Wo ist denn jetzt die große Bühne? 8o :kriese: :D
Bisserl mehr Abwechslung kann nicht schaden.
Druckbare Version
Wo ist denn jetzt die große Bühne? 8o :kriese: :D
Bisserl mehr Abwechslung kann nicht schaden.
Roland, ist nicht mein Forum und auch nicht meine Bühne. Aber komischerweise haben viele Veränderungen eher das gebracht, was es eigentlich nicht sollte, nämlich weniger Beteiligung.
Ich erinere mich vor Jahren, als die Sammelthreads unter Protest zusammen gefasst worden sind, da fiel u.a. der Tropical Thread weg, denn der "müsste" ja im Vintagebilderthread aufgehen. War aber nicht, die Vielposter des Threads u.a. FlorianW (sein "Tropical-Kind bzw. Thread") blieben dem Forum fern, die Post wurden weniger.
Nun sieht man wieder die Auswirkungen; von einer Woche auf die andere von 200 auf 120 Post in 7 Tagen in einem der frequentiertesten Themen. Mehr wollte ich nicht sagen, entscheiden kann ich leider nicht, aber erwähnenswert fand ich es trotzdem, denn warum sollte man Entscheidungen nicht auch mal überdenken und ggf. revidieren.
Der Tropical-Thread war ein Randgruppenthema. ;) Mag sein, dass sich da die Connaisseure gebackener Früchte gerne getummelt haben, außerhalb dieses Freundeskreises war die Resonanz aber eher gering. Meines Erachtens sollte man viel öfter einen neuen Thread starten, anstatt alles in eine riesige Rumpelkammer zu kippen. Von daher sehe ich etwas mehr Durchmischung und Abwechslung durchaus positiv. :dr:
Kann man so sehen, aber auch einer der abwechsungsreichsten Themen.
Denn je nach Blickwinkel sehen solche Uhren immer anders aus und keine gleicht der anderen. Das ist schon grosses Kino und auch ein bischen Kunst. Und die Klicks haben gezeigt, dass auch viele der Mainstream Leute immer gerne reingeschaut haben und nicht nur die Randgruppe.
Aber dieser Thread ist ja nur ein Beispiel. Was nützt denn der immer wieder kehrende Aufruf nach neuen Themen ? Richtig, nichts. Die Sammelthreads verschwinden und neue Themen werden trotzdem nicht mehr. Dabei ist RLX das einzige Forum, in dem diese Sammelthreads geklappt haben. Schau ins VRF, da geht nichts mehr.
Was ist mit der SC ? Auch wenn die Salescorner entkoppelt ist vom Forum, ist die nicht grad besser geworden.
Gehört nicht zum eigentlichen Thema hier wohl aber zum verschieben von Threads allgemein.
Leider wurde der Thread „verfügbare Sportmodelle“ in den Premiumbereich verschoben wo er für mich,trotz Beteiligung meinerseits,nicht mehr erreichbar ist. =(
Ich fand das Thema sehr spannend und ich denke hilfreich für jeden der Kronen erwerben möchte.
Hätte es nicht gereicht unangemessenes Verhalten Einzelner durch Moderator bzw. Admin zu sanktionieren? (Verwarnung,editieren,löschen)
Peter, ich verstehe auch nicht warum Fehler nicht korrigiert werden. Aber es ist nicht unser Sandkasten :ka:.
sorry Martin, war ja nicht auf dich gemünzt.
bei einer Abstimmung wäre ich übrigens auch für das Hauptforum ;)
Ja, ich finde es auch schade, dass die aktuellen "Wasserstandsmeldungen" zu den "Stahl-Sporties" in den kostenpflichtigen Teil verbannt wurden.
Des gleichen könnte man dann wohl auch mit dem Thread "Aktuelle Wartezeit Daytona" machen, was hoffentlich nicht geschieht.
Wird vermutlich auch nicht passieren. Wie will man sonst neue Member „anfüttern“, wenn alles uneinsehbar in Shopping Guide verschwindet?!
Peter :D
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. ;)
Welchen Member hat es denn gestört, dass in dem "Welche Rolex habt ihr am Arm oder ggf. eine andere Uhr" mal eine non-Rolex gepostet wurde? Irgendwie bin ich an den Bilderthreads immer zufällig dran vorbei gekommen und habe interessiert reingeklickt, aber extra dahinwechseln werde ich wohl eher selten. So wichtig ist das Thema dann auch nicht. Aber eben mit dem Ergebnis, dass diese Threads weniger Aufmerksamkeit bekommen, zumindest wenn ich nicht der Einzige bin, dem das so geht.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. ;)
Welchen Member hat es denn gestört, dass in dem "Welche Rolex habt ihr am Arm oder ggf. eine andere Uhr" mal eine non-Rolex gepostet wurde? Irgendwie bin ich an den Bilderthreads immer zufällig dran vorbei gekommen und habe interessiert reingeklickt, aber extra dahinwechseln werde ich wohl eher selten. So wichtig ist das Thema dann auch nicht. Aber eben mit dem Ergebnis, dass diese Threads weniger Aufmerksamkeit bekommen, zumindest wenn ich nicht der Einzige bin, dem das so geht.
