Herrlich, wie einige Jungs der Eisernen vor dem heutigen Derby auf die ***** hauen...wenn meine Berechnungen richtig sind, werden die sich nachher auf dem allerallerletzen Platz wiederfinden und das würde mich wirklich sehr sehr traurig machen....:D
Druckbare Version
Herrlich, wie einige Jungs der Eisernen vor dem heutigen Derby auf die ***** hauen...wenn meine Berechnungen richtig sind, werden die sich nachher auf dem allerallerletzen Platz wiederfinden und das würde mich wirklich sehr sehr traurig machen....:D
Auch wenn Du gestern Geburtstag hattest: für die Hertha kann ich seit dem preetz'schen Relegationsnachgeplänkel keine Sympathie mehr aufbringen... :ka:
Kann ich verstehen, altes Haus....aber ick kann halt nicht mehr anders :dr:
Gucken werde ich es trotzdem - muss mich ja schonmal an die 2. Liga gewöhnen! :D
Ibi, biste eigentlich noch hier, oder guckst Du schonmal beim Butch in der dritten Liga nach Gegner?
Ibi nicht da, Frank nicht da...vermute mal die werden ihre Gründe haben...:D
EINS
Allet Jute nachträglich, Hotte :dr:
Ist ja richtig was los im Stadion, viele Fängesänge :gut:
Watt soll ick sagen...! Naja schaun wa mal...! Und Hotte, grosse Fr...e haben nur schon wieder Eure Proleten! Diese Schei.. Union-Rufe stehen Leuten die sonst schonmal gerne in Todesangst geraten schlecht zu Gesicht! Nicht dass die am Ende wieder heulen! ;)
Danke, Markus...Fußball am Montag ist doch Weltklasse...:rolleyes: :D
Wat, die haben nur liebevoll sch.... Union gesungen, Frank ? ;) Union muss jetzt mal was nach vorne machen und wird eiskalt ausgekontert werden...Tabellenplatz 18 :winkewinke:
Wie gesagt, schauen wa mal! Die Oper is zu Ende, wenn die dicke Frau jesungen hat!
Obwohl ich zugeben muss, dass es weh tun würde...!
Wie war ditt mit der dicken Frau? ;)
Hatte ick Dir eigentlich schon von meiner neuen Stamm-Tanke erzählt, Hotte?
http://i1129.photobucket.com/albums/...1f88f0d913.jpg
http://i1129.photobucket.com/albums/...7b2b182c86.jpg
http://i1129.photobucket.com/albums/...3628b80948.jpg
http://i1129.photobucket.com/albums/...ec3f7652a9.jpg
Watt 'ne *****!
Jo, der dicken Frau sind gerade die Fäuste wech geflogen...:D
Mit der Geschäftsidee da oben haben die aber einen ausgesprochen überschaubaren Kundenkreis...da würde ich lieber schieben :rofl:
Von jedem getankten Liter geht ein bestimmter Prozentsatz an den Verein! Da kommt gut was zusammen, glaub mir! ;)
Drecks-Saisonstart! Müssen wir halt wieder im Olympiastadion gewinnen!
Die Nr. 1, die Nr. 1....geil, morgen wieder drei Zeitungen lesen...schlaf schön, Frank!
Na nu lasst Euch mal nicht zu sehr feiern! Den Stadtmeistertitel habt ihr uns, wenn überhaupt, erst nach dem Rückspiel abgenommen!
Seit wir Fortunen uns aus diesem Thread zurückziehen durften, ist hier nur noch 2x in der Saison was los ...
Ach ja, Glückwunsch, Hotte!
peinliches Zitat, das das Vorurteil, dass Fußballer nichts im Hirn haben, leider gut bedient....
Verstehst Du nix von. :bgdev:
Wenns denn stimmt, war's 'n bescheuerter Spruch zumal der Hertha-Anhang ja bekanntermaßen zu einem grossen Teil aus Leuten aus der ehemaligen Ost-Zone besteht! ;) Das BSC bei Hertha steht doch glaube ich auch für Brandenburger Fussball Club, oder Hotte? ;) :winkewinke:
Schlauer wäre gewesen das wort "Wessi" durch "Herthaner" oder "Charlottenburger" zu ersetzen! Ich denke so wird es auch gemeint gewesen sein und dieses Gefühl teile ich! Der Jubel dieser Vollhonks und die "Scheiß Union-Rufe", sind in der Alten Försterei tatsächlich schwer zu ertragen! :rolleyes:
Ich lebe übrigens im ehemaligen West-Berlin, wie im übrigen viele Unioner die ich kenne! ;)
Ich nehme diesen Spruch jedenfalls nicht ernst auch wenn die Bild-Zeitung sich über solche Engleisungen natürlich freut und diese gerne aufnimmt um 'ne Ost/West-Debatte loszutreten und ein bisschen Öl ins Feuer zu giessen!
Ist nicht sowieso ganz Berlin Osten? :grb: :D
:flauschi: Kann mich mal bitte hier jemand wecken, wenn der nächste Sieg ansteht?Hertha hat zu Recht wegen des Verhaltens seiner Führung auf die ****** bekommen und weitestgehend Sympathien verloren...deswegen sind seine Anhänger noch lange nicht kollektiv "Vollhonks" und kommen auch nicht überwiegend aus der Brandenburger Provinz...
