:gut:
Druckbare Version
:gut:
Bevor CSI R-L-X das jetzt aufdeckt, ibinscom ist mein Zweitaccount. :D
Schbass, herzlichen Glückwunsch zur Le Mans, und auch zum erst der Sammlung. :dr:
Genau sagen kann ich's nicht, ich denke so um die 30 Uhren, 80% Rolex, der Rest Breitling (meine Lieblingsmarke, auch wenn Breitling immer schön auf die Nuss bekommt), AP & Omega. Zuvor hab ich meist auf dem Graumarkt eingekauft, aber nie über Liste. Bestkauf (2018) waren zwei verklebte GMT Master Gelbgold mit grünem um schwarzem ZB, für je 23k. :-)
Da war Gelbgold ein No-Go, zumindest in Nordeuropa.
Nicht im Uhrengame, dann sowas, klasse:gut:
Laufen die Pulsar noch ? 50 Jahre sind ja ne Zeit, da kann ich nicht beurteilen, ob neue Batterie rein und gut ausreicht.
Glückwunsch zu der tollen Daytona und den anderen Schätzen.
Auf die Weißgold Le Mans hatte ich mich auch angemeldet, leider nicht bekommen. Laut Konzi hat er gar keine bekommen, so stimmt weiß ich nicht.
Da habe ich ich mich mit der 126509 gertröstet.
Einige coole Typen hier im Forum. Da is wieder einer :dr:
Bis auf die Anzahl der Uhren und der Tatsache, dass ich AP nicht mag, erkenne ich viele Gemeinsamkeiten :gut:
Auch ich mag Breitling sehr gerne und erleben jedes Mal, wenn ich Solche mit auf ein Forentreffen bringe eher Mitleid. Habe noch nie erlebt, dass sich da mal Jemand für das wirklich tolle B01 oder Modellentwicklungen interessiert. Insgesamt fristet die Marke hier im Forum, warum auch immer, ein Schattendasein.
Und Thema Gold: die GMT II GG war auch meine erste Golduhr. Auch damit war ich immer irgendwie gegen den Strom unterwegs....was mir aber vollkommen Wurscht ist, weil Gold einfach Spaß macht.
Und auch die neue Speedy Reverse Panda ist natürlich schon bei Dir .....also ich sag mal so: die LeMans hast Du vollkommen zu Recht bekommen :dr:
Also die Omega-Rolle ist doch wundervoll.
Beste Grüße
Thomas
Schöne Sammlung, mit dem nötigen Geld ist das natürlich möglich und find ich schon sehr geil!!!
Als Normalverdiener mit Frau und zwei Kinder und Haus (was ist schon normal?) hab ich doch auch durchaus ne für mich schöne bedachte Sammlung.... Also Toi toi, hoffe auf die Tiffany Daytona mit Oysterflex. Vielleicht zum 40igten.
Sehr schön, dass sie auch getragen wird. So soll es sein und damit ist die Uhr bei dir genau richtig.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem feinen Teil:gut:
Cool, Danke für die Info.
Alle Uhren werden getragen und Kratzer reingemacht. Neulich an einer Türschnalle im Club (okay, nicht mehr ganz nüchtern) hängen geblieben. Der Kratzer war richtig böse, aber nur optisch (keine Tiefe). Konzi hats poliert (und geflucht - Platin). Selbstverständlich kommt auch KEINE Lackschutzfolie aufs Auto. Pur oder gar nicht ;-)
Mit vollen Boxen lässt gut s........ ;)
Glückwunsch zum Neuzugang und der An-Sammlung. :gut:
Fehlt eigentlich nur noch ein X73 Kischtli.:D
Meine erste AP war ne RUBBER Stahl am Kautschukband, damals weit unter Liste. Später kam dann Flavio Briatore mit seiner RUBBER Rosegold in den Medien, da wusste ich, die muss ich einmal haben. Hat dann aber ca. 10 Jahre gedauert, bis ich die Kohle zusammenhatte. Auch unter Liste. Klar, heute sind die Uhren nicht (mehr) im Trend, dennoch liebe ich die Größe und das Gewicht. Darum musste vor 3 Jahren auch THE BRICK her (vom Konzi, auch deutlich unter Liste). AP Sammlung nun komplett.
https://up.picr.de/50612155oo.jpeg
Glückwunsch zur schönsten (und meiner Traumrolex) neben der aktuellen John Mayer! in GG wirkt die LeMans einfach unfassbar lässig. Ich hab auch einen guten Draht zu meinem Konzi aber ich leiere mir da bei wesentlich einfacheren Modellen manchmal ne Feder aus dem Hut. Das ist teilweise auch stimmungs- und tagesformabhängig. Aber gefragt zu werden, ob Du eine haben möchtest ist schon ziemlich wertschätzend. Ich denke, Du machst da alles richtig!
BTW, die neue Speedy ist klasse, wäre da nur nicht das allzu stark verjüngende Band...und Breitling mag ich nach wie vor, keine Ahnung, was viele damit immer haben. Ich empfinde die Verarbeitungsqualität top (von gelegentlich mit zu viel Spiel versehenen Lünetten abgesehen). Was hat die LM für einen LP eigentlich?
Oh wow, Glückwunsch zur Daytona! Grad in GG eine wunderschöne Uhr. :dr:
Sehr coole Sammlung - schön versatil. Gratuliere zur Le Mans, zum Rest auch 👍🏻
- Listenpreis Österreich EUR 51.900.-
- Die Speedy fand ich auch klasse, obwohl ich mir schwor, nie wieder eine Uhr mit nur 50 Metern zu kaufen, auch wenn die 50 Meter "echte" sein sollen.
- Breitling baut aus meiner Sicht wunderschöne Uhren, aber auch hier ist mein Beuteschema: CHRONOMAT bzw. SUPER CHRONOMAT.
Vom Hören-Sagen gabs mal ein Rennen zwischen Breitling und Rolex, in den 80-90er Jahren. Aktuell wohl nicht mehr ;-) Dennoch, ich kaufe das was mir gefällt, fernab dem Trend oder Werterhalt.
sehr sympathisch und danke für die Info! Ich war noch nie getrieben von irgendwelchen Trends oder Spekulationsthemen, es gefällt mir und das reicht. Egal, ob bicolor, Plastik oder was auch immer. Wer den Zeitgeist heiratet, ist schnell Witwer. Viel Freude an Deiner Sammlung und den Kontrastnähten im Auto ;)
Klasse Uhr - herzlichen Glückwunsch!:dr:
Herzliche Gratulation. Tolle Uhr, tolle Sammlung. :gut:
Ist das die Daytona mit dem Glasboden?
Und noch eine Parallele;)
Bei mir auch, die hier (und damals auch weit unter Liste, und beim Weiterverkauf nach 2 Jahren, weil ich damit nicht glücklich geworden bin, angeboten wie Sauerbier.....)
https://up.picr.de/50612308xl.jpg
Glückwunsch zur Le Mans :dr: Aber deine ROOs finde ich viel geiler :verneig:
Trend hin oder her, ich steh auch auf große Uhren wie ROO oder Panerai (44 mm aufwärts) und trage was mir gefällt.
Herzlichen Glückwunsch zur Le Mans!!!
Leider sehe ich die Bilder nicht mehr. :(
Geht das nur mir so?
bis zu 192 pro club, nä ;-)
Da habe ich auch schon mal von gehört…
Gibt`s einen Grund wieso ich kein einziges Foto sehen kann?
Seh auch nix mehr :ka:
Irgendwie ein Komischer Thread
Was flammte hier auf und erlosch dann wieder im Vakuum des Schweigens? Schräg, skurril und auch nachdenklich machend.
Und warum wurde der Thread aus dem Hauptforum verschoben?
Und warum liegt hier überhaupt Stroh?