@ Zetta: 15.000,- ist das Limit, von daher wird es sicher kein neuer Einser werden.
Ich sehe das auch so - nur finde ich die A-Klasse nicht gerade hübsch.
Und da man sowas
immer wieder liest, bin ich sehr skeptisch.
Druckbare Version
Für 15.000 würd ich einen Basis-Mini nehmen.
Hallo
Schau mal hier : http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false
Für einen neuen Polo , ein prima Angebot . Der Motor ist keine Rakete , reicht aber meiner Frau ( Sie hat den gleichen ) .
Schwierige Aufgabe. Mir würde nur der 1er "gefallen". Aber der schwere 1er mit dem Spargelmotor macht ganz sicher null Freude.
Autofindung ist immer sehr schwierig, zumal noch für jemand anderen. Mein Mieter hat den Hyuandei i30 ist sehr zufrieden. Steht jeden morgen neben meinem Parkplatz, schön ist er halt nicht grade.
Für ein Mädchen würde ich den Polo vorziehen, oder halt den 1er. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es 2010 noch Motoren gibt von denen man pauschal abrät, ist so 90er für mich das Thema.
Es gibt, so wie ich das überblicke, mehr Motoren, von denen man abrät, als welche, die man uneingeschränkt empfehlen kann.
ich würd' ja noch ein bisschen warten bis der A1 als 4-Türer rauskommt :D
nein Spass beiseite, finde auch dass das sehr nach Polo klingt :gut:
@TS
Letztendlich ist doch keines der zur Wahl stehenden Autos ein Griff ins Klo. Und wenn z.B. die hier viel gescholtene A-Klasse wirklich sooo schlecht wäre, wäre sie doch längst weg vom Fenster.
Es ist doch vermutlich auch egal, ob das Auto ein paar Euro mehr oder weniger im Monat kostet. Beim Autokauf entscheiden doch ganz wesentlich Emotionen. Und diese Emotionen versucht sich dann jeder Autokäufer durch "rationale" Argumente nochmal schön zu reden.
Wenn Deine Frau einen 1er BMW will, dann gönn ihr doch den Spaß. Das Auto ist doch für sie und nicht für Dich.
Hallo,
kenne zwei Leute die den Hyundai fahren und zufrieden sind. Persönlich finde ich ihn,.... naja.
Meine Freundin fährt einen 116i Baujahr 05. Der Verbrauch ist in der Tat etwas höher, aber das Auto fährt sich klasse und bis jetzt war nichts auffälliges daran!
Go for it ;)
einen suzuki swift neu bekommst bei mir......
gruß
jürgen
Ach Gottchen, schon drei Seiten... Notiz an Hippocampus: Wenn ein neuer Wagen benötigt wird NIE rlx fragen. :D
Also ich würde den 1er bevorzugen... aber der 116i hat schon nen echt lauchigen Motor... für 15k kriegst du doch auch nen 118i ab 2007 mit 143 ps!
Und der Swift ist eine nicht zu vernachlässigende, wieselige Karre! Kann echt Spaß machen und wird in der Sportversion sogar häufig zum Nordschleifeneinsatz verwendet! Leider ist der Innenraum nicht grade schön!
justin,
schau dir mal den neuen swift an der ist echt stylisch.....
gruß
jürgen
Ja Jürgen, ich sagte ja, dass der Swift ein cooles Teil ist... aber im Innenraum Galaxien vom 1er entfernt... Geschmacksache!
Ich bin mit dem A (Diesel) hier im Haus auch sehr zufrieden. Vor einem Jahr hatten wir noch einen A Benziner, NULL Probleme. Hat halt eine tolle Ladefläche und ist innen "wohnlich". Den Polo hatte ich als Mietwagen, falsch machen kann man da nix - von der Haptik aber eine Klasse unter A und 1er. Meine Frau bekommt jetzt eine Corsa als Firmenwagen, selbst der ist ok. (Manfred, hey....Corsa Club gründen?!<g<)
Ein Freund, bzw. seine Frau fährt mit den beiden Kids auch den A, allerdings in der langen Version. Die sind super zufrieden.
Bin da im Fond schon mitgefahren, so viel Beinfreiheit hatte ich dort noch nicht mal in einer Oberklasse-Limousine.
Meine Racing-Mutter fährt einen A210 Evolution, da ist gefühlt deutlich mehr Platz als in meinem 1er. Auch hat die A-Klasse hinten Einzelsitze, was den Laderaum, welcher auch topfeben ist, sehr variabel macht. Vom Fahrgefühl her sehe ich hingegen den 1er vorn, längerer Radstand und niedrigeren Schwerpunkt.
