
Zwar ungeheuerlich einfallsreich aber kompletter Humbug.....
Das ist halt typisch Bucht : Es trifft einer, der keine ahnung hat einen anderen, der keine Ahnung hat !!!.... (und manchmal leben beide wohl bis an Ihr Lebensende \es sei denn ,sie werden misstrauisch und rennen zum Konzi, der bestimmt ganz scharf drauf ist, denn ganzen Tag Jagdtrophäen von Ebay zu "begutachten".......
In diesem Sinne....
Ich bin ein totaler fake Hasser, wenn ich aber Uhren sehe die beinahe als Org. "durch gehen" dann hmm werd ich emotiona..egal ob Uhren oder anderesl.Zitat:
sorry, aber für mich sind Leute die Fakes zu Hause haben und zur Schau stellen nicht besser als deren Fakes unglücklich
Es stellt sich für mich immer noch die Frage nach dem warum und weshalb. Wenn es um solche Debatten geht, kratzen leiderdie meissten "Autoren" noch an der Oberfläche....gähn.
Wenn ich mir überlege wieviele Ferrai 246GT replicas es gibt, ist so eine "Uhr" banal....lol...sorry.
Gruss
...nochwas :
Erstaunt bin ich immer wieder, wieviel Besitzer einer Originalen - seltsamerweise ein Fake besitzen !!!!!!
Hopp oder Top......
Bei mir geht nur das eine oder das andere..... :rofl:
c´est caich rolle mich am boden ........Zitat:
Das ist halt typisch Bucht : Es trifft einer, der keine ahnung hat einen anderen, der keine Ahnung hat !!!.... (und manchmal leben beide wohl bis an Ihr Lebensende \es sei denn ,sie werden misstrauisch und rennen zum Konzi, der bestimmt ganz scharf drauf ist, denn ganzen Tag Jagdtrophäen von Ebay zu "begutachten"
Hallo Leute,
habe gerade das Ende gesucht! (nicht das was Ihr meint)
Und da hat Michael schon das geschrieben, was ich eigentlich zum
Besten geben wollte.
Ein gutes Ohr ersetzt meistens die Schrauberhand und wenn
es "klöterte", dann war es ETA.
Viele Grüße,
Jens
:muede:Zitat:
Original von 2clicksaway
Ich bin ein totaler fake Hasser, wenn ich aber Uhren sehe die beinahe als Org. "durch gehen" dann hmm werd ich emotiona..egal ob Uhren oder anderesl.Zitat:
sorry, aber für mich sind Leute die Fakes zu Hause haben und zur Schau stellen nicht besser als deren Fakes unglücklich
Es stellt sich für mich immer noch die Frage nach dem warum und weshalb. Wenn es um solche Debatten geht, kratzen leiderdie meissten "Autoren" noch an der Oberfläche....gähn.
Wenn ich mir überlege wieviele Ferrai 246GT replicas es gibt, ist so eine "Uhr" banal....lol...sorry.
Gruss
nur soviel, entweder richtig oder garnicht dazwischen gibt es nur sch.....
Gruß Didi
Bis vor einigen Jahren gab es ja von Tudor diverse Modelle die auf Rolex Original Teile bis auf das Werk zugriff hatten.
Die Werke waren grundsätzlich ETA, diese Uhren waren ohne größeren Aufwand als Rolex Uhren zu faken.
Fakt ist, bis auf Wekr + Zifferblatt waren es Rolex Teile, daher prüfet was sich ewig bindet.
Ist ja leider mit der Rolex Prince ähnlich, mehr Fakes im Umlauf als jemals Original gebaut.
Hi Torsten , ist dein Bild nicht etwas gross unter deiner Signatur ?
Dafür habe ich mir einen Uhrenöffner zugelegt. Und zwar keinen Billigschrott sondern einen richtigen von BergeonZitat:
Original von Tudormaniac
Nein, keine Fakes in dem Sinne. Die Uhren sind absolut original, außer dem Werk, welches gegen ETA ausgetauscht worden ist. Ist schon ziemlich erschreckend 8o Wie oft gehst Du zum Konz und läßt eine bei ebay geschossene, neuwertige Sub- sagen wir mal 5 Jahre alt-mit allem drum und dran, aufmachen? Wenn das, wie der Bekannte meinte technisch ohne Probleme geht, dann darf man in der Bucht gar nichts mehr kaufen.Zitat:
Original von Insoman
klar gibt es eine Menge dieser Uhren auf dem Markt, diese nennt man dann aber Fakes
Es stehen einige Submariner mit ETA-Werk zum Kauf im Internet an, auch mit der Namensgebung "Nachtauslage"!
Sind alles Fake und Nachbau. Besitzen meistens sicher auch kein Original
Gehäuse von Rolex...
um dies zu ergänzen - die Datumsscheibe ist auch eine andere und die Zeiger der Rolex passen nicht auf das Eta/Tudor Werk. Also braucht es Tudor oder "Aftermarket" Zeiger.Zitat:
Original von JoergROLEX
... das geht so ohne weiteres nicht!Zitat:
Original von Tudormaniac
Nein, keine Fakes in dem Sinne. Die Uhren sind absolut original, außer dem Werk, welches gegen ETA ausgetauscht worden ist. Ist schon ziemlich erschreckend 8o Wie oft gehst Du zum Konz und läßt eine bei ebay geschossene, neuwertige Sub- sagen wir mal 5 Jahre alt-mit allem drum und dran, aufmachen? Wenn das, wie der Bekannte meinte technisch ohne Probleme geht, dann darf man in der Bucht gar nichts mehr kaufen.
1. das Original Rolex Zeigerspiel paßt nicht an das ETA Werk
2. die Befestigungsstifte (man möge mir den unfachmännischen Begriff verzeihen) des Rolex Zifferblattes (in der Regel zwei Stifte am Blatt) passen nicht zu den ETA Werken
2. die Krone müßte umgebaut werden
4. der Werkhaltering (wie von Tobias beschrieben) müßte geändert werden
So einfach ist das nicht. Man kann nicht eben mal ein Rolex gegen ein ETA Werk austauschen, zumindest nicht so, dass es funktioniert ;)
Gruß
RobertNachUhrenSeminar
Gruss Wolfgang