Die Abschaffung der Gridgirls ist natürlich ne Katastrophe aber es hätte schlimmer kommen können.
Stellt euch vor es werden, politisch korrekt, Transgender-Models aufgestellt :kriese:
Oder möchte jemand Conchita Wurst im Borat-Outfit sehen :weg:
Druckbare Version
Die Abschaffung der Gridgirls ist natürlich ne Katastrophe aber es hätte schlimmer kommen können.
Stellt euch vor es werden, politisch korrekt, Transgender-Models aufgestellt :kriese:
Oder möchte jemand Conchita Wurst im Borat-Outfit sehen :weg:
Im Ernst, dann sollen sie die Mädels halt ned in knappen Hotpants posieren lassen sondern in länderspezifischer "Tracht". Wurde ja letzte Saison zum Teil auch schon so gemacht. Was an Mädels in nem von mir aus langen, traditionellen Dirndl jetzt so fürchterlich sexistisch sein soll, es erschließt sich mir nicht ganz. Aber ok, was weiß ich schon. :ka:
Geht mir echt auf den Sack dieser ganze Feminismusbullshit. Passend dazu kam heute das über den Äther: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1191088.html
Gucke den Kindergeburtstag schon lange nicht mehr.
Ich habe hier in der Schweiz ja gottlob die Wahl zwischen RTL, SRF und ORF. Wenn ich wirklich mal F1 schaue, dann nur ORF mit Ernst Hausleitner und Alex Wurz. Die Beiden haben Spass, machen auch mal einen Scherz und Alex plaudert kompetent aus dem Nähkästchen. Ausserdem gibts keine Werbung. Beim RTL muss man den Ton ausschalten, ansonsten verspürt man spätestens zur Rennhälfte Suizidlust.
Die neuen Autos: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...ke-158852.html
Diese komischen Bügel vor der Nase - naja, schön sind sie nicht. Vielleicht allenfalls zweckmäßig, wobei sie die Teams und Fahrer nicht wollten. Ich kann mir vorstellen, dass das Gesichtsfeld doch sehr eingeschränkt ist, wenn man so einen Vollpfosten unmittelbar vorm Cockpit hat - und nicht erst ein paar Meter vorm Auto. ;)
Alter Verwalter. Hat da jemand versehentlich nen Bumerang auf die Autos geklöppelt!?
Was ist das???
Das ist ein Schutz vor umherfliegenden Rädern.
Wahnsinn, die Aero-Elemente, v.a. sichtbar bei Haas und Ferrari (dort der Frontflügel).
Insgesamt wirkt es so, als seien die Autos länger geworden, kann das sein? :grb: Vor allem der Silberpfeil wirkt länger.
Beim Force India geht die Linie zwischen Cockpit und Motor-Lufteinlass noch einmal runter, das sieht auch spannend aus.
Jetzt fehlt noch Dach und Tür.
Im Zweifel reicht auch genau einmal... ;)
Der letzte Tote und der letzte Schwerverletzte war doch durch umherfliegende Teile zu beklagen, die durch den Helm gedrungen sind. Da hilft also doch nur Dach und Tür und Scheibe.
Ich frage mich, wenn ein Auto aufsteigt (was ja öfter passiert) und das Teil mit dem noch befestigten Rad trifft und das Teil mal ordentlich verbiegt, wie dann ein Fahrer da noch rauskommen soll, wenn es eilt. Oder geborgen werden soll. :grb:
Dann kann man offene Cockpits ja ganz abschaffen :ka:
Ich denke, Dach, Tür und Scheibe sind eh nur noch eine Frage der Zeit....
ich fände so ne Kanzel wie beim Kampflugzeug cool:D
Ich schau mir das eh nicht mehr an und schön sind die Autos auch schon länger nicht mehr. Aber was dieses Jahr präsentiert wurde, ist wirklich eine Beleidigung für's Auge.
Wenn man sich dagegen diese Indy Car Studie ansieht, sex on wheels.
https://abload.de/img/indycar-2018-render6rsby.jpg
Schnipp schnapp https://mobile.twitter.com/stella__b...83781444952064
denke nur noch beim Motor....
Ja, Titan. Der Gerät heißt "Halo", wird aber oft auch abfällig als Klobrille bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Halo-System
"Die FIA beschreibt die Anforderungen für das Halo-System im FIA-Standard 8869-2018. Das System muss bei Tests Belastungen von bis zu 125 kN standhalten, was etwa der Gewichtskraft entspricht, die auf eine Masse von 12.500 kg wirkt.[7]"
Edit: Offiziell heißt das Teil "secondary roll structure"
Mir scheint, als würde die Formel 1 immer verweichlichter. Ständig das Rumgeweine von Hamilton, meiner Meinung nach völlig aktionistische Sicherheitsfeatures, nur um irgendwas getan zu haben.
Wo sind sie nur hin, die guten alten Zeiten...
https://www.youtube.com/watch?v=JIymxwyDhiw
Ach, mit dem Halo könnt' ich eher leben als ohne die Grid Girls.... :mimimi:
Die Fahrer waren eh fast alle gegen Halo, warum man den Schwachsinn dann trotzdem bringt? :ka:
Das sind Formel-Autos, also offen - jeder der einsteigt ist wohl mündig genug, das Risiko, welches der Motorsport nun mal mit sich bringt, abzuschätzen.
Sonst soll er halt DTM oder Nascar fahren.
Ach übrigens: Da Sky die Formel 1 hierzulande ja nicht mehr überträgt, wird es bereits dieses Jahr ein Streaming-Angebot direkt von den Formel1-Machern geben. *freu*
Danke für all Deine guten Kommentare in diesem Thread, Andreas :dr:
Streaming-Angebot heißt gegen Geld? Und bei RTL läuft nichts mehr?
Formel 1 ........
.................. war mal:
- tolle Typen (Fahrer)
- Grid Girls
- toller Motorensound
- toll anzuschauende Fahrzeuge
- spannende Rennen
Und was ist von all dem nun noch übrig geblieben?
:kriese:
@IronMichi: +1 :gut:
Früher habe ich am TV kein Rennen verpasst, war bei vielen auch persönlich vor Ort, heute interessiert es mich nicht mehr.
Alonso + Hamilton sind noch zwei die man als "Typen" bezeichnen könnte ansonsten sind dort viele Milchschnitten unterwegs,
allen voran Vettel :D;)
Da gewinnt man mit Alfa ein neues Team, wahrscheinlich die Fans (DEN Fan :D) als Zuschauer und macht die Autos direkt wieder unattraktiv. Ein Fünkchen Hoffnung keimte auf, als die Wagen letzte Saison wieder breiter wurden, aber man schaufelt sich sein eigenes Grab. Man kann nicht alles unter dem Aspekt “Sicherheit” verkaufen....ich behaupte mal, die Klobrille haette den tragischen Tod von Jules Bianchi in Japan nicht verhindert. M.E. sollte die “Koenigsklasse” als Technologietraeger dienen und das Reglement nur Rahmenbedingungen, wie Groesse und Gewicht festlegen....dann saehen wir auch vielleicht wieder richtige Heckfluegel, 6 Raeder und 16-Zylinder Turbo mit 1600 PS.....und dann kommen auch wieder Zuschauer.
Mit dem Halo am Wagen sehen die Autos aus wie fahrende FlipFlops!=(=(
:D :D :D