Anhang 111131
Druckbare Version
Richtig....DER Dweller bleibt.
Hab auch Anfang 2000 eine gekauft und wieder irgendwann wieder verkauft.Letztes jahr wieder eine 2004er SD gekauft und die bleibt
grüsse micha
Was ist von "neuen" noch verklebten 16600 aus 2007 - 2009 zu halten, die ca. 8 bis 8,5 k€ kosten sollen? Oder doch lieber eine 2008-er in 1-er Zustand für 6 k€, die dann aber ggf. aufgearbeitet ist? Davon wäre ja auszugehen.
Wenn Du ein konkretes Angebot siehst, verlinkte es im Shoppingguide, stelle dort Deine Fragen dazu und dort wird Dir geholfen:
Da habe ich keinen Zugriff, kann weder Threads erstellen noch lesen.
Geht ganz einfach und schon wird dir geholfen.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ndlern-Preisen
Danke für die Info.
sie glüht förmlich im Abendrot =)
http://250kb.de/u/160207/j/qGuoGqOiyxq2.JPG
http://250kb.de/u/160207/j/8vJnoW4AXdge.JPG
Sehr schön Flo! :dr:
Auf eine 16600 hätte ich auch mal wieder Lust. Die Uhr mit dem besten Proportionen!!!
Nur beim Dial haben die modernen Maxis die Nase vorn.
Für mich die stimmigste Uhr mit dem meisten Potenzial:gut:
16600 Rulez:verneig:
Ja, die Proportionen sind einfach genial! :jump:
Anhang 112393
Wobei ich auch glaube, dass ein Maxi-Dial das Erscheinungsbild nicht stören würde.
Die Uhr ist einfach der Wahnsinn - toller Bericht!
Der Uhr ist eine geniale Toolwatch, egal ob mit oder ohne Hornbohrungen. Sie macht alles mit, geht durch dick und dünn.
Sie ist einfach Der Uhr!!:gut:
Ist hier einer, der eine 16600 und eine 116600 sein Eigen nennt und den Tragekomfort der beiden vergleichen kann?
Also jetzt nicht so 1-5 Tage am Arm, dann wieder verkauft, sondern lange Perioden nacheinander und WIRKLICH vergleichen kann?
Ja, was willst Du wissen im Sinne von Tragekomfort?
Eigentlich nur, ob sich die beiden Uhren in etwas gleich tragen....ich weiß, recht subjektiv, aber trotzdem..... ;-)
ich hatte / habe beide. die 16600 habe ich lange getragen, immer abwechselnd mit der D und GMT II. aktuell trage ich die 116600. ich wollte die 116600 haben, weil mich das "blechband" der 16600 störte, die schließe hatte mir zu scharfe kanten, es klapperte. ich mag den Kontrast zwischen massivem Gehäuse und band nicht. jetzt, wo sie weg ist, stelle ich fest, dass die schliesse der 116600 länger ist als bei den normalen Sporties. heisst: die Uhr trägt sich "unharmonischer, weil die schliesse - spürbar - ist. mein Fazit: eine ideale SD wäre die 16600 oder 116600 mit einem normalen sportie-armband. tja.
Würde das Sub Band 97200 an die 16600 passen?
Ja, das habe ich auch gemerkt: ich trage auch eine 116600, 116610LV und eine 116710LN im Wechsel. Das polierte Band der GMT gefällt mir nicht sooooo super, aber die Uhr trägt sich am bequemsten, weil die Schließe der Easy-Link-Bänder einfach ein Stück kürzer ist, als da der Glidelock-Bänder.....schmiegt sich besser an das Handgelenk.
Easy-Link-Oyster-Band mit durchweg matten Gliedern wäre der Hammer.
Man kann die Mittelglieder mattieren lassen. Habe ich damals bei meiner 116710LN auch machen lassen. Und verkaufen ließ sie sich später trotzdem schnell.
Zur 116600: ich habe wohl das Glück, dass mich die lange Schließe nicht stört. War auch schon bei der 114060 so. Trotzdem würde ich gerne mal 4 Wochen die alte SeeDame tragen um ein Fazit abgeben zu können.
# Martin, beide Uhren eher kopflastig. Insgesamt die 116600 wertiger und stimmiger.
Die Schließe ist im Vergleich zur 16600 gewöhnungsbedürftiger.
Sehr gern, generell trage ich auch eine 6-stellige lieber als eine 5-stellige. Und da bin ich bei Dir, die Schließe ist von der Bequemlichkeit bei der 116710 die angenehmste :dr:
Hallo
Passt evt jetzt nicht so ganz , aber zum Thema 116600 und der "störenden" langen Schließe kann ich sagen.....