Wäre auch dafür, dass der Thread wieder zurück kommt. Mich hat es nie gestört, dass auch andere Marken vertreten waren. Im Gegenteil fand ich es interessant zu sehen, was die Kollegen sonst noch so tragen. Dass man im Haupt-Forum auch mal Uhren anderer Hersteller sieht, ist mir nie negativ aufgefallen. Wußte garnicht, dass man sich daran stoßen kann. Gabs denn da echt so viele Beschwerden?
Dem Thread wird man mit der Verlegung keinen Gefallen getan haben, da ich glaube, dass die meisten, wie ich auch, im Haupt-Forum täglich drüber gestolpert sind und diesen warscheinlich weniger gezielt im Marktübergreifend-Forum anklicken werden.
Auch dass der Stahl-Sporty-Thread verschwunden ist, finde ich schade. War eigentlich ganz interessant. Wieso ist der eigentlich jetzt im Premium-Bereich?
Grüße
Ok mit der Vergangenheitsform war auch eher subotptimal. Meinte, Du hast Dich am Tag der Anmeldung so genannt, "nannte" ist dann nur "Subkorrekt" ;)
Aber nein ist nicht Karneval, ganz im Gegenteil, war mein voller ernst. Wer sich beschwert, soll halt Premium buchen, kostet nicht viel und hält das Forum am Leben, in dem wir hier alle gerne unterwegs sind.
Peter, Du lebst "hier", ich lebe "hier". Member Suboptimal ist gerade ein paar Tage angemeldet und ich werde auch nicht in jedem Forum, wo ich mich anmelde, gleich zahlendes Mitglied. Dazu gehört mehr. Vielleicht auch mal sehen, dass nicht jeder soviel Zeit mit dem Thema verbringt wie Du und ich.
Elmar :gut:
Ich bin gerade erst einige Wochen hier,genauso lange habe ich meine erste Krone.
Also ist alles neu für mich und ich orientiere mich noch.
Ich versuche mich hier und da zu beteiligen ohne zu viel Mist zu schreiben...
Jedes Forum lebt von der Beteiligung ob nun Premium Mitglied oder nicht.
Kommt Zeit kommt vielleicht Premiummitgliedschaft ;)
Ich finde, gerade wenn man neu ist, macht der shopping guide Sinn, weil man dort viel dazu lernen kann.
Langjährige member "nutzen" Ihn doch überwiegend dazu, um anderen zu helfen...
Ja, das ist schon richtig. Aber bevor Du irgendwo ein "Abo" abschließt, willst Du doch auch wissen, ob es sich lohnt. Oder schließt Du gleich überall ein Abo ab? Das kann man ja erst mal nicht wissen und vielleicht mag man sich auch erst mal so tummeln.
Das gebetsmühlenartig Vorwerfen hat was von Influencer-art und finde ich eher abtörnend. Dann würde ich eher auch nichts abschließen. Das wirkt irgendwie nicht ehrlich. Auch wenn es hier durchaus Sinn macht und man auch was für sein Geld bekommt. Das findet man aber auch schnell raus und macht das dann - aber von sich aus. ;)
Dass das Forum nicht Selbstzweck ist, sondern damit auch Geld verdient werden muss, damit die Kosten gedeckt werden und es weiterhin aufrecht gehalten und von Percy und Hannes (und noch weiteren Admins) gepflegt werden kann, ist legitim und selbstverständlich. Einige Extras kosten halt. Ist ja bei einer App nicht anders.
Andererseits ist das doch ein privates Forum, und jeder hier gibt sein Bestes, um der gemeinsamen Leidenschaft zu frönen. Dazu gehört auch, finde ich, dass man anderen hilft und sie unterstützt – und nicht immer nach barer Münze fragt. Das macht doch den reiz unseres Hobbys aus.
Ich gebe mein Bestes, teile mein Wissen und helfe gerne und unentgeltlich, sowie die vielen anderen hier auch....ist für mich selbstverständlich, Spass und Hobby....
Aber die Forumsbetreiber, Moderatoren,... die hier eine Menge Arbeit reinstecken, machen das natürlich nicht umsonst. Auch das ist für mich selbstverständlich....
Wenns den Admins rein ums Geld ginge, hätten sie die "Gesuche - ..." Threads schon lange geschlossen ;)
ist schon verwunderlich, wie selektiv 50 Euro hier wirken, wo andererseits nur K Euro geschwafelt wird...