hier gibts nur zwei gute :(Zitat:
Original von RufusMücke
Gute Anwäte gibt es wie Sand am Meer, also such Dir einen anderen.Zitat:
Original von Vito
Mein Anwalt ist leider auch eine hohle Frucht :(
der andere heißt xxxxxxx (wg. Datenschutz) ;)
Druckbare Version
Original von RufusMücke
Original von Vito
Vito, nimm's mir nicht übel, aber man kauft keine Fiat's. Egal wie günstig sie sind. ;-)
Wieso hier, meinte in Köln, wo vito wohl wohnt.Zitat:
Original von Rüdiger
Original von RufusMücke
Original von Vito
Hier gibts 2, wer ist der andere? :D :D :D
Spaß beiseite, in einem Forum kann man viel erzählen und viel behaupten, deswegen mein Rat an ihn, er soll sich einen anderen besseren Anwalt suchen. Wird doch in Köln genug davon geben. Der kann dann die Sache in einem persönlichebn Gespräch besser beurteilen und ihm hoffentlich weiterhelfen.
Jungens, ich sags immer wieder: ab einem gewissen Alter sollte man einen Zweit- oder Drittwagen haben.........da ist einem so was völlig sch***egal.........
noch besser
ein eigenes Mietwagenunternehmen :D
So, gerade hat die Werkstatt angerufen. Mein Auto ist auch fertig. Ging doch fix, haben nur 13 Wochen gebraucht. ;)
Und genau Heute ist die Frist abgelaufen. Da sagt mir der Kerl am Telefon das der Wagen schon ab Montag ferit war aber sie die Frist ausgenutzt haben.
Die Rechnung beläuft sich auf 1487,-- Euro.
Ursprünglich hiess es max. 1400,-- Euro :rolleyes:
KVA unter zehn prozent überzogen, ist doch ok
hast die jungs aber mächtig geärgert wenn sie die frist ausgenutzt haben, haste auch was draus gelernt ?
NIE WIEDER FIAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(Zitat:
Original von Controller
KVA unter zehn prozent überzogen, ist doch ok
hast die jungs aber mächtig geärgert wenn sie die frist ausgenutzt haben, haste auch was draus gelernt ?
um was für ein gefährt handel es sich denn?
Um nen Punto HGT :oops:Zitat:
Original von alexis
um was für ein gefährt handel es sich denn?
fiat?
naja da haste selber schuld!
sorry mit denen kenne ich micht nicht aus!
was vielleicht sein kann das irgentein unterdruckschlauch falsch angeschlossen ist und verstopft ist!
Das ist genau das, was ich an den Deutschen so liebe - elende Krämerseelen. Der Mechaniker hat Scheiße gebaut, bügelt es aus und stellt selbstverständlich noch einen Leihwagen zur Verfügung.Zitat:
Original von RufusMücke
Beschädigung ist Mangelfolgeschaden des Werkvertrages, also abholen und Schadensersatz geltend machen. Wird zwar am Warten nix ändern, macht aber wenigstens die Sache für die Teuer. Evtl. kann man unter Androhung des vorgenannten einen schönen Leihwagen raushandeln.
Hab gerade was ähnliches, da wurde der PKW nach Abholung unrepariert verkauft und der ehem. Eigentümer klagt die Differenz vom mit Mangel erzieltem zum ohne Mangel üblichen Verkaufswert ein.
Dennoch: Der deutsche Korinten*****r sucht noch die winzigste Stelle im Gesetz, damit er noch ein paar Euro rausholen kann.
Vorschläge: Weil ich nicht mit MEINEM Auto protzen konnte, ist mir die Frau meines Lebens durch die Lappen gegangen. Streitwert: 5 Millionen.
Weil sie mir durch die Lappen gegangen ist, kann ich keine Kinder mit ihr zeugen, die meine Rente bezahlen. Streitwert: Weitere 5 Millionen.
Leute - so ärgerlich es ist: Bleibt auf dem Teppich, wechselt im Zweifel den Mechaniker und die Werkstatt - aber hört auf mit diesem kleinkarierten Klagescheißdreck.
Das sind die Leute, die für billig in der Türkei Urlaub machen (fünf Tage im Hotel mit Flug für nur 150 Euro!!!). Und sich dann empören, dass das Frühstücksbüffet keinen Kaviar auftischt und ein welkes Blatt im Pool liegt.
Pfui!!!!!
Sind auch die Leute, die auch noch den niedrigsten Preis einer angebotenen ROLEX für völlig überteuert halten und den höchsten Preis einer von ihnen zu verkaufenden ROLEX für zu billig halten.
Pfui, pfui und abermals pfui!
Grüße,
Peter
lol fiat...da muss man sich aber auch nicht wundern!
13 wochen sind allerdings heftig ;) ich hätte denen schon längst die bude angezündet, so viel steht fest :D
Hast Du Probleme mit meinem Beitrag?Zitat:
Original von Peter 5513
Das ist genau das, was ich an den Deutschen so liebe - elende Krämerseelen. Der Mechaniker hat Scheiße gebaut, bügelt es aus und stellt selbstverständlich noch einen Leihwagen zur Verfügung.Zitat:
Original von RufusMücke
Beschädigung ist Mangelfolgeschaden des Werkvertrages, also abholen und Schadensersatz geltend machen. Wird zwar am Warten nix ändern, macht aber wenigstens die Sache für die Teuer. Evtl. kann man unter Androhung des vorgenannten einen schönen Leihwagen raushandeln.
