Also ich bin (wie der Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer) 1,87 Meter groß. Das passt. Und das Wort "bequem" sollte man im Kontext mit einer Cobra besser gleich vergessen... :rolleyes:
Druckbare Version
Also ich bin (wie der Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer) 1,87 Meter groß. Das passt. Und das Wort "bequem" sollte man im Kontext mit einer Cobra besser gleich vergessen... :rolleyes:
Der Platz ist ewa 20 KM von meinem Heimatort entfernt. Wenn die Oldtimerausfahrten rund um das Steinhuer Meer stattfinden, wird auf dem Marktplatz oft eine Fotosession eingelegt, denn dort steht ein alter Uhrturm und gegenüber ist die Polizei bzw. die Verwaltung in einem denkmalgeschützten Bau. Die Polizisten kommen dann auch immer zum Autogucken bzw. Harleygucken und lassen angeblich selbst die brutalsten Bauartveränderungen durchgehen, selbst wenn sie beide Augen und die Hühneraugen zudrücken müssen. Das ist Rehburger Extremtoleranz. Die Polizeiwache schließt um 18:00 Uhr. Danach herrscht im dortigen Bereich fast die Freiheit der Meere :DZitat:
Original von paddy
Weil er den Platz kennt?
Surprise, surprise ... :D
Uuuuuiii, ganz großes Tennis! 8o 8o 8o
So eine fährt bei uns im Kaff auch rum, da werde ich jedesmal ganz wuschig, wenn die vor mir her bollert... :verneig:
Aber für den Laien: Replica heißt alles komplett Neuteile? Und darf trotzdem aos aussehen und klingen wie Original?
Glückwunsch :gut:
Ich hatte mal eine Superformance Cobra, die OFFENE Laune hat bei mir 1 Sommer gehalten, dann habe ich wieder die Cobra verkauft und mir einen Elfer geholt :supercool:
Grüße Frank =)
Hatte drei Jahre lang einen wunderbaren Elfer (964 Carrera 2 aus 1993) - das war toll. Aber jetzt musste was gewaltigeres her... :supercool:
Zitat:
Original von Koenig Kurt
Ich muss zugeben, ich hätte es auch nicht erkannt, wenn nicht der Golf II von Frau Kniesebach vor der Volksbank gestanden hätte.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!! :rofl:
Kurt, ich kann nimmer..... :rofl:
Thomas, coole Karre. Und passt wirklich besser zu Dir als der olle Elfer. :gut:
nice ride.....
ein traum. glückwunsch :dr:
Messerscharf, die Cobra!!!
Viel Spaß damit!!!
Gruß,Ronni
Herzlichen Glückwunsch, Thomas. Es ist wirklich ein Traumauto. :dr:
Dabei fällt mir die Geschichte mit dem Hunderter unter der Sonnenblende ein. :jump:
Kleingeld für die Scheibenputzer?Zitat:
Original von Spacewalker
Hunderter unter der Sonnenblende
Nee, die wären für den Beifahrer gewesen, hätte er es denn geschaft, diese während des Beschleunigungsvorganges zu erreichen. :D
Egal ob echt oder eine Replica, das Ding ist der absolute Traumwagen. :verneig: :verneig: :verneig:
Ein Vorab-Bild habe ich noch gefunden...
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_005.jpg
RESPEKT, eine geile Maschine :dr:
Geile Front, geiles Teil :gut:
Wieviel Leistung hat der 357er nun wirklich? 480 PS kriegste mit 'nem 650er Vergaser ned gebacken, eher 380 deutsche PS (DIN-PS).
Warst du schon auf der Rolle?
Was'n für Getriebe drin Schalter oder Automatik?
Bilder net richtig angesehen, joo ?!? :DZitat:
Original von joo
Was'n für Getriebe drin Schalter oder Automatik?
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_004.jpg
Oh Mann, Du Spaßverderber. Wer bei so einem Auto gleich an den Spritverbrauch denkt, der würde wahrscheinlich auch eine Nacht mit Angelina Jolie ausschlagen, weil im Budget nur Sekt drin ist, sie aber Champagner will. :DZitat:
Original von yeti
Meinen Glückwunsch zu der rattenscharfen Kiste und viel Spaß mit der Heizmühle! :gut: Der braucht beim Anlassen schätzungsweise mehr Sprit, als meiner auf 100km. :D
absolut lässiges auto :verneig:...viel spass mit dem teil :gut:
Hamma :verneig:
Gruss
Wum
:rofl: Aber ein passender Vergleich, die Cobra ist mindestens so scharf wie die Angelina. ;)Zitat:
Original von Microstella
Oh Mann, Du Spaßverderber. Wer bei so einem Auto gleich an den Spritverbrauch denkt, der würde wahrscheinlich auch eine Nacht mit Angelina Jolie ausschlagen, weil im Budget nur Sekt drin ist, sie aber Champagner will. :DZitat:
Original von yeti
Meinen Glückwunsch zu der rattenscharfen Kiste und viel Spaß mit der Heizmühle! :gut: Der braucht beim Anlassen schätzungsweise mehr Sprit, als meiner auf 100km. :D
:rofl:
Bei aller Liebe, ich würde eher einer ordentlichen Ausfahrt mit der Cobra den Vorzug geben, als einer Nacht mit der Schlauchbootlippe! :D
Das ists doch gerade - die kann bestimmt nen Golfball durch nen Gartenschlauch saugen.Zitat:
Original von yeti
Bei aller Liebe, ich würde eher einer ordentlichen Ausfahrt mit der Cobra den Vorzug geben, als einer Nacht mit der Schlauchbootlippe! :D
Geiles Auto bis auf die übertreibenden badges. 480 PS kann ich bei dem smallblock auch nicht so recht glauben. Serienmäßige small blocks haben so etwa 220-230 PS. Einen Blower oder Turbo sehe ich nicht. ;)
Dennoch ein geiles Teil! Unfallfreie Fahrt! :gut:
Naja aus nem Small Block kriegt man ohne Turbo mehr Leistung, der hat bestimmt scharfe nockenwellen etc. 480 vielleicht nicht aber weit über 300 auf jeden Fall
Zitat:
Original von siggi415
:rofl: Aber ein passender Vergleich, die Cobra ist mindestens so scharf wie die Angelina. ;)Zitat:
Original von Microstella
Original von yeti
Zitat:
Original von yeti
DAS habe ich jetzt alles nicht gelesen :motz:Zitat:
Original von Microstella
Das ists doch gerade - die kann bestimmt nen Golfball durch nen Gartenschlauch saugen.Zitat:
Original von yeti
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinnsauto :dr: Großartiges Gerät.
Ich glaube nicht, daß es der TS nötig hat, hier mit PS zu protzen.Zitat:
Original von Mr. Morgan
Naja aus nem Small Block kriegt man ohne Turbo mehr Leistung, der hat bestimmt scharfe nockenwellen etc. 480 vielleicht nicht aber weit über 300 auf jeden Fall
Und "seine" PS halte ich für durchaus plausibel, siehe z.B:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...7&pageNumber=1
Mit dem geh ich schwanger...
Eine scharfe NW bringt 30 PS, sind also 250 PS. Um die 300 glaube ich auch, aber keine 480. :op:
PS: mobile-Anzeige. Was sind denn bitte errechnete PS? :rofl: :rofl:
Man misst die Leistung auf einem Prüfstand. Viel rechnen muss man da auch nicht. Wird angezeigt (PS, Nm am Rad).
???
Eine Cobra 427 hat 7 Liter Hubraum, da dürften doch nicht nur 300 PS rauskommen?
Na ja, 360 PS hatte der 350er schon in der letzten Evo-Stufe für den Z28 und das ist ein paar Jahre her.Zitat:
Original von Mr. Morgan
...und 450 PS sind in dem Mustang in dem GEZEIGTEN Motor Wunschdenken...und da weiß ich wovon ich rede. Das sind nicht mal SAE.
Naja, die Hubraumangabe im Titel stimmt auch nicht :ka: Aber bissi blenden gehört hier dazu, ich steh drauf :gut:Zitat:
Ich glaube nicht, daß es der TS nötig hat, hier mit PS zu protzen.
Aber gerade die Ami-Tuner "errechnen" gerne die erreichten PS, indem sie die gemessenen pro Einzel-Tuningteil addieren...daß dies ein Wechselspiel ist der einzelnen Komponenten lassen sie dabei gern mal außen vor. :D
Da gibts nur eins: Das DIng auf die Rolle, dann weiß mans. Eine Cobra mit echten 500 PS ist schon kurz vor unfahrbar UND das weiