Beim durchforsten etlicher Threads in den letzten 7 Tagen, sind mir mehr als nur ein dutzend solcher aufgefallen. Aber so ist das nun einmal, diejenigen die einen passenden Wecker haben möchten zum tragen und freuen, kommen halt etwas kürzer.
Druckbare Version
ich habe das ganze jahr, leider vergeblich, auf die Pepsi und Daytona mit schw. Blatt gewartet, aber mein Konzi hat wohl andere vorgezogen. vielleicht wird des 2019 etwas mit der Daytona. Ansonsten interessiert mich von den neuen Uhren nicht wirklich etwas. Es gibt die ein oder andere Patek die ich toll finde sowie auch von AP das ein oder andere, aber seit der AP 15202 bin ich irgendwie zufrieden mit allem ;)
Verkehrte Welt, was? Die “Kleinsparer und Folienhirnis” bekommen die “Wecker” und der echte Sammler geht leer aus. Was macht die erste Gruppe wohl anders?
Ich hatte 2018 ein gutes Zuteilungsjahr und harre den Dingen, die in Basel vorgestellt werden. Ansonsten werde ich mein Glück mal bei PP probieren und versuchen, eine Aquanaut zu bekommen.
Ich bin mal auf die SIHH im Januar 2019 gespannt.
Rolex-kaufen macht mir gerade keinen Spaß (wg. Verfügbarkeit), aber wenn andere Marken endlich mal wieder (für mich!!) spannende Modelle anbieten, könnte ich ggf. da ein Stück weit nach was neuem Ausschau halten.
Wünsche mir z.B. seit Jahrzehnten eine IWC-Fliegeruhr mit Manufakturkaliber (die Große ist mir leider zu groß, sonst toll). Oder eine schöne, schlichte und halbwegs bezahlbarere AP. Auch auf die Omegas bin ich wirklich gespannt...! :-)
Cheers
Peter
Wenn man die Postings hier so liest, scheinen ja wirklich Viele die Warterei und Bettelei bei Rolex leid zu sein und sich neu zu orientieren.
Vielleicht gibt es ja dann wieder die ein oder andere Referenz....?:bgdev:
Das wundert mich nicht.
Nie im Leben könnte ich mir vorstellen, auf einen Gegenstand wie eine Uhr für 10k warten zu müssen, mich sogar auf eine Warteliste oder sowas setzten zu lassen :rofl: und auf die Gnade eines "Einzelhandelskaufmannes" oder gar eines Hersteller zu hoffen.
Kaum zu glauben, wie schmerzbefreit der Mensch sein kann.... 8o
Keiner wird dazu gezwungen...=)
Ich fürchte, bei mir kommt eine PP Ellipse im neuen Jahr...:kriese:...
LG
Oliver
Aber der mit den 2k sitzt auf der richtigen Seite. :bgdev:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber die Uhren bekommen kaum Käufer die noch das Doppelte an Edelmetall drauflegen. Nicht in einem Jahr.
Und dann bei rund 75.000 Euro für Stahlmodelle - wohlgemerkt in einem Jahr - zu schreiben dass eine Stahluhr ab 20.000 Euro nicht wirklich in Frage kommt mach angesichts eines Handgelenks und 9 Uhrenkäufe in 2018 auch nicht wirklich Sinn.
Wirkt halt etwas seltsam... wenn es dann doch alles so war wie beschrieben- dann :dr:
Alles gut, Max...:dr:
Hast du Kohle? Dann mail mir mal nen Kontoauszug..... :dr: :D
In 2019 weiter auf die bestellte Pepsi warten, mal schauen wann oder ob sie kommt,
ansonsten ne 79090 , ne Laurato und ne 15300 veräussern, einfach bisschen reduzieren um
wieder mehr Überblick zu haben.
Und bei keinem Konzi um ne blöde Uhr betteln !!!
:D
Mal schauen was das Jahr so bringt :dr:
:D
Meine Bankdetails per PN.
Zeig mal dein Fett auf der Kette, Berliner...... :ea:
Hab einen in 86´´ , Diagonale 2,18 m , reicht das :bgdev:
Wäre schön wenn ich die Flipperei loswerden könnte ... :D
In 2018 hab ich durch die 126660 die Modellbereinigung Deep Sea erledigt - das nun sehr stimmige Band inkl. halbem Glied mit optisch schöneren Anstößen machen wirklich einen sehr guten Eindruck. Die zusätzlichen Stunden Gangreserve sind ebenfalls willkommen.
In 2019 wäre die 116500BD ein ausreichender Neuzugang.
Kurz vor Weihnachten hab ich noch eine HULK beim Konzi eintrudeln sehen, noch in der Plastikbox, denke ein Abgesang auf das Modell ist das nicht, sie bleibt knapp aber im Sortiment :).
Auf Basel bin ich gespannt - sehe aber durch die gezielten Auslieferungsverknappungen in jedem Jahr mehr schwarz auch nur in einen erweiterten Kreis der "Begünstigten" zu rücken.
Guten Rutsch !
Also mein Plan steht, Pepsi in Stahl :flauschi:
Ich werde mal schauen was auf der Baselworld vorgestellt wird
Dann möchte ich meine Zenithdaytona verkaufen und dafür ne goldene 116508 Daytona schnappen
Irgendwas wird kommen, aber keine Rolex. Keinen Bock auf eine Firma, bei der ich mich in eine Schlange stellen muß wie damals in der Zone beim Konsum, wenns Südfrüchte gab.
Och, ne Krone wäre nicht schlecht...ggf mal wieder ne Datejust am Jubi...wenn man schon keine Pepsi am Jubi bekommt
Wie die letzten zwei Jahre werde ich weiter auf die 116500 warten. Wenn es klappen sollte, toll. Wenn nicht, geht mein Leben aber auch unverändert weiter.
Ich für mein Teil will mal versuchen eine SD 16600 zu bekommen.
An Neu'Uhren komme ich nicht dran, leider!
Einiges von Rolex verkaufen, wenig von Patek kaufen
Wie die letzten Jahre nix, keine ausreichende Barmittel, ergo keine weiteren Uhren.
Aber, als Leser hier weiß man ja, dass selbst vorhandenes Geld einem einer gesuchten Uhr nicht zwingend näher bringt.
Aber selbst bei theoretisch ausreichendem Spielgeld, wären die meisten neuen Rolex eh nicht mein Beuteschema.
Also, am Bestand erfreuen.
Auf jeden Fall mal nichts verkaufen...:D
Bin gerade auf der Suche nach einer Batman... wenn ich die nicht bekomme warte ich mal was Basel bringt..:gut:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Liefersituation bei den Stahlsporties von PP noch bescheidener als bei Rlx. Dann muss man von neuem beim Konzi betteln und Umsatz machen? ...oder wie läuft das da? Gibts da zentrale Listen? Sonst kommt man ja vom Regen in die Traufe. ;)