-
[quote]Original von Dieter
Hallo Paul,
@alle,
das freut mich, daß Du und wohl auch andere bei dem besagten Konzi gut bedient worden bist. Es kann ja nicht angehen, daß der sich immer so daneben benimmt. Im vorliegenden Fall war es leider so wie beschrieben, nicht anders. Auch war kein Grund ersichtlich, warum der Konzi und die Alte so hätten reagieren sollen.
Obwohl, die auch mit Vorsicht zu genießen ist:
Ich selbst war mal mit der DJ meiner Frau dort um das Jubileeband verkürzen zu lassen. Uhr und Band waren wie neu, Band ohne jegliches Spiel, keine Kratzer, kein nix, eben wie gerade aus dem Laden.
Ich übergab ihm die Uhr, da kam sie angefegt und legte los: "Was ist denn das, wie das denn aus, also so was wird ja von Rolex sofort einbehalten, wenn Sie da kein Neues Band dran machen wie die Uhr bald abfallen, Rolex läßt so was ja gar nicht durchgehen, wie das ausgedehnt ist, ...gack gack gack gack gack bla..."
Für das Herausnehmen eine Bandgliedes habe ich dann 6,- € bezahlt, den Konzi um die Bereicherung seines Verkausverhinderungspersonals in Gestalt dieser Hexe bedauert und mir meinen Teil gedacht. Rechnung bekam ich keine. Die hatte noch nicht meine DJ von 1979 gesehen, DAS Band hat echten Strecht. Und hält. Noch mal 25 Jahre.
Aber wie auch immer. Der Konzi hatte im vorliegenden Fall nicht die geringste Veranlassung dergestalt zu reagieren. Auch war es nun nicht nötig noch auf die offene Straße / Fußgängerzone Innenstadt hinterherzurufen. (Keifen ist richtiger). Katja und ihr Bekanner waren in keinster Weise ausfallend im Ton vergriffen haben die sich auch nicht. Katja ist wohl eher zurückhaltend, der Bekannte ist Jurist und läßt gerne erst mal andere reden. Hier hat nicht etwa deren Verrhalten die ausfallend werdene Schreierei des Konzis provoziert sonderen der Konzi und diese dusselige Kuh haben begonnen ohne daß zurückgeschrieen wurde.
Von zwei anderen Rolex- Besitzern hier aus der Stadt habe ich leider auch abwertende Kommentare zu deren Serviceleistung berichtet bekommen.
Was mir doch gefällt: der Vorschlag von Sepp Max Mustermann ;) =) Das tut keinem weh, und nach der siebetn oder achten Beratung merkt es so eine Dumpfbacke bestimmt auch um was es geht. LOL :D
Mit den besten Wünschen
Dieter
Hallo Dieter!
Kann es mir schon gut vorstellen bzw. glaubte dir absolut, daß es so abgelaufen ist. Wobei ich glaube Konzi = "Hexe". Müsste mich da schon sehr täuschen. War jedenfalls bis zum Tod des Ehemannes vor ca. 2 Jahren so. Glaube eher , daß der Junior da groß nichts zu melden hat. Macht zwar immer einen auf dicke Hose aber hat überhaupt keine Ahnung ( genau so wie Gerd das weiter oben schildert- Rolex ist Super gut und dieses und jenes Teil muß dringend getauscht werden aber Caliberbezeichnung und Unterschiede zu anderen Rolex Modellen kennt er nur durch vorlesen aus dem Prospekt- ). Revision habe ich eine dort durchführen lassen wobei die Arbeit sehr ordentlich gemacht wurde. Preis im Rahmen des üblichen.
Mir Vitage kennt sich die Uhrmacherin überhaupt nicht aus- muß alles nach Köln geschickt werden. Ob ich nach dem oben erwähnten Vorfall nochmal dort was machen lasse muß ich mir überlegen ( ist halt vor Ort und bequem zu erreichen wobei das geschilderte Verhalten nicht unterstützt werden sollte). Ansonsten so machen wie Tom geschrieben hat- Nachfrage bei Rolex und dann ggf. Schreiben nach Genf. Dann müssen die sich rühren.
Gruß
Paul