Die Leasingbanken lassen meist nur Vorauszahlungen für das laufende Kalenderjahr oder gar keine Vorauszahlungen zu. Warum sollte man auch im Voraus zahlen, denn es bringt ja keinen Zinsvorteil?
Druckbare Version
Die Leasingbanken lassen meist nur Vorauszahlungen für das laufende Kalenderjahr oder gar keine Vorauszahlungen zu. Warum sollte man auch im Voraus zahlen, denn es bringt ja keinen Zinsvorteil?
Dank dem Forum hier neige ich dazu Unsinnige Sachen zu kaufen, wenn zuviel Geld auf dem Konto ist:D
:D
Leasing scheint dann ja auch eine Alternative zu sein. Wenn ich überlege, dass ich monatlich auch rund 60€ monatlich los bin, plus rundum sorglos Paket und nem wirklich ordentlichen Auto ist das ja echt nicht schlecht. Ich schaue jetzt erstmal wo ich wirklich hinziehe, sollte es wirklich in direkter guter Anbindung stehen, kann ich drauf verzichten ein Auto zu kaufen/leasen, aber sonst ja. Ist einfach deutlich mehr Lebensqualität sich einfach irgendwo reinzusetzen und hinzufahren.
Und wenn du ganz sparsam rangehst, findest du auch Leasingangebote um 100 Euro monatlich, dann aber ohne Versicherung. Falls du aber noch keinen hohen SFR hast, ist die Versicherung über die Leasingbank recht günstig.
Wenn du mit SFR irgendwas meinst, wo ich mir bisher mit nem eigenen Auto nix zu Schulden hab kommen lassen, liegst du richtig. Wäre die erste Karre und bin deshalb sicherlich etwas teurer in der Versicherung.
SFR =Schadenfreiheitsrabatt.
Wenn Du keinen hast: über Herstellerbank versichern.
Hat aber auch den Nachteil, das du ewig so hoch bleibst.
Wenn er sich immer nur Gebrauchskarren für den Job least, kann ihm das eigentlich egal sein. Und notfalls kann man sich ja immer noch von Opa, Papi oder anderen den SFR übertragen lassen, wenn es später mal erforderlich sein sollte.
Auch wenn der Smart hier (eigene Erfahrungen :grb:) nicht gut wegkommt. Ich hatte einige und war sehr zufrieden.
Gut für die Stadt und Kurzstrecken. Weniger geeignet für längere Autobahntouren.
Sehr günstig im Unterhalt. Und klar gab es Motorschäden. Aber ein gepflegtes Modell (wichtig Scheckheft und warmgefahren)
ab 2003 ist in der Regel unkompliziert. Ein drohender Motorschaden meldet sich im Normalfall durch starken Ölkonsum an...
Ja wir hatten früher einen Smart Diesel, 60.000km Problemlos aber, deshalb bin ich jetzt auf der suche nach nem 451, aber ich stoße immer wieder auf die gleichen Schäden.
Derzeit suche ich einen Smart 451 bj07/08 ohne mhd, somit sollten die größten Probleme weg sein
@ Kai danke 40% sind schonmal besser als nichts:)
Mazda 2, besser als alles andere in dieser Preisklasse.
Wie sieht das mitdem Turbo aus? Täglich 2*3km, der wird doch nie warm?
Hallo,
meine Empfehlung wäre ein Skoda Fabia. Preiswert und ein guter solider Lastesel.
Ebenfalls unterschätzt ist der Renault Twingo. Hat durch ein pfiffiges Rückbankkonzept viel Platz.
Beide sind im Unterhalt günstig und auch gut auf dem Gebrauchtmarkt vertreten.
Mazda 2, Nissan Micra wären auf jeden Fall interessant.
Oder back to used: Ein Mazda 323F, die letzte Generation vorm 3ér, hatte ich auch und war ein sehr pflegefreies und robustes Auto, einzig der Verbrauch war etwas höher wenn man ihn getreten hat.
Seat Ibiza wäre auch noch eine Empfehlung, den mit der Diesel Maschine, ist sparsam und robust, kann man imho nicht viel mit falsch machen und VW/ Seat haben im Moment gute Leasing bzw. Verkaufsangebote.
Ford Fiesta MK6 könnte machbar sein. Ist gerade im Stadtverkehr recht agil.
Ansonsten: Mazda MX5? Gibt sogar noch Stylepunkte. :dr:
Kleine aktuelle Lage. Mein Kumpel kennt wen, der ihm auch vor ein paar Tagen einen Smart besorgt hat und bei Smarts Experte ist. Seiner ist top in Schuss und so einen möchte er mir in den nächsten Wochen auch besorgen. Mit knappen 3000€ sicherlich eine super Möglichkeit. Ich meld mich mal, falls es was neues gibt und stell ihn evtl vor. Auch vielen Dank für die PNs, die so kamen. :gut:
Finde ich ne gute Idee. Solange Du nicht über den Tisch gezogen wirst. Ein Smart löst sich meist gut wieder verkaufen und verbrennt nicht viel Geld. ...
Und, fündig geworden?
Leider noch nicht. Wird aber sicherlich die nächsten vier Wochen geschehen. Momentan wohne ich noch 10 Fahrradminuten entfernt. Wirklich wichtig wird es ab August. Bis dahin hoffe ich mal. :gut:
Nur mal so zur Info, wer beim Smart MHD in Folge von Riemenriss einen Motorschaden erleidet, ist mit Verlaub ein
Vollpfosten. Denn er muss etliche Kilometer eine KNALLROTE Warnleuchte ignorieren. Im übrigen ist eh der 84 PS Turbo
der geilste. Macht Höllenspaß in der Stadt und benötigt trotzdem nie mehr als max. 6 Ltr. 100 km. Der Motor ist, Wartung
und Ölwechsel vorausgesetzt, absolut Bulletproof. Es gibt Exemplare mit 200.000 km.
Diese einfach nachgeplapperten Verallgemeinerungen *****n mich an. In unserer Familie läuft übrigens der 6. Smart
und alle immer absolut ohne Probleme.
Gruß
Klaus
Ich habe ja nichts von Motorschäden geschrieben, ein Riemenriss wäre eine Panne, egal ob mit oder ohne Motorschaden.
Und bei Spritmonitor liegt der Durchschnitt beim Smart Turbo bei 6,49l, somit kann "nie mehr als 6Ltr. 100km" nicht wirklich stimmen.
Der Bediener macht hier, wie so oft, den großen Unterschied!:D
Klaus
Ich wohne in der CH und schaffe es - im Normalfall - die Normverbrauchsangaben zu erreichen
oder sogar zu unterschreiten. Beim 84PS Smart hatte aber auch ich so 6 - 6,5 Liter Verbrauch.
Trotzdem kann ich die Kiste - vom Spassfaktor - völlig empfehlen.
Zum Spritsparen gibt es aber definitiv bessere Autos...
Ich fahre einen Smart 451 MHD von 2010 mit 67.000 km ohne jegliche Probleme.
Die Riemenrisse sind Geschichte, denn die Ursache wurde letztes Jahr von Smart
mit einer Rückrufaktion und technischen Verbesserungen beseitigt.
Ich kann den Smart nur empfehlen, vor allem als Cabrio :gut:
Den Smart fahre ich mit ca. 5 Liter im Durchschnitt.
So. Angemeldet isser. Montag geht's dann an die erste echte Fahrt. Und mit dem Berliner Kennzeichen auch noch etwas Heimatgefühl. :gut:
Anhang 59839
PS: Hier sprechen alle vom Turbo. Das ist ein nicht existentes Problem. Ich hab nämlich nur 41 PS, aber als Diesel. Süß, aber erfüllt seinen Zweck, da ich echt nicht viel fahre und bisschen auch auf das Geld schauen wollte. Bilder kommen dann Dienstag oder so. :dr:
Freu mich besonders auf die Tankstelle, Zitat Kumpel: "Etwas mehr als 20€ und der Tank ist voll!" :rofl:
Ich vertrau da meinem Kumpel. Der wollte den eigentlich für sich, hat den mir aber durchgereicht, da ich nicht bereit war mehr zu bezahlen für etwas, was ich nicht brauche (Cabrio und etwas mehr Power). Von daher. Ich klopf einfach aufs Holz und gut ist. Das wird schon klappen. :gut:
Meine Frau fährt seit einem Jahr nen Smart um ihr Cabrio ein wenig zu schonen...