Hab gerade was ähnliches, da wurde der PKW nach Abholung unrepariert verkauft und der ehem. Eigentümer klagt die Differenz vom mit Mangel erzieltem zum ohne Mangel üblichen Verkaufswert ein.
Dennoch: Der deutsche Korinten*****r sucht noch die winzigste Stelle im Gesetz, damit er noch ein paar Euro rausholen kann.
Vorschläge: Weil ich nicht mit MEINEM Auto protzen konnte, ist mir die Frau meines Lebens durch die Lappen gegangen. Streitwert: 5 Millionen.
Weil sie mir durch die Lappen gegangen ist, kann ich keine Kinder mit ihr zeugen, die meine Rente bezahlen. Streitwert: Weitere 5 Millionen.
Leute - so ärgerlich es ist: Bleibt auf dem Teppich, wechselt im Zweifel den Mechaniker und die Werkstatt - aber hört auf mit diesem kleinkarierten Klagescheißdreck.
Das sind die Leute, die für billig in der Türkei Urlaub machen (fünf Tage im Hotel mit Flug für nur 150 Euro!!!). Und sich dann empören, dass das Frühstücksbüffet keinen Kaviar auftischt und ein welkes Blatt im Pool liegt.
Pfui!!!!!
Sind auch die Leute, die auch noch den niedrigsten Preis einer angebotenen ROLEX für völlig überteuert halten und den höchsten Preis einer von ihnen zu verkaufenden ROLEX für zu billig halten.
Pfui, pfui und abermals pfui!
Grüße,
Peter
Ich habe vito WEIL ICH IHM HELFEN WOLLTE die geltende Rechtslage aufgezeigt, die sich bis zu Dir wohl noch nicht rumgesprochen hat.
Was das mit Billigurlaub oder feilschen bis der Doktor kommt zu tun haben soll verstehe ich nicht.
Das was Du den Deutschen vorhälts machst Du selbst, nämlich über Leute urteilen, die Du gar nicht kennst.
Aber träum ruhig weiter. :stupid:
Lieber Rufus,Zitat:
Original von RufusMücke
Ich habe vito WEIL ICH IHM HELFEN WOLLTE die geltende Rechtslage aufgezeigt, die sich bis zu Dir wohl noch nicht rumgesprochen hat.
siehst Du, genau das meine ich: Das starren auf geltende Rechtslage. Klagehansel einer Klagerepublik - wo immer man einen Euro rausholen kann. Das tun eben auch die Nachbarn, die gegen die überhängenden Zweige in ihren Garten klagen.
Die Werkstatt, so weit ist es doch beschrieben, KANN das Ding nicht liefern, STELLT einen Leihwagen zur Verfügung. Also. Was muss man da noch debattieren? Es wäre mir, ehrlich gesagt, vollkommen scheißegal, ob die Rechtslage was anderes hergibt.
Grüße,
Peter
Lieber Peter,
dann schreibst Du mit Verlaub eine Themaverfehlung :D ;)
vito gings drum dass sein RA die Sache nicht richtig auf die Reihe bekam und was er denn machen könne.
Mag sein, dass ich beruflich etwas vorbelastet bin. ? ;)
Hauptsache die Sache ist jetzt erledigt.
Rufus,
Du bist doch nicht etwa Anwalt... :D
Ja, in der Tat habe ich dann das Thema verfehlt...
Setzen, 6!
Grüße,
Peter
Sagen wir mal so, Kfz-Mechaniker bei FIAT bin ich nicht. :DZitat:
Original von Peter 5513
Rufus,
Du bist doch nicht etwa Anwalt... :D
Ja, in der Tat habe ich dann das Thema verfehlt...
Setzen, 6!
Grüße,
Peter
Lehrer eignetlich auch nicht. :D
Einigen wir uns auf Uhrenliebhaber und Nicht-Türkei-Urlauber.
Jedenfalls hast Du ein cooles Pic. Der lässige Hund jedenfallshätte einen Werkstattbesitzer niemals verklagt. Er hätte ihn einfach erschossen!
Grüße,
Peter
Ja, da hast recht. Ich hab sogar dieselben Initialien und denselben Vornamen wie er, lol.Zitat:
Original von Peter 5513
Jedenfalls hast Du ein cooles Pic. Der lässige Hund jedenfallshätte einen Werkstattbesitzer niemals verklagt. Er hätte ihn einfach erschossen!
Grüße,
Peter
Steve ist der coolste. Ein bißchen so wie er... das wär was... (auch ein Anwalt träumt mal von sowas)
Mercy Peter für Deinen Kommentar !! :gut:
Der hieß doch nicht Rufus???? Oder etwa doch???
8o
Grüße,
peter
Rufus ist doch ein Deckname. pst...Zitat:
Original von Peter 5513
Der hieß doch nicht Rufus???? Oder etwa doch???
8o
Grüße,
peter