Ja, die SD50 muss derzeit noch nach Köln...
Druckbare Version
Ja, die SD50 muss derzeit noch nach Köln...
Das erinnert mich an meine erste Deepsea aus 2008. Nachgang ca. 2 - 4 Sekunden pro Tag und die Lünette hatte den gleichen Versatz wie das o. g. Foto. Alltagsuhr, habe ich mir eingeredet und es funktionierte ein paar Jahre, bis der Rotor quietschte.
Gut, eingeschickt nach Köln mit dem Hinweis- Revision, Rotor quietscht, Lünette schief und Nachgang. Nach 12 (!) Wochen kam sie dann wieder- 2 Sekunden Vorgang, kein Quietschen mehr- aber die Lünette war genauso schief... :rofl: Frei nach dem Motto besser eine 5 in Mathe als gar keine persönliche Note habe ich das dann auch für mich akzeptiert. Gibt schlimmeres (was nichts an der Tatsache ändert, dass sowas eigentlich nicht passieren sollte).
Zum Glück hast du ja noch eine Taucheruhr eines anderen Fabrikats, Dirk ;)
Die Perle auf der Lunette müßte genau über dem Dreieck auf "12 Uhr" stehen. Die "30" genau fluchtend mit "6 Uhr" usw.
Die Spitze des Dreiecks der Lünette ist nicht bündig mit dem 12 Uhr Strichindex.
Das Lünetteninlay! Dreieck der Lünette sollte exakt bei 12:00 Uhr sein - der Versatz ist auch gut bei den 3 Uhr und 9 Uhr Indizes sichtbar!
Ahh, alles klar, danke liebe Kollegen :gut:
Das hatte meine 114060 auch und hat mich ehrlich gesagt auch nicht gestört :ka: . 2 Sek. Nachgang allerdings wären für mich ein Grund zur Reklamation, ein Nachgang geht imho gar nicht. Meine 116710 läuft ca. 1 Sek. im Plus (soweit ich das mit der Kontrolle Referenzzeit -> bloßes Auge erfassen kann), das finde ich top.
Was mir tierisch auf den Sack gehen würde wäre eine zu gering vergrößernde Lupe, wie sie hier auch mal gezeigt und besprochen wurde. Ich meine auch da sagte Rolex "in der Toleranz". Da würde ich wahnsinnig :motz:
Bei der Lupe kommt es für mich drauf an wie viel weniger sie vergrößert. Bei meiner Hulk finde ich das ok und wer weiß wie viel die Dinger in 15 Jahren wert sind. ;)
Unabhängig davon stört mich das, obwohl ich empfindlich bin, nicht.
Aber hier mal ein Foto einer Skydweller und das würde mich stören:
http://up.picr.de/31770947jx.jpg
Definitiv, das geht gar nicht. Erinnert mich immer an die "Hommagen", die Lupen dort vergrößern auch häufig wenig bis gar nicht...
deswegen gleich zu Rolex?, das macht doch Dein freundlicher Konzi-Uhrmacher viel schneller;):dr:
So meinte ich das auch, aber rechnen die sowas (wenn es denn kein netter Service sein sollte) nicht über Rolex ab?
ich achte da gar nicht so drauf und bin erstaunt, was ihr so alles entdeckt habt.
Ich trau mich gar nicht mehr meine anzusehen.....ich glaub ich schmeiß die Lupe heute weg