So kann man es natürlich sehen. Ich finde, dann hätten sie aber auch eine Limousine bauen und Royale nennen sollen. Aber da steht wohl wieder Bentley im Weg... Für mich steht der Name Bugatti ursprünglich für die Type 35 Rennwagen (im Idealfall in der Farbe "Gauloises Bleu"). Und die waren nach Ettores Credo klein, leicht und clever konstruiert und konnten so den Werksboliden der "Großen" Paroli bieten. Außerdem waren sie - entgegen der landläufigen Meinung - für Privatfahrer verhältnismäßig günstig zu erwerben (z.B. im Gegensatz zum Alfa 8C, um nicht zu sehr OT zu sein). Den Veyron mit 16 Zylindern, 8 Litern Hubraum, 4 Turboladern und fast 2 Tonnen Gewicht zum Überauto zu machen, finde ich keine besonders clevere Ingenieursleistung (und er wird wohl auch nicht als solche in die Geschichte eingehen wie es z.B. der McLaren F1 getan hat). Außerdem finde ich ihn nicht schön. Ein Hufeisengrill und eine zweifarbige Lackierung machen noch lange keinen Bugatti. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache :dr:
Yep! Ich hoffe, dass Alfa einiges dieser Studie in den neuen Spider einfliessen lassen wird. Schön wär´s :jump: