Und dann gibts noch die, die einen haben. Die kämpfen mit Dauererektionen und haben Feuerlöscher voller CS-Gas dabei, um sich der ganzen Groupies erwehren zu können.
Druckbare Version
Und dann gibts noch die, die einen haben. Die kämpfen mit Dauererektionen und haben Feuerlöscher voller CS-Gas dabei, um sich der ganzen Groupies erwehren zu können.
Dauer...
Dann muss ich mir zum 50. einen kaufen8o
was ist da passiert? Wie haben die Kunden reagiert, weißt Du das?
Dein Wort in Gottes Ohr... Komme halt vom Land, da ist das Maximale Holzhaus, Skoda und Jack Wolfskin-Jacke. Selbst mit Anzug brauchst Du da nirgends aufschlagen. Bin da wahrscheinlich etwas vorgeschädigt. Trage meine Uhr aber auch immer unter dem Hemd, das ist bei einem Auto recht schwierig ;)
"Der schöne René" hätte ich gerne als User-Status, mit wem muss man dafür schlafen? :D
Percy tut dir bestimmt den Gefallen mit dem User-Status......:D
Bei besagtem Freund waren die Endverbraucherkunden gar nicht so sehr das Problem. Halt mal ein blöder Spruch, ob man im Lotto gewonnen hätte, aber sonst alles in Ordnung.
Bei manchen Gewerbekunden hätte sich der Neid viel schlimmer niedergeschlagen. Seriöse, objektive Gespräche wären mit manchen nicht mehr möglich gewesen und diese hätten dann auch noch bei anderen gestänkert. Bei einem relativ großen Kunden (Unternehmen mit gut 300 MA) hat der Geschäftsführer offen gesagt, dass er lieber zum weniger gut passenden Produkt greift, als jemandem, der offensichtlich so viel abgreift, noch einen Auftrag in den Rachen zu schmeißen.
Neid in Deutschland, eine gesonderte Kultur, nicht der Erfolg zählt
Hab ich auch gesagt.
Solchen Menschen schieb ich garkein Geld in den Rache.:motz:
Kundenfreundlich hin oder her um den Preis gibts wesentlich schönere Autos :D
Obacht, sonst gibt's noch nen Nachschlag. :D
:kriese: die Badenserpower :weg:
Nix gegen Bad Nauheimser.
Marc :op:
Das könnte man meinen, Tobias. Und du wie ich und viele andere hier haben sicher kein Problem damit, ein solches Auto wert zu schätzen, seinen Fahrer als Connoisseur zu identifizieren und als einen Menschen von gutem Geschmack zu beglückwünschen - unabhängig von seinem Beruf. Aber ein Quattroporte ist in meinen Augen einfach zu schön, als dass ihn nicht selbst der größte Depp als etwas besonderes erkennt. Wie diese Einschätzung dann wiederum in einem bestimmten sozialen Kontext interpretiert wird, muss jedem selbst überlassen werden und ist wohl schwer vorhersehbar.
Und hier, mal allgemein und da die Frage ja immer wieder auftaucht: Wir alle wissen, dass deutsche Autos wie BMW, Mercedes, Audi und Porsche bezüglich Technik sowie Effizienz Vorreiter und in puncto Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit nahezu untouchable sind. Nicht umsonst gewinnen sie seit Jahrzehnten fast jeden Vergleichstest. Aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man woanders nicht auch gute Autos bauen kann. Wer unter Umständen mit etwas mehr Verbrauch, dem Navi von letztem Jahr und dem ein oder anderen Schnick-Schnack weniger leben kann, findet in einem Alfa, Maserati oder eben Jaguar ein schönes und individuelles Auto mit viel Herzblut sowie einen meist ebenso treuen Begleiter. Und den gelegentlichen "Montagswagen" gibt es ohnehin überall. Alles nur eine Frage der Priorität und des persönlichen Geschmacks… Just my Senf :)
Schönen Abend,
Carlo
Zum Thema Deutsche Autos und Zuverlässigkeit hab ich meine eigene Meinung. Passiert oft genug, daß auch aktuelle deutsche Großserienwagen jeder Klasse ihren Dienst quittieren und die Werkstatt das nicht in den Griff bekommt. Hier ist die Schere merklich zusammengegangen imho, der krasse Gegensatz etwa in den 70ern und 80ern, in denen es eine sichere Wette war, auf den baldigen Ausfall eines just gekauften Engländers oder Italieners zu setzen und in denen im Gegenzug deutsche Autos so robust waren, daß in osteuropäischen und afrikanischen Ländern auch heute noch nahezu ausnahmslos Benze dieser Zeit das Straßenbild prägen, ist längst dahin.
Heute sind doch in fast allen Autos die gleichen Komponenten verbaut, alle bedienen sich aus den Lagern der gleichen Zulieferer. Die exotischen Marken, die wertvoll und vielversprechend genug waren, sind von Großkonzernen geschluckt worden und profitieren von deren Großserienskills, deren Engineering- und Testabteilung, sodaß heute ein 10-jähriger Maserati oder Jaguar problemlos zu bewegen ist. Im Gegenzug haben findige Marketingbubis hierzulande erkannt, daß Langlebigkeit nicht unbedingt Top-Prio hat, wenn man konstant Autos verticken möchte. Schrempp und co. haben seinerzeit doch eindrucksvoll bewiesen, daß man E-Klassen auch so bauen kann, daß sie binnen kurzer Zeit wegrosten. Als hätte es den 123 und den 124 nie gegeben.
Da hast Du recht, Tobias.
Wenn in meinem Umfeld jemand Probleme mit seinem Auto hat, kann man eigentlich Wetten, dass es sich um ein deutsches Fabrikat handelt, das wenige Jahre alt ist.
Hatte zwar den Vorgänger...
http://img15.exs.cx/img15/9417/cimg71220ms.jpg
..., kann dafür aber nur Positives berichten.
Das Auto funktionierte einfach über ca. 70tkm.
Inspektionen, Reifen, Tanken - fettich.
Wieso sollte es beim Nachfolger anders sein ?
Und das Kompressorpfeifen habe ich geliebt. :gut:
Go for it !
Den find ich eh viel schöner als den Nachfolger :schwärm:
Rene :dr: Und klar - auch wenn ich glücklicherweise mit Alfas nie größere Sorgen hatte - hat es in der Geschichte aller drei von mir genannten Marken das eine oder andere Mal Qualitätsprobleme gegeben. Aber auch ich denke, das hat sich spätestens mit Anbruch des neuen Jahrtausends geändert.
Yep, Tobias, gut gesagt. Der schlechte Ruf italienischer und englischer Autos hält sich leider zu lange und zu hartnäckig und auch ein deutsches Auto bewahrt uns eben nicht zwangsläufig vor Sorgen. Und in einer immer stärker elektronisierten und globalisierten Autoindustrie werden mögliche Unterschiede vermutlich eh irgendwann fast nivelliert sein.
Also, eine Liebesbeziehung von Dauer und Substanz fängt nicht nur in München, Stuttgart oder Ingolstadt an. In anderen Städten haben Mütter auch schöne Töchter. Ein Hoch auf die Vielfalt :dr:
Cheers, Carlo
René - kauf Dir doch was Dir gefällt!
Der Neidfaktor in Deutschland ist wirklich schlimm - und gerade deshalb würde mir den Wagen kaufen, der mir am meisten Spass macht!
Wär ja noch schöner!
Btw, in welchem Business bist Du eigentlich?
Ist immer wieder lustig: Kauf (oder besser lease) Dir nen 5er BMW für 70k und kein Mensch dreht sich um - fahr nen alten Cayman für die Hälfte und schwupp bist Du ein Protzer dem nichts mehr gegönnt wird. Echt übel.
Bin in der Versicherungsbranche und will es mir wegen eines Autos nicht mit meinen Kunden verscherzen, zu denen ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis habe :)
Ja, aber der XK-R oder was immer es wird, wär ja wohl nicht das Vehikel, mit dem Du beim Kunden aufschlägst, oder?
Ich freu mich übrigens immer, wenn mein Versicherungsmensch mit seinem Jaguar kommt.
Doch, der Jag wäre das einzige Fahrzeug.
40k km wäre auch etwas viel für Privatfahrten. ;)
Kommt drauf an, wie gut man sich bei den DOT anstellt. Der Poolz schafft 40k im Jahr auch privat.
Wenns das einzige KFZ ist, würd ichs mir gut überlegen. Spaßautos sind was tolles für ab und zu mal. Für 40k/Jahr wär mir so ein Ding zu eng, zu laut und zu unkommod. Vom Wertverlust ganz zu schweigen, wenn du das Ding mal wieder loswerden willst. ab 100 tkm fallen die Preise bei solchen Autos ins bodenlose, warum auch immer :ka:
Dann doch echt nen E/C 63, nen CLA 45 oder nen BMW M3/5. Den dann in ner dezenten Farbe und keiner kann maulen.
Hm, der Don hat aber schon recht, dass die zweite große Wertverlustswelle eintritt, wenn das Auto nahe dem Kilometerstand kommt, bei dem sich der ungeübte Durchschnittskäufer nicht mehr ran traut. Sprich dreistellig.
Yep, beim einen ists ne Preisfrage, beim anderen die Frage "Kauf ich oder kauf ich nicht?" Und da gehts immer zu ungunsten des Autos mit der höheren Laufleistung aus, zumal solche Liebhaberstücke eigentlich immer auch mit homöopathisch kleinen km-Ständen am Markt sind. Fährt ja fast niemand als Erstauto, sowas :ka:
Aber mal ehrlich, wie viel soll denn der Maser aus dem Network z.B. noch verlieren? Die Kurve wird doch ab hier eher flach verlaufen.
Ich denke 5 Jahre fahren, 200k draufmachen und dann zum schnäppchenpreis verkaufen :gut: