Mich würde der Aufpreis für Blatt und Revi nicht stören, dürfte man das alte Blatt behalten, so dass der Auslieferzustsand wieder hergestellt werden könnte.
Druckbare Version
Mich würde der Aufpreis für Blatt und Revi nicht stören, dürfte man das alte Blatt behalten, so dass der Auslieferzustsand wieder hergestellt werden könnte.
Den Konjunktiv mal ausblenden! Man darf das PP Zb genauso wenig behalten wie ein Zb von Rolex. Diamantblätter mal ausgenommen.
Genau Ralf, deswegen "käme" der Tausch für mich auch nicht in Frage, sonst hätte ich die 5960RG die der Konzi vom Robert noch hat, wahrscheinlich schon gekauft. Aber das Blatt geht gar nicht.
Denn ich persönlich finde die 5960P mit grauem Blatt um Längen schöner und spannender als mit schwarzem Blatt, während ich das Schwarze in der RG Hammer finde.
Wenn eine Geld eine Rolle spielt, dann würde ich immer nur kaufen was absoluten "Haben-wollen-Reflex" auslöst.
Die Uhren sind schwer vergleichbar.
Kann mich gerade nicht entscheiden.
Kleine Tendenz zur Nautilus. Einfach schon wegen der Budgetschonung.
Nun, Zeiger liegen übereinander und nicht gegenüber und haben insofern nichts mit der Symetrie zu tun. Nicht umsonst hat Patek diesen kleinen Design-Fehltritt bei der 5207 behoben.
Einigen wir uns einfach darauf, dass sie für Dich 100% ist - aus meiner Sicht aber nicht - wäre sie es auch aus meiner Sicht, wäre sie mein :ka:
Und bitte das Blatt mal live anschauen!
Wunderbarer Sonnenschliff, tolle Farbe... auf Bildern sieht die Uhr immer aus wie graue Suppe, live ist die Uhr der Kracher! :gut:
grüße
Christian
Ach Bernd, ich find es vermessen zu sagen, dass PP einen "Design-Fehltritt" korrigiert hat, insbesondere bei einem beliebten Modell wie der 5960.
Aber es soll jeder seine Meinung haben und wenn es Dir Spaß macht an einer perfekten Uhr das Haar in der Suppe zu suchen, bitte. Vielleicht liest jemand von PP mit und bietet Dir einen Job als Designer an ;)
Ich sehe es wie Peter !
Von einem Fehltritt kann nicht die Rede sein. Vielleicht ist es eine kleine Unvollkommenheit, die den Designern von Patek vor Produktionsbeginn sicher nicht verborgen geblieben ist.
Manchmal ist zu perfekt oder zu symmetrisch auch wieder langweilig........
Die 5960 ist eine super schöne Uhr
Ein Architekt hat mal zu mir gesagt :op:
Die Symmetrie ist die Archetektur der Banausen :bgdev:
Es muss nicht immer alles eine Symmetrie haben
So ist es :gut:
Am symmetrischsten sind Junghans Uhren ohne Datum...... ;)
Wie trägt sich eigentlich die faltschliesse? Das calatrava-Kreuz wirkt recht mächtig und ich könnte mir vorstellen, dass das etwas nervt.
Welche Alternative hat man denn da, bspw. Dornschliesse?
Ist Geschmacksache, ich habe ein zweites Band mit Dornschliesse, die ist in Platin erhältlich und beim freundlichen Konzi zu bestellen. Ich persönlich trage sie lieber am Band mit Dornschliesse.
Kann man die 5960 auch mit dem kautschukband der aquanaut tragen?
Das Lederband der 5004T ist auch ein Kracher und das könnte ich mir auch gut daran vorstellen?
Die 5960 hatte nicht immer die Calatrava-Kreuz-Falschließe, sondern vorher eine "normal" geformte Faltschließe. Letztere ist in meinem Augen schöner und auch praktischer: Mit der Calatrava-Schließe bleibt man schon gerne mal hängen. ... Luxusproblem, ja ich weiß :op:
Ach ja, wie gerne würde ich mit der Schließe mal hängen bleiben......;)
Da stimme ich dem Architekten, der sich m.W. mit Bauten beschäftigt, durchaus zu. Hier geht´s aber in zweifacher Hinsicht um eine anderen Sachverhalt: Zuerst mal um Uhren und zweitens, dass man versucht etwas symetrisch zu gestalten und es dann ned hinbekommt..........:kriese:
Evtl. ist´s für den Sammler sogar interessant: In einigen Jahren nennt man das Teil evtl. "asymetrische 5960" und die bringt viel mehr als das symetrische Folgemodell.
Ich bin halt so pingelig. Wenn ich 50k für nen Wecker in die Hand nehme, muss aus meiner Sicht alles passen.
Mir gefällt´s halt nicht - anderen schon - so what ? Passt doch :dr:
@Rolstaff: :dr:
Da gibt´s einen Sketch auf einer alten CD von Helge Schneider. Da beschreibt er wir er mit dem Bommel seines Morgenmantels am Spiegel seines Ferraris hängen bleibt "der war scheiße geparkt"; das sind echte Probleme!
Klarer Kauf oder doch warten bis ne Gebrauchte um die Ecke kommt?
http://www.bachmann-scher.de/de/Pate...worn-7400.html
kaufen:-)
die geschmäcker sind halt so verschieden.
ich hatte zuerst die graue, wollt sie schon verkaufen mit dem für mich spiessigen braunen band , dann angebot sw zb, gleich zugeschöagen, dann
grau nicht zum richtigen kurs verkauft bekommen.
weiss nato ran, schon mag ich sie fast lieber als die sw.
aber ich trage wirklich beide gern! und bin nun froh beide zu haben
http://up.picr.de/20343105po.jpg
http://up.picr.de/20343106qt.jpg
Bei diesen beiden Bildern fällt es mir jetzt auch schwer zu sagen, welche besser aussieht.
Das Nato habe ich jetzt mal ausgeblendet.....
Hallo Jenss,
die Graue sieht auf dem Bild echt toll aus.
Meinst du "kaufen", weil es ne geile Uhr ist oder weil die Gelegenheit selten ist, jetzt noch eine zu bekommen?
Ich bin echt unentschlossen, weil es einfach verdammt viel Geld ist.
du hast ja bei mir selber gesehen., das ich auch unentschlossen, war..
schwarz besser, grau besser.. grau verkaufen, wenn schwarz kommt, etc..
ich glaube einfach das du die entscheidung für dich selber treffen musst.
es ist dein geld und es wird deine uhr, also deine entscheidung!
hier und in dem anderen thread ist alles gesagt worden.
wie du sagst ist es verdammt viel kohle!!
und du wirst definitv immer gelegnheiten bekommne , die sw zu bekommen, so rar ist sie nun auch nicht, erst techt nicht über vk, wie zb ne 5970p die auch nur ein jahr mit sw zb gebaut wordne sit.
also evtl den x mas hype abwarten..
lgjens