Zitat von
Uhren-Fan
Ich bin gerade wieder nach Haus gekommen und lese diesen Thread. Der kommt mir gerade recht. Bei meinem Fahrrad ist mir gestern der Bowdenzug der Vorderbremse gerissen. Ich also zum Fahrradhändler meines Vertrauens. Vor mir im Laden zwei Frauen und die Verkäuferin. Die ersten 10 Minuten Wartezeit, weil der älteren Dame in aller Ruhe der Helm angepasst und eingestellt wurde. Na, denke ich, das ist der Service den nur ein Fachhändler bietet. Danach kam die zweite Dame dran. Lässt sich in aller Ruhe Kinderräder erklären. Danach bittet sie sich Bedenkzeit aus, um gleich anschließend in die Beratung über ein Damenfahrrad einzutreten. Ich also hin und sehr freundlich gefragt, ob ich zwischendurch eben mal meinen Bowdenzug kaufen könne, da es mit der Beratung wohl noch etwas dauern würde. Die Verkäuferin wies mich direkt darauf hin, dass es der Reihe nach gehen würde.
In der ganzen Zeit rannten drei Mitarbeiter zwischen Werkstatt und Laden hin und her. Als der Chef mitbekam, dass es wohl ein Problem gab, kam er und fragte, ob er mir helfen könne. Ich habe ihm dann, immer noch freundlich, darauf hingewiesen, dass ich nicht bereit bin, mehr als eine halbe Stunde zu warten, um ein Bowdenzug zu kaufen. Passender weise sagte ich ihm noch, dass er sich nicht wundern dürfe, wenn man nach diesen Erfahrungen lieber im Internet bestellen würde.
Mit mir verließ Dame Nr. 2 den Laden. Ohne irgendwas gekauft zu haben.