:grb: Obwohl, da ziehe ich jetzt ja auch hin...:D
Der Spruch des Union Spielers war einfach nur dumm...:ka:
Irgendwie verkommt der Fußball und das damit verbundene Umfeld immer mehr zum Ventil
für soziale Schieflagen, gefühlte Ungerechtigkeiten und mangelnde emotionale Bindungen.
Was hier derzeit abgeht und zwar in vielen Vereinen bis hinunter in den Amateurbereich,
ist mir als jahrzehntelanger Beobachter, Fan und Supporter noch nicht untergekommen.
Ich empfehle da mal den Besuch der örtlichen Spruchkammertermine, da fällt einem die
Kinnlade herunter...
Die Vereine und der DFB machen mir da viel zu wenig- es wird verharmlost, stillgehalten
oder max. Alibi-Sanktionen (drei Wochen keine Zaunfahne) verhängt. Die Stadionverbotler
haben regelrechte Fanclubs, die sich während des Spiels in der Fernsehkneipe um die Ecke
treffen und dort ihr gewalttätiges Spiel treiben.
So ein bisschen habe ich echte Sorgen...
Siehe Köln und jetzt auch Union: Die Reaktion von Neuhaus, es handele sich um einen
Scherz, sind für mich fast schlimmer als die "Tat" an sich. Hier wären sechs Wochen nicht
zu wenig...
Man muss sich das mal vorstellen: Da werden De-Eskalationsstrategien, runde Tische und
diverse präventive Fanprojekte initiiert und eine solche Bemerkung eröffnet den ohnehin
schon schwelenden Lagerkampf auf's Neue.
...und ich bin auch eher Unioner als Herthaner...
Naja, jahrelang haben alle über die "Spielermentalität" geweint! "Nur noch Legionäre!" "Keine Identifikation mit dem Verein mehr!" ect., ect.!
Und nun sind da auch Jungs bei, die für ihren Verein brennen, die aus dem Viertel stammen in dem der Verein beheimatet ist, die schon als kleine Kinder selbst in das Stadion gepilgert sind in dem sie jetzt spielen!
Fussball ist, und war schon immer - und früher noch mehr als heute - auch Ausdruck lokaler Identität! Friedel, Du als Anhänger des Englischen Fussballs müsstest das doch kennen! In London beispielweise ist dieses Phänomen noch viel ausgeprägter als bei uns! Da wird einem die Identifikation mit dem jeweiligen Verein des Viertels in dem man aufgewachsen ist, praktisch in die Wiege gelegt!
Und ich mag dieses "Wir haben uns alle lieb und kicken halt ein bisschen gegeneinander" - Gehabe nicht! Natürlich darf man *****n wenn der ungeliebte Derbygegner im eigenen "Wohnzimmer" über einen Sieg jubelt! Das heisst ja nicht, dass man dem Gegner gleich Gewalt antun möchte! Das sind halt Emotionen die die Faszination Fussball für mich auch ausmachen! Und abgesehen von dem bescheuerten "Wessi-Spruch" finde ich es cool, dass es Spieler gibt die sich dermassen mit ihrem Verein identifizieren und nicht heute schon überlegen, wessen Trikot sie nächste Saison tragen!
+1
Ich bin im Fußball auch für eine klare Meinung und selbstverständlich darf mach auch Lokalpatritismus predigen. Ich liebe meine Fortuna auch in guten wie in schlechten Zeiten. Was aber nicht geht, sind die hirnverbranten hasserfüllten und politischen Aussagen Ossi-/Wessi-Aussagen. Ein "augenzwinkerndes Sticheln" finde ich eher klasse. Insbesondere die jungen Fußball-Honks haben halt nicht die Intelligenz und Eloquenz.
Gutes Zweitliga Spiel und verdiente Führung...:jump:
Naja, Aalen ist ja auch nicht Fortuna. :D ;)
Wenn die Hertha das nächste Auswärtsspiel gewinnt -> dann steigen sie auf. :dr:
Hoffentlich fangen sich die Eisern. :dr:
Markus, wir sind ja oft einer Meinung, aber was den augenblicklichen Tabellenstand von Union angeht... :gut: :D
Yiiipppieeeee....Gratulation an Union.
Der Heimsieg gegen Köln macht mir große Freude.
Die Freude ist auch hier bei mir :jump:
Bei mir sowieso!!!
Mag Union,
Und ein Sieg gegen Kölle geht immer klar! :)
8oDen Elfer brauchte man in Kaiserslautern nicht unbedingt
zu geben. Gottseidank direkt die ausgleichende Gerechtigkeit.
Manne
Jo, wäre ich Kölle Fan, oder gar Union...ich würde hier auch nix mehr schreiben wollen...und die starke Düsseldorf Fraktion befindet sich ja noch auf Auslandsreise...:winkewinke:
Danke Manne für den Ergebnisdienst gestern :dr: