Aua... :motz:
Druckbare Version
Aua... :motz:
iPad 2 wird günstiger, gute Entscheidung.
die store page ist immer noch nicht wieder online und schon jetzt bricht der server zusammen.... Mist!
Hier ist das neue schon sichtbar...
http://www.apple.com/de/ipad/
Für mich ist das Display die einzig sinnvolle Neuerung.
Grafiken die fast auf PS3 und Xbox-Niveau sein sollen, naja, ich weiß ja nicht ob das die richtige Richtung geht.
Und in der Tat- Dicke statt 8,8 nun 9,4 mm dick! Gewicht bei 3G/4G: + 49 Gramm!
Apple TV wird kommen, ganz sicher.
Mein Wunsch wäre ja ein MacBook Air mit Sim Karten Slot für integriertes LTE / 3G. Wieso gibt es sowas nicht :(
Store leider noch offline.
@The Banker
sehe ich auch so. Immer nur Miniupdates, gar nicht mehr Apple wie ich es kennen gelernt habe.
Liegt meiner Meinung aber eher daran, dass die Produkte (iPad, iPhone, iPod usw) nahezu perfekt sind aber jährlich auf Teufel komm raus ein Update kommen muss.
Finde es seltsam, dass Du das als Miniupdate empfindest. Was hätten die für Dich da reinpacken sollen?
Ich finde hier sind Prozessor (Quad Core) und Display (Auflösung jenseits der meisten Desktopmonitore) doch deutlich mehr als ein Miniupdate. Das ohnehin schon breite Anwendungsgebiet wird wieder weiter. Wie ich ja schon vorher schrieb: Full-HD Video und sogar Schnitt auf der Kiste.
@esofan
Das ist es ja, ok das Retinadisplay ist natürlich super, hätte mMn aber schon im iPad 2 sein sollen.
Meiner Meinung nach ist das iPad nun mit dem Retina perfekt, was soll also nächstes Jahr kommen?
Dieses krampfhafte Updaten jedes Jahr finde ich mehr als überflüssig.
apple store ist auf jeden Fall überlastet...sind schon die ersten ipads im Network?
Klar, ich hätte mir das iPad mit Retina Display schon vor 15 Jahren zu meinem Studium gewünscht, aber hat halt nicht sollen sein ... entweder Strategie oder technische Verfügbarkeit, es ist schließlich nicht ganz so einfach an hochwertige Displays in großen (in Apple-großen) Stückzahlen zu kommen.
Solange was bei rum kommt, wie jetzt z.B. ist es mir Recht. Lassen wir uns überraschen.
Paddy: :rofl:
:D
Ich bin null angefixt... :ka: Was ein Glück! :D
ich werds einfach mal bestellen... und mein 1er ipad nun völlig meinen jungs überlassen....=)
Klar, technisch wieder ein Sprung...aber nutze mein IPad2 eh nur zum surfen im Internet.
Werde somit erstmals dem Kaufrausch wiederstehen können, muss ich nicht haben und dies ist eher selten bei mir der Fall.
Das neue iPad hat Spracherkennung. Das macht für mich zum zweckmäßigen Arbeitsmittel für überall. Ich bin es aber auch gewohnt, längere Texte zu diktieren. Das Retinadisplay ist beim iPhone schon toll und könnte das Arbeiten mit dem iPad noch augenschonender machen. I g'frei mi!
Hier ein paar Anregungen:
http://youtu.be/Lgd4u2Oda08
Beste Grüße, Skip
Und ich rede mir fleißig weiter ein, dass ich gar kein iPad brauche...und ein iPad 3 schonmal gar nicht...:ka:
Das wird einem doch dauernd in den Medien erzählt. Gestern (jetzt schon vorgestern) war der Inhalt meines Posts im Prinzip der SWR-Kommentar zum Automobilsalon in den Tagesthemen.
Unser Professor kommt in jeder dritten Vorlesung auf Autos und seine Jugend zu sprechen und meint dann, dass er das eh keinem zu erzählen braucht, da von uns ja sowieso keiner mehr ein Auto hat und wir uns nur noch für Apple interessieren würden.
Und er hat, was die Mehrheit bertifft auch Recht.
Es soll aber trotzdem eine Minderheit geben, die tatsächlich noch für Autos schwärmt.;)
Aber lassen wir das.
Ich verstehe die Enttäuschung einiger nicht. Die Geräte sind nunmal mittlerweile sehr ausgereift, da kann man vorerst nur noch optimieren.
Einzig einen Fernseher von Apple fände ich toll, denn gegen die Menüführung nahezu aller TV-Hersteller ist Windows geradezu der Prototyp einer nutzerfreundlichen Bedienoberfläche.
"Während der Sitzung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kehren Sie zum Store-Menü zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen."
Ich habe keine Lust mehr, hat es jemand geschafft im Store zu ordern?
Wie alt bist Du denn? In meinem engen Freundeskreis, 20-30, geht es mehr um Autos/Wohnung/Haus als um iPhones, zumindest unter Freunden, für Freundinnen spielen auch Klamotten eine erhebliche Rolle. Daneben aber Technik so gut wie gar nicht. Die meisten Frauen halten es meiner Erfahrung nach eher für völlig unnötig Geld in Technik zu stecken ;-).
Mein Freundeskreis und ich sind alle Anfang 20 und bei uns verhält es sich genauso. Nur das Haus kannst du bei uns streichen.
Die Technik ist für mich nur Mittel zum Zweck.
Allerdings sind die Präferenzen von Freunden ja doch meist ähnlich und allgemein betrachtet sehe ich schon, dass für viele das Auto keinen Reiz mehr ausübt. So unverständlich ich das auch finde.
Ich meine auch, dass vor allem in der berühmten Unterschicht das iPhone in der Tat nicht Mittel zum Zweck oder schönes Gadget ist, sondern Statussymbol, wie früher der getunte Opel.
Aber mei, andere Zeiten, andere Sitten. Muss man wohl hinnehmen. Leben und leben lassen.
Ich bin der letzte, der irgend etwas verurteilt. Ich bin wahrscheinlich schon sehr eigen in vielen Dingen, aber wenn jemand einen getunten Opel gut findet, dann soll es so sein ;-). War nur schlecht nachvollziehbar für mich, dass Autos in der jungen Generation nicht mehr sonderlich begehrt seien. Das kann ich so nicht bestätigen.
ich habe geordert, 16GB, 4G
braucht jemand ein Ipad 2 32Gb 3G? =)
dito 16GB 4G, habe aber kein altes abzugeben, bekommen meine Jungs :)
...habe auch gerade geordert. Das 2er hatte ich ebenfalls ausgelassen.
32 GB, weiß, Wi-Fi. War lang am überlegen, ob ich das 4G nehmen soll.
Allerdings sehe ich keinen Grund dafür, wenn ich fast immer ein iPhone dabei habe und nen Personal Hotspot generieren kann :ka:
Ich überlege die ganze Zeit zwischen schwarz und weiss hin und her. Beim weissen habe ich bedenken, dass mich der Rahmen stört, wenn ich in einem dunklen Raum Film schaue. Andererseits müsste weiss beim Lesen von Homepages oder Büchern wieder besser sein.
Kann mir mal irgendwer seinen Input dazu geben?