So hat es Steve Jobs zumindest präsentiert - ich bin auch gespannt.
Druckbare Version
stimmt nicht, Steve sprach von 2x schneller und da von, dass man aus Platzgründen den Flash aus der SSD rausgenommen habe, und direkt auf das motherboard getackert...
Von SSD gleicher Performance hat er nichts gesagt.
So ein Mist aber auch, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was als nächstes aus der Applewelt zu mir kommen soll, iPad oder 11" MBA. :ka::wall:
Wenn man jetzt noch Apps auf dem MBA laufen lassen könnte :ka:
der App Store für den Mac kommt in 90 Tagen.
Verstehe ich dass richtig, dass das MBA keinen integrierten SIM-Slot hat ?
Was soll der der Mist ? Mochte man dem IPad doch keine Konkurrenz machen ?
Die Vorstellung, an ein MBA 11 einen USB Surftick anzuschließen, graust mir.
Kann man das MBA irgendwie mit dem iPhone connecten und darüber per UMTS surfen ?
ein nlock i4 oder ein Android Handy ab 2.2 beherrscht tethering, ich benutze einen mobilen Hotspot, da kann ich jedes wlan fähiges Endgerät dranhängen...
Ist das "mobiler Hotspot" in der Praxis relativ problemlos? Was kostet denn so ein Ding?
ich habe meinen seit Juni, funktioniert zuverlässig, und hat rund 100€ gekostet....
Ärmlich ist dass trotzdem. Fehlenden SIM-Slot lasse ich mir bei meinem T61 Auslaufmodell von letztem Jahr gefallen, aber nicht bei einem neuen MBA...
Hallo zusammen
Bin mit der MAC-Welt noch nicht vertraut..habe mich aber schon ein wenig informiert..trotzdem folgende Fragen:
Ein iphone werde ich mir bei Gelegenheit zulegen.
Jetzt suche ich für den privaten Gebrauch noch ein Notebook mit Wireless-Lan.
Hauptsächlicher Einsatz:
- Nutzung Internet
- Ablage für Photos
- Kalender
- Synchronisation mit Outlook im Geschäft bzw. Iphone
Ist dafür das Macbook Air ausreichend oder ist das Macbook pro die bessere Wahl?
Danke
das MBA reicht locker.
Nach erster Inaugenscheinnahme: optisch und haptisch ist das MBA erste Sahne.
Hab mir beide angeschaut, aber leider war kein 11er zum Mitnehmen in Berlin vor Ort.
Fazit: 11 Zoll ist zum Mitnehmen ideal, große Anwendungen werd ich erst gar nicht raufpacken, die mach ich eh zu Hause am großen Rechner. Und 11 ist in der Hand deutlich mobiler als 13.
Zum nicht vorhandenen 3G on board: Man darf nicht vergessen, dass der Mac mehr Netzwerkverkehr im Hintergrund macht als ein iOS Gerät... Softwareupdates, Synchronisierungen etc. Da können schnell unbemerkt / ungewollt viele viele Daten zusammenkommen. Das macht eigentlich erst richtig Sinn, wenn man das dann nur für ausgewählte Anwendungen freigeben kann. Auch kein Mac-spezifisches Problem...
Ich verstehe es schon nicht. Ich denke, der Zugang in ein Telekommunikationsnetz, gleich ob Ethernet, WiFi oder UMTS sollte vom Nutzer gesteuert, und damit auch unterbunden werden können, oder denke ich da zu sehr in Windows und Symbian.
Nachgerade peinlich ist es, dass ich das MBA mit einem IPhone 4, das nicht aus dem von Apple mit errichteten Providergefängnis ausgebrochen ist, nicht 3G bringen kann.
"Seiner ersten Geliebten trägt man keine Enttäuschung nach, wenn man sie in der Turnstunde kennengelernt hat und es eine Kletterstange war." (Karl Kraus)
"Lieferumfang
MacBook Air Karton
* MacBook Air
* 45 W-MagSafe-Netzteil, Netzstecker und Netzkabel
* Laufwerk zur Softwarewiederherstellung
* Gedruckte und elektronische Dokumentation"
Quelle: Apple Store D
Ich dachte das externe Laufwerk kostet extra? :grb:
Das "Laufwerk" ist ein USB Stick.
Ah, ok. Im englischen Store stand "Drive". Dann ist also ein USB-Stick für apple ein Laufwerk. Na gut, dann muß ich halt Office für den MAC bei amazon bestellen. Spart 49 EUR gegenüber dem Installationspreis bei apple und das externe Laufwerk kostet EUR 79.
du kannst doch das Laufwerk eines anderen Rechners freigeben...
oder du kaufst es als download
Ok, Download ist eine Idee. Laufwerke auf anderen Rechner habe ich nur unter XP Professional. Geht das?
Nachdem mir vor ein paar Tagen die Seagate 7200 Festplatte an meinen MBP 15" festgefahren ist, betrachte ich langsam das neue MBA als robustere Alternative fuer unterwegs...
Bin ziemlich angefressen deswegen: Ein Laptop fuer knappe 2,5k gekauft, und es verreckt mit totalem Datenverlust nach weniger als einem Jahr... Wird zwar ausgetauscht und Backup habe ich auch, aber der Zeit- und Nervenverlust ist mit Geld sowieso nicht zu beziffern.
Weiss jemand, ob das Flash Memory des MBA kaputt gehen kann?
256 Gig ist zwar knapp als Speicher, aber zur Not koennte es gehen. Kann man das spaeter erweitern?
Dinge gehen kaputt. Bei Apple und auch anderswo.
Ein Backup zu haben stellt sich dann als unbezahlbar heraus, wobei die TimeMachin-Funktionalität hier ein echter Fortschritt gegenüber früher ist. Soweit also alles richtig gemacht.
Der Flash-Speicher im MBA (oder auch in SSD-Festplatten) ist mechanisch robuster, also z.B. kein Headcrash bei harten Stößen, aber auch Flash kann sterben. Ich hatte auch schon einen defekten USB-Stick (ist auch Flash).
Insgesamt vermute ich, dass Flash/SSD im mobilen Einsatz länger halten wird, als dies mechaniasche Festplatten tun.
Alternative zum MBA: Lass eine SSD in Dein MBP einbauen. Gibt es inzwischen auch mit 512GB, sind aber nicht billig....
Mic, Betrachte das als Pech. Hatte das auch an einer Dell Precision Mobile Workstation, auch für 3.8K. Die nachfolge "neue" Platte läuft seit 5 Jahren rund um die Uhr problemlos. Kann schon passierren.
es ist da!!!! juhuuuuu.....
13" Display: unglaublich gut, die hohe Anzahl an Bildbunkten lässt es gerade zu riesig wirken
256 GB SSD: auf den ersten eindruck pfeilschnell. Ich muss aber dazu sagen, dass ich wenig speicherintensive Daten Anwendungen nutze.
Verarbeitung: ein Traum...wirkt zugleich massiv (unibody) wie auch filigran....extrem dünn, angenehme Haptik Eigentlich genau das Gegenstück zu meiner DeepSea ;-)!!
Ich nutze derzeit ein 13" Macbook pro - jetzt muss ich mal sehen, wie das neue Kleine den Alltag bewältigt.
Bilder erspare ich Euch....die sind ausreichend und in deutlich besserer Qualität auf der Homepage von Apple zu finden
so....ich muss jetzt spielen ;-)
Ich mag schlechte Bilder wenn sie live Aufnahmen sind. Und ich mag keine guten Bilder wenn sie Werbefotos sind. ;-) Erspare uns nicht alles.
Ich will das Ding erst sehen wenn es UMTS kann. :D