Original von walti
Zitat:
Original von Penzes
Walti,
Ich denke auch darüber nach um langsam aufzuhören. Ich möchte noch 4 Uhren haben und dann höre ich definitiv auf. Ab November werde ich meine Zeit sowieso anderweitig einteilen müssen und ohne das Forum, so intensiv zu besuchen, wird eh alles anders sein.
Ich denke auch, daß irgendwann einen abnehmenden Grenznutzeneffekt sich bei jedem einstellt. Da mein Budget nicht ausreichend ist für die ganz "exclusiven" Uhren, bringt der 5-e Sub wirklich nicht mehr so ein Spaß wie der erste. Selbst die Suche nicht mehr. Vor allem da ich leider kein Abschied nehmen kann von meiner früher angeschafte Uhren.
Ich genieße noch von meiner Uhren, aber irgendwie ist die Ausübung dieser Hobby bei mir zeitlich befristet. Neue Lebensfasen neue Beschäftigung, neue Hobby's die Spaß machen......
Ich kann dich 100% nachvollziehen, selbst wenn ich noch lange keine 65 Armbanduhren besitze ;)
Gruß,
István
Hallo,
glasklare Analyse der Thematik. Exakt genauso sehe ich das auch. Ein Hobby ist so lange schön, wenn es noch Schbass macht. In meinem Fall war aber der Punkt gekommen, wo ich es zunehmend als eine schwere Bürde empfand.
Ergo habe ich die Konsequenzen daraus gezogen und mich von dieser bürde befreit. Imho ein völlig normaler Vorgang ohne jedes Pathos , einfach konsequent und pragmatisch.
In klaren Worten: Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf dieses permanente Hinterherhecheln hinter irgendwelchen Tickern.
Dem Forum bleibe ich aber treu, denn schreiben und schwärmen über Uhren, dass tue ich immer noch sehr gerne, nun aber halt ohne diesen Zwang und das ist schön so.
Ich habe hier so viele nette Leuet kennengelernt und möchte diesen Teil des Hobbys nicht mehr missen.
Und meine manchmal harten Attacken, meine sicher nicht immer auf ungeteilte Gegenliebe treffenden offenen Worte und meine Uhrenpoesie werdet ihr auch in Zukunft ertragen müssen. Ich freue mich schon riiiiiesig auf bensheim. Da lassen wir es wieder richtig krachen.
so schnell wird man mich nicht los ! LOOOOOL! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04