... ist das Auto im "Fuhrpark", das mir bei jeder Fahrt ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Inzwischen lieben wir diese Kiste und auch Sohnemann will nun statt nem Polo lieber nen Smart.
Allzeit gute Fahrt und ich bin sicher du wirst - auch mit 41PS - viel Spaß mit ihm haben.
Danke. :gut:
Insgesamt denke ich, dass ein Smart das perfekte Stadtauto ist. Geschlossen, man kann seine Sachen reinstellen, parken ist kein Problem (zumindest hat jedes andere Auto mehr Probleme, abgesehen vom Twizy). Kombiniert mit einem E-Motor sicherlich das beste was man machen kann. Ich freu mich jedenfalls schon. Aus Berlin kenn ich die Dinger vom Car2Go, auch wenn die neuer sind, aber das macht schon Spaß. :)
Glückwunsch :dr:
Ein Smart macht einfach Spaß :jump:
Viele Bekannte konnten sich nicht vorstellen, mit so einem kleinen Auto zu fahren.
Die positive Überraschung für Sie war dann, als sie mit meinem Smartie fahren durften :D
Smart ist klassenlos :gut:
Hab heute mal den neuen Aygo probegefahren. Dreizylinder, 1 Liter Hubraum, 69 PS, nicht gerade eine Rakete, von außen aber ganz nett:
http://i73.photobucket.com/albums/i2...A6B0174372.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i2...4CB21B5CC6.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i2...3EE4989532.jpg
Der Innenraum ist erfreulich großzügig, die Sitze passen auch für Menschen mit Wampe, haben aber wenig Seitenhalt:
http://i73.photobucket.com/albums/i2...E36A1D1C72.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i2...69E2AAAAF3.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i2...368935945B.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i2...55E69FCA84.jpg
Sogar ein Drehzahlmesser ist vorhanden:
http://i73.photobucket.com/albums/i2...E34D14F365.jpg
A propos Drehzahl, der Motor klingt überraschend kernig, zieht aber nicht mehr als einen Hering vom Teller. Die Gangschaltung ist ein wenig hakelig, man findet die Gänge mehr per Zufall.
Als reiner Stadtwagen hat er einen fast zu großen Wendekreis und die Übersicht nach hinten ist auch suboptimal. Die Rückfahrkamera hat keine Führungslinien.
Insgesamt "nett", wäre aber toyotatypisch ein reiner Vernunftkauf mit etwas Schminke.
Finde den neuen Aygo echt gelungen... :gut:
So. Besser spät als nie. Fährt sich super. Man muss da nur bisschen feinfühlig mit dem Gas umgehen, etwas spielen, sonst schaltet er in meinen Augen bisschen zu spät. Macht aber riesigen Spaß und insgesamt doch sehr solide. Ich bin zufrieden. Und aussehen tut er auch noch gut, finde ich zumindest :gut:
130km hab ich jetzt schon abgespult und der Tank ist noch "voll". :D Tank war auf dem letzten Strich und vollgemacht hab ich für 21€. Find ich geil. :top:
Anhang 60152
Anhang 60153
Und hier nochmal der obligatorische Steering-Wheel-Wristshot. Ich muss noch üben.. :weg:
Anhang 60154
EDIT: Ach und der Aygo.. Der sieht gut aus. :gut:
:gut:
Bin mit meiner 84ps Rakete auch sehe zufrieden bisher ;)
Anhang 60157
Wenn meiner ne Stahl-Sub ist, dann ist deiner ne Platin-Daytona. :D