8o :rofl: :rofl: :rofl:
Druckbare Version
8o :rofl: :rofl: :rofl:
Geil, Tom! :gut:
:gut::gut:
...und ich dachte nach "radial dial" gäb´s keine Steigerung mehr bei den Speedys...
war klar, dass es hier im Forum immer noch Augenöffner gibt!
@Joe, GraphChrono: Vielen Dank Jungs! :dr:
Sehr interessant! Hab ich noch nicht gesehen!
Was mich an dem Uhrwerk stört, ist das die Bremse (an der 2. Schraube von oben -12Uhr (Bild in #25)) nicht aus Plastik ist.
Aus Metall - gilt normalerweise als Merkmal von jüngeren Uhren bzw. dem 1861er Werk.
Glückwunsch! :dr:
Glückwunsch zum tollen Speedmaster!!! Wirklich cool das Thema :)
Habt ihr die beiden vorgestellten speedmaster mal verglichen ob sie aus der gleichen Serienrange kommen?
Hoffe ich hab nichts überlesen :)
Glückwunsch Tom :dr:
Nachdem sich der threadstarter "nur" für die linke straight-writing entschieden hatte, war es dann an mir, die rechte abzuholen, ehe jemand anderer zuschlägt :D
Hier der Boden, wie schon weiter oben abgebildet:
Anhang 106503
Das Gesicht ist auch durchaus brauchbar und meine Minuten haben ab sofort 100 Teile :kriese:
Anhang 106504
Aja, und die Omega Speedy-Bibel definiert diese Schönheit mit einer Werknummer von 28.426.xxx als eine von "few examples"
Anhang 106505
Also von mir aus ist Weihnachten schon gelaufen :xmas:
Da wird's ja immer besser mit den Feinheiten, werde wohl vom langweiligen Rolexgelumpe, was man eh schon nimmer sehen kann, auf's Thema Moonwatch umpolen.... :gut:
Moin zusammen,
2 sehr sehr hübsche Dinger die da am Tisch lagen!!! Wo genau/Wer genau ist denn dieser Dealer, der solche Schätzchen im Angebot hatte?!?
Beste Grüße
Hans
Sehr schön, Säb! :gut: :dr:
Wie jetzt? Wollen sie uns jetzt noch einreden, dass die Minute 100 Sekunden hat? :grb: :D
Ich vermute, da stimmt was nicht.... :bgdev: :D
Schöne Uhren. :verneig:
Vermutlich wollen sie die Zeit, die sie mit der 220 zu schnell waren, jetzt mit der 100-Sekunden-Minute wieder zurückholen :graueherren:
Herzlichen Glückwunsch auch dir, Sebastian. Ebenfalls eine wunderschöne, seltene Uhr :gut:
sehr sehr schön, diese beiden straight writing-Speedys, Glückwunsch!
Dezimal-Lünette als Abwechslung sehr interessant, erstaunlich, wie die Lünetteneinteilung die Gesamterscheinung einer Speedmaster beeinflusst!
Und der Haben-wollen-Refelex setzt auch direkt ein...:jump:
Wie heißt der Verkäufer noch gleich?!?! Scheint ja immer mal tolle Sachen zu haben:ea:
Geschäft ist in der Bräunertrasse in Wien, fängt mit "Ch" an und hört mit "ronothek" auf ;)
Der Herr H. von dort hat übr. eine gigantische Sammlung alter Omega Chronographen. Auch war er mal in den Nachkriegsjahren Co-Autor eines Buches über Chronographen. So wie der James Dowling. =)
och nööö, Wien ist echt zu weit :motz:
:gut:tolle Uhren habt ihr jetzt :ea:
Ja Oskar, einige dieser Chronographen hab ich schon gesehen: Sagenhaft! :verneig:
Elmar, meinst du den Marco Richon? Der ist leider schon in Pension.
Sodale, jetzt sind auch die extracts von OMEGA gekommen
Anhang 110065
Ist also eine feurige Argentinierin, die seltenste 69er überhaupt: Tropical dial, straight writing, transitional bezel :)
Anhang 110066
Sehr schöne Speedy mit 220 Bezel :gut:
Ist doch eigentlich lt. Omega eine 1970er!?
Gruß
Robby
uuuuii da ist vieeeles unklar... :op: :rofl::rofl::rofl::rofl:
Muss den Thread noch einmal hoch holen: dieser alte Wecker, der mich vor einem Jahr gefunden hat, ist seit geraumer Zeit meine Lieblingsuhr, ich trage sie fast jeden Tag, Rolex hin oder her... :)
Anhang 137232
Wunderschöne Uhr! :gut:
So ein Extracts von OMEGA nenne ich mal Service. :gut:
Schöne Speedy Tom :dr:
Wieviel Carlo?
Rolex könnte bestimmt das doppelte verlangen .... :D
@ Robert, Markus, Carlo: vielen Dank, Freunde! :dr:
@ Extract of the Archives: ein Auszug kostet irgendwas um die 100 Euro, ist es aber wert. Die Informationen zu den Uhren sind bei Omega auf Microfiche gespeichert und müssen aus verschiedenen Quellen in akribischer Kleinarbeit zusammengetragen werden.
Immer noch eine Traumuhr Tom! :gut:
Sind aktuell CHF 120,--, hier ein anschaulicher Bericht über den Ablauf:
http://www.fratellowatches.com/omega...-how-it-works/
Danke Sebastian, super Artikel von Robert Jan Broer! :gut:
Danke, interessant :gut:
Außer dem genauen Produktionsdatum sowie dem Auslieferungsland steht auf dem Extract halt nichts, was man nicht eh schon weiß. Aber ich hab mir auch mal eins machen lassen ;) (hat vor ein paar Jahren allerdings die Hälfte gekostet).
Toller Thread und herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr! :dr:
Solltest Du ihrer je überdrüssig werden, lass es mich wissen ... :ea: