:bgdev:
Druckbare Version
Wenn du nicht 100% überzeugt bist, würde ich es lassen, zumindest wenn eine andere Uhr dafür gehen muss.
Es sei denn du kaufst sie noch zusätzlich. Dann kannst du sie im Zweifel immer noch abschießen, sollte der Funke in der Zeit nicht überspringen.
Musst dich dann halt nur auf ein paar tausend € Verlust einstellen
+1
Was für ein tolles Argument: immer wieder interessant zu sehen wie Personen, welche die persönliche Meinungsfreiheit propagieren - bei sich selbst jedoch nicht denselben Massstab ansetzen.
Ich habe begründet, weshalb die Uhr für mich langweilig wirkt (nach Trage-Erfahrung). Vielleicht begründest Du auch einmal - weshalb andere keine Ahnung haben sollen. Langweilig bleibt die Uhr - für mich, nach meiner Definition - mit diesem Blatt trotzdem.
Eine 5396 unbedingt probetragen - die Krone sitzt sehr tief am Gehäuse, kann dadurch schnell unangenehm drücken und den Tragekomfort einschränken.
Christopher
Tom ist ein Guter & Philipp ist auch ein Guter. Kommt Jungs, Schwamm drüber, beim Zusammensitzen wärt Ihr ein Herz und eine Seele :dr: Versprochen.
Mein Modell ist es nicht. Ich brauche eh Spannung und Action auf dem Blatt. Das ist mir zu aufgeräumt. Live, gerade das Modell vom Tom besticht durch ihre Schönheit. Anschauen und Probetragen immer wieder gern. Haben wollen, da sind andere Modelle, die das auslösen.
OK, mag sein. Danke Behrad.
Tom::dr:...die meisten Antworten auf Deine Fragen stehen zudem in meinem heutigen post #39 :D
Ich war heute bei meinem Konzi. Der hatte auch eine 5196 da, Rotgold glaube ich. Die Lünette ist sehr breit, was die Uhr bei eher schmaleren Handgelenken trotz nur 39(?)mm sehr präsent wirken lässt. Mir hat sie deshalb auf den Fotos besser gefallen, als live. Bei mir wäre sie jetzt raus.
Unbedingt anprobieren.
Oha, dann wirds ja eh Welt-Klasse - bin Schweizer...:rofl: ;)
Oha! :kriese: :rofl:
Von heute, die5396 ist auch dabei
https://up.picr.de/35392379yg.jpg
https://up.picr.de/35392381ri.jpg
und die noch
https://up.picr.de/35392412ra.jpg
Hier sieht man gut den Vergleich: durch die breite Lünette kommt die 5396 fast schon klobi rüber.
Long long time ago... Toms RG, ich hätte sie am liebsten nicht wieder hergegeben...
https://up.picr.de/35392577zn.jpeg
Schon ne lustige Aussage ;) Dann müßte die 5070 mit ihrer megabreiten Lünette und ihrer enormen Größe ja total unbeliebt sein. Dabei ist sie noch nicht mal ein Uhr aus der "neuen aufgeblasenen" Kollektion. Manchmal sind die Aussagen hier wirklich zum weg laufen und schön, dass es den neuen " :facepalm: " hier gibt.
Auch erinnere ich mich wieder an den Grund, warum ich mich hier mehr und mehr in den letzten Wochen zurück gezogen habe...
Die 5070 hat immerhin ein sehr komplex gestuftes Gehäuse. Und das Zifferblatt ist auch recht lebendig. Schlimm sieht sie aber von hinten aus, da man da sieht, wie disproportional Gehäuse und Werk sind. Habe letzte Woche mal den Versuch unternommen, aber für mich ist die 5070 auf keinen Fall akzeptabel. Höchstens, wenn man sehr dicke Unterarme hat geht das. Sonst wirkt es einfach merkwürdig.
Siehst Du nicht selbst das Problem, wenn Du die Fotos von der 5125 und die von der 5396 vergleichst? Da ist doch jede Finesse verschwunden.
Welche Pateks trägst du denn?
Besitzt du auch eine?
Nein, träume nur :-) Kleiner Scherz :-)
Ja welche denn nun?
Herzlichen Glückwunsch :dr:! Zeigt Du uns ein paar Bilder?
In der Chronothek (Wien) steht aktuell eine SEHR schöne 5396R und zur Ansicht daneben gleich noch eine 5125J (Wempe) im Geschäft zum Verkauf, wer also mal direkt vergleichen will...beides Traum Uhren.
Grüße
Christian
Picr.de
Das schaffe selbst ich :gut:.
Ist so einfach wie ein Bier bestellen.
Die einzige perfekt proportionierte Referenz ist die 130. Ab dann ging es nur noch bergab..:D
Wenn man so viele Patek besitzt ist ein rlx Abo zum einstellen der Bilder natürlich schwer erreichbar. Ganz ehrlich ob Du 10, eine oder keine Patek besitzt und Deine Erkenntnisse von google beziehst ist mir egal. Was mich aber stört ist Dein absoluter Anspruch auf den guten Geschmack. Wenn Dir die Proportionen der 5396 nicht gefällt ist das ok. Aber dann solltest Du das als Deine persönliche Meinung kennzeichnen.
Sehe ich auch so, daher ist das auch unpraktisch, dass man Fotos nur über Umwege posten kann. Die Attraktivität einer Web-Seite steigt mit den Bildern. Auf der anderen Seite geht es allerdings auch nicht jedem darum, vorzuführen, was er sich alles leisten kann. Das war schon immer mein Grundsatz.
Ganz schön gewunden;)
Sehe ich auch so. Man muss keine Patek besitzen, um hier mitzumachen. Aber wenn man welche hat, sehe ich absolut keinen Grund sie nicht zu zeigen.