Mich hat sie irgendwie auch immer etwas gestört. Nie saß sie so und vor allem dort wo ich es wollte.
Als erstes dann Tauchverlängerung raus (was ich EIGENTLICH auch nicht vor hatte) da diese ja so lang ist wie ZWEI Bandelemente und halt nicht flexibel sondern steif. Das machte schon einiges aus.
Jetzt dann seit heut noch das halbe Bandglied an der 6 Uhr Bandhälfte und siehe da , JETZT......JETZT ist es perfekt und die Uhr trägt sich sehr sehr angenehm trotz der langen Schließe und 17,5 er HGU.;)
Ich hab zwar keine DS 16600 aber eine. EX2 16570 und kann nun sagen......
Bis heut morgen mochte ich diese irgendwie lieber am Handgelenk eben wegen das beschriebenen "Problems".
Allerdings haben mich auch die recht scharfen Kanten des inneren Schließenblechs der EX2 hier und dort schon mal gestört.
JETZT find ich die SD4K echt angenehmer zu tragen als die Ex2!
Das hätte ich selbst nicht gedacht!
Was Kleinigkeiten ausmachen können!!
Mfg
Angelo
http://up.picr.de/24627135fv.jpg[/QUOTE]
Habe auch beide und beide ausreichend lange getragen, um einen Vergleich anstellen zu dürfen. Wobei das meiste ja ohnehin schon gesagt wurde. Mein Fazit:
Kopflastig sind beide - das liegt und er Natur der Uhr und kann man durchaus auch mögen. Ist halt Geschmacksache. Den wertigeren Eindruck insgesamt hinterlässt ganz klar die Sechsstellige, schon wegen des massiven Bandes. Die Länge oder auch Größe der Schließe hat mich bei ihr nie gestört, die Schnellverstellung braucht halt Platz. Die scharfen Kanten der alten Blechschließe konnten einem im direkten Vergleich durchaus schon mal auf die Nerven gehen. Warum die Größe der Schließe bei manchen Trägern unangenehm erscheint, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, trägt sich nach meinem Empfinden auch nicht anders/besser/schlechter als die hier öfter verwiesene Schließe der GMT. Optik mag ja sein, aber vom Tragegefühl ist da für mich kein Unterschied festzustellen.
Die neue ist Dank Maxi-Dial und Chromalight-Leuchtmasse besser ablesbar und wirkt trotz gleichem Durchmesser optisch auch irgendwie präsenter am Arm. Die 16600 verstrahlt auf mich ihren Charme, weil ich sie einfach schön finde. Die komfortablere Alltags- und Trage-Uhr ist meiner Meinung nach dennoch die 116600.
Zubehör?! 8o:motz:
Nein nein.... Heut ganz offiziell beim Konzi abgeholt
Oder auch hier gucken....
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...es-sich-besser!
Das Tragegefühl , wenn man es jetzt nur von der Schließe her betrachtet war auch eigentlich bei mir soweit in Ordnung ,stimmt schon. Aber die Uhr saß irgendwie nicht.
Wie eine Hose an der man dauernd rumzuppelt weil sie hier rutscht oder dort kneift.
Deswegen sind ja dort auch nicht zwangsläufig die Knöppe zu groß:op::D
Vom Tragegefühl macht es sich bei den 6 stelligen extrem bemerkbar, ob man bei 6 oder 12 Uhr ein/zwei Glieder entfernt, bzw von 6 auf 12 oder 12 auf 6 umbaut. Da hat man zig Möglichkeiten im Gegensatz zum Lederband.
Ich hatte auch erst Probleme mit dem Tragekomfort. Habe dann ebenfalls die Tauchverlängerung entfernt und auf der 12 Uhr Seite 1/2 Glied mehr eingesetzt als auf der 6 Uhr Seite. Die Schließenverlängerung habe ich bei jeder Uhr ganz ausgefahren und dann ein bis zwei Rastungen zurück.
Halb oder ganz eingefahrene Schließen mag ich überhaupt nicht, da dann die Schließe teils vom Band abhebt.
Ist die Schließe der SD 116600 eigentlich größer als die der Sub 116610/114060? Oder sind die gleich groß?
Ja passt denn das neue Band an die alte 16600?
frevel :op: die Frage stellt sich erst garnicht!
überhaupt darf die SD4K sehr gerne an anderer Stelle thematisert werden, danke ;)
Andreas: schöne Bilder :gut:
eins von mir noch
Anhang 113267