Stadtsparkasse, 2,90 €/Monat, zzgl. 0,09 € pro SMS-TAN.
Druckbare Version
Stadtsparkasse, 2,90 €/Monat, zzgl. 0,09 € pro SMS-TAN.
Ich wechsle aktuell gerade von der HVB zur Commerzbank.
Durch Wechsel des Arbeitgebers wollte die HVB nun unverschämte Gebühren erheben. Und da ich über die Commerzbank recht problemlos Immobilien finanziert habe, kommen nun die Girokonten nach.
Deutsche Bank! Leider=( Eine Filiale für einen Stadtteil mit ca 120000 Einwohnern , mitten in der Stadt , immer Parkplatzprobleme!
Lange mach ich den Quatsch nicht mehr mit!
Ich auch bei der Deutschen. Bis jetzt immer zufrieden. Ist aber auch latte bei welcher Bank, solange das Konto immer 5 stellig im Plus ist:D:D
Grüsse Jan
Commerzbank.Keine Gebühren Top Service
Berenberg.
50 euro p.m. 8o haben die besondere Leistungen?
Wow, 50 €/Monat ist obszön, es sei denn da sind sämtliche schwarze Karten dabei und ein persönlicher Butler.
Bin seit 25 Jahren bei der Deutschen, offiziell immer noch bei einer Filiale 400km von meinem jetzigen Wohnort, hatte keinen Bock auf ne neue Bankverbindung. Hat irgendwie nie gestört… Ich zahle so 17 €/ Quartal...
Ich bin auch bei HVB aber ist deutlich günstiger als 50 Euro.
Es sind nicht pauschal 50 € pro Monat. Aber Grundgebühr + Extragebühren für jede Transaktion summieren sich auf knapp diese Summe und das finde ich dann doch etwas unverschämt für ein Girokonto.
Na ja, wenn Du so tief im Dispo hängst... :D
Der kommt noch extra hinzu und ist da nicht enthalten :rofl:
Ist halt grundsaetzlich auch ne Frage der Leistungen die man erwartet.
Wenn man nur ein Konto für Gehaltseingaenge, Dauerauftraege, Lastschriften und Ueberweisungen benoetigt muss man in Europa sicherlich keine Gebuehren zahlen.
Braucht man hingegen nen persönlichen Ansprechpartner oder moechte weitere Finanzgeschaefte wie z. B. Kapitalmarkttransaktionen oder Immobilienfinanzierungen taetigen schaut das auch wieder anders aus.
comdirect seit ca. 10 Jahren
Absoluter Spitzenservice, telefonisch immer zu erreichen, alle Berater im Call
Center top ausgebildet, kann mir nichts besseres vorstellen. Sogar aus Mexiko, als mir mal auf Dienstreise nach D alle Kreditkarten abhanden gekommen waren, blitzschneller Service und Versand. Sogar die Gebühren per Wertversand wurden mir erlassen. Die Jungs wissen wie man Kunden bindet.
Und alle relevanten ETFS bekommt man ebenfalls dort, dh kein Depot bei einer anderen Bank notwendig (ausser aus Risikoveteilung).
Alles schon gesagt, Online-Banken sind für Basis-services o.k. Bei Beratung kennt man sich entweder aus oder kennt jemand, der jeman kennt....
Commerzbank vor Ort. Habe dort einen Ansprechpartner, Giro-Konto ist kostenfrei (glaube ab einem bestimmten Gehaltseingang) - Tagesgeldkonto ebenfalls kostenfrei (bringt aber bei den heutigen Zinsen nichts mehr) und für die goldene MasterCard zahl ich 80€/Jahr - dafür bin ich über die Karte recht gut versichert und der Priority Pass ist auch noch umsonst.