Ich habe den A mit Sportfahrwerk, bisschen tiefer (Alles dezent ab Werk), da liegt er gut. Grösster Vorteil ist aber die hohe Sitzposition, im 1er komme ich mir jetzt vor wie im Kart :-)
Dass sich ein Einser mit Heckantrieb sportlicher fährt als ne A-Klasse wundert mich jetzt nicht wirklich... :D
ich würde dir zu einem Toyota Yaris raten, preislich wie auch Qualitätsmässig anderfalls ganz klar der Polo.
Guten Abend,
ich habe diese Woche für meine Frau den A 1 bestellt. Sie weiss es nicht, es soll ein Geburtstags-
geschenk sein, ich will sie überraschen. (Wird ein runder)
Ich finde den A 1 super schick und er macht auch richtig Spaß. Ich kann es selber kaum erwarten,
einmal wegen dem Auto, vor allem aber wegen der hoffentlich gelungenen Überraschung.
Findet aber erst am 26.01. statt.
Grüße
Uwe
@Martin: Besser hätte ich mir ne Karre auch nicht schönreden können, die lediglich das tut, was sie soll, nämlich fahren, sonst aber offenbar ziemlich mau ist...:D
Zitat:
@ Zetta: 15.000,- ist das Limit, von daher wird es sicher kein neuer Einser werden.
Na bitte, dann hast Du ja die von Dir vorgegebenen Kriterien fast eingehalten :bgdev:Zitat:
Wenn du freundlicherweise mal meinen Basis-Post lesen würdest, wäre ich dir sehr verbunden. ;)
4-Türer ist Pflicht
Preislimit von 15.000,-
Gratuliation, der A1 überzeugt mich immer mehr. Hab letztens im Audimagazin wirklich schöne Bilder gesehen und auch auf der Straße sieht das Ding schnuckelig aus.
So ein Geschenk wird Freudentränen auslösen, als ich meiner Verlobten vor einigen Jahren einen Smart geschenkt habe sagte ich zu ihr, daß wir nur zum Mercedes fahren weil ich noch ein zwei Sachen wg. einem Service abklären muß und dann stand er da und ich sagte na wie wärs mit einer Probefahrt ohne Zurückkommen? :)
Nach knapp drei Jahren war der Smarti weg und jetzt hat Sie ein BMW Cabrio, .. wir verwöhnen die Frauen viel zu sehr :ka: :D
Nochmals Gratulation zur gelungenen Entscheidung!!!
@ Zetta:
Und du hast wieder eindrucksvoll bewiesen, warum man ERST LESEN und DANN POSTEN sollte. ;)
Ich höre weder auf den Namen Uwe, noch auf den Namen Omelex, sorry. :ka:
Hi,
da ich momentan auch einen Kleinwagen für mich suche war ich auch bei BMW wg.
dem 1er.
Hier hat mir aber sogar der BmW Verkäufer von den aktuellen Benzinmotoren
abgeraten und mir empfohlen, falls es kein Diesel werden soll, lieber auf die neue
Motorengeneration zu warten ( wohl ab 2011 ).
Erwähne ich nur, weils bei Dir ja der 116i werden würde.
Dann lieber doch den POLO
Ist das euer Ernst, 2010 wird von einem Motor abgeraten? 110 Jahre Motorenentwicklung?
Wobei der 1.6er wohl ganz sicher der "unbmwigste" Motor sein wird, aber deshalb schlecht?
Bist Du sicher, dass Deine Verlobte vor Freude geweint hat ? Aber ein schöner E 36 Cabrio mit B&B Tiefbett ist sicher ne schicke Entschädigung.....:gut:
@Coney, bitte meine Stimme für nen Polo in den Schuhkarton, bitte klicken Sie hier
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/10...rtmeister.html
lactor hat Recht: Wenn, dann nur den 1,2 TSI. Ich bin den auch schon mit DSG gefahren. Passt gut zum Auto, wenn es als Kurz- und Mittelstreckenfahrzeug genutzt werden soll. Aber warum ist DSG ein Muss? Ich meine, das ist schon gut, keine Frage, aber es geht auch ohne.
Der Mazda ist auch ok. Die hängen ja mit Ford zusammen und letztere bauen ja vernünftige Fahrwerke.
Kommt drauf an, wem man glaubt:
http://www.fahrberichte.de/auto-nach...rrenz-aus.html
;)