RE: Kleine Annekdote aus dem Forumsalltag >>>>>>>
Hallo Hannes!
Ich finde die Entwicklung bei uns im Forum ebenfalls sehr schade, hoffentlich werden wir nicht mal eine "Außenstelle" von E-Bay! :( :( :(
Zitat:
Original von las_vegas
Hallo Hannes!
Ich finde die Entwicklung bei uns im Forum ebenfalls sehr schade, hoffentlich werden wir nicht mal eine "Außenstelle" von E-Bay! :( :( :(
Denke ich eher nicht Adolf, denn da würden einige unter uns ganz empfindlich reagieren, nicht so sehr was die Preise angeht, denn das ist nun mal so in den meisten Fällen, das Preise an den Uhren stehen... :))
Ich denke eher an die Verrohung der Sitten, der zugesagten Eigenschaften, die dann in Einzelfällen das doch nicht versprechen, was sie zusagen, denn dann stimmt auch etwas mit den Preisen nicht, aber ganz doll nicht mit dem Vertrauen hier im Forum, was sich einige hier hart erarbeitet haben...
Das sollte durch einige wenige nicht versaubeutelt werden, denn da gebe ich dem Hannes recht, das wir hier nicht im Job sind, wo einige vieleicht nur die Ellenbogen hoch haben, um sich auf Teufel komm raus zu beweisen...Hier ist Hobby und ein kleiner "Uhrenfreundeskreis", nicht auf Schmusekurs aber auch nicht auf Abzocke...irgendwo liegt da ein flexibles Ideal...und wer die Ehre nicht hat, der soll halt nicht damit spielen dürfen...
Gruß Andreas
Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von las_vegas
Hallo Hannes!
Denke ich eher nicht Adolf, denn da würden einige unter uns ganz empfindlich reagieren, nicht so sehr was die Preise angeht, denn das ist nun mal so in den meisten Fällen, das Preise an den Uhren stehen... :))
Ich denke eher an die Verrohung der Sitten, der zugesagten Eigenschaften, die dann in Einzelfällen das doch nicht versprechen, was sie zusagen, denn dann stimmt auch etwas mit den Preisen nicht, aber ganz doll nicht mit dem Vertrauen hier im Forum, was sich einige hier hart erarbeitet haben...
Das sollte durch einige wenige nicht versaubeutelt werden, denn da gebe ich dem Hannes recht, das wir hier nicht im Job sind, wo einige vieleicht nur die Ellenbogen hoch haben, um sich auf Teufel komm raus zu beweisen...Hier ist Hobby und ein kleiner "Uhrenfreundeskreis", nicht auf Schmusekurs aber auch nicht auf Abzocke...irgendwo liegt da ein flexibles Ideal...und wer die Ehre nicht hat, der soll halt nicht damit spielen dürfen...
Gruß Andreas
Hallo Andreas!
Das Letzte was ich wirklich möchte, ist, irgendjemanden wirklich zu verärgern, mein Beitrag war eher ein wenig sarkastisch gemeint! Ich denke ein wenig hängt die Situation auch mit der Forumsgröße zusammen. Am Anfang waren die meisten Mitglieder persönlich bekannt und es war eher freundschaftlicher Natur!
Ich finde die Preisvorstellung an sich nen Hammer, vor allem nachdem ich betreffender Person vor nicht allzu langer Zeit meine IMHO durchaus realistische Preisrange (beschäftige mich nun auch nicht gerade erst seit gestern mit den Rolexpreisen) für die Uhr genannt habe (unabhängig vom EK) - aber ich werde das mit der Person bei passender Gelegenheit mal ausdiskutieren, gerade auch deswegen, weil die Person in der Vergangenheit bei ähnlichem Verkaufsgebaren des Verkäufers ihr gegenüber höchst "verschnupft" reagiert hat und das dann auch gar nicht in Ordnung fand, um es mal dezent auszudrücken... :rolleyes:
Aber wie so oft wird eben mit zweierlei Maß gemessen... ;)
Zitat:
Original von las_vegas
Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von las_vegas
Hallo Hannes!
Gruß Andreas
Hallo Andreas!
Das Letzte was ich wirklich möchte, ist, irgendjemanden wirklich zu verärgern, mein Beitrag war eher ein wenig sarkastisch gemeint! Ich denke ein wenig hängt die Situation auch mit der Forumsgröße zusammen. Am Anfang waren die meisten Mitglieder persönlich bekannt und es war eher freundschaftlicher Natur!
So hab ich dich auch verstanden Adolf und mich persönlich verärgert da nichts...und die, die wir uns halt aus alten oder anderen Tagen her schon etwas kennen, sind eben die, die ich meine, die bis jetzt immer dafür mit Sorge getragen haben, das trotz aller Fehler die auch wir gemacht haben (siehe Forumsabgänge...), immer dafür halbwegs ordentlich gesorgt haben, wenn es not tat, die Möbel mal gerade zu schieben, wenn es hier zu bunt wurde, denn einigen ist es hier schon wichtig und ernst, auch wenn es so ist wie du es richtig beschreibst mit der steigenden Forumsgröße...., gibt es immer noch der Herzblut Uhrenfreunde der ersten Stunde....leider aber auch mit ihren Sehnsüchten, der Anfangszeit...
Gruß nach Wien...Andreas
Lieber Hannes, ich finde Ihr investiert viel Arbeit und Egagement in dieses Forum. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber es macht Spaß Meinungen von Liebhabern, von" Süchtigen", technisch versierten Leuten unsw. zu hören und zu lesen.
Aber ich glaube das mit zunehmender Mitgliederzahl die Sache an Niveau verlieren kann und diese Insel (Forum) einen ähnlichen Verfall erleben wird wie Ebay.
Mein Vorschlag wäre macht doch das Forum einfach dicht und erschwert den Neuzugang.
Zitat:
Original von Dominik
Lieber Hannes, ich finde Ihr investiert viel Arbeit und Egagement in dieses Forum. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber es macht Spaß Meinungen von Liebhabern, von" Süchtigen", technisch versierten Leuten unsw. zu hören und zu lesen.
Aber ich glaube das mit zunehmender Mitgliederzahl die Sache an Niveau verlieren kann und diese Insel (Forum) einen ähnlichen Verfall erleben wird wie Ebay.
Mein Vorschlag wäre macht doch das Forum einfach dicht und erschwert den Neuzugang.
Eine solche Grundsatzdiskussion wurden mal in der Vergangenheit geführt, auch insbesondere über die SC und da speziell, also nur über die SC, kann oder sollte man mal eine angemessene Diskussion führen, um vieleicht dem entgegen zu wirken, das eben kein ebay daraus wird mit all seinen schlechten Seiten, da dieses Forum im positivem Sinne, ein großes Forum geworden ist, könnte da Handlungsbedarf bestehen...
Gruß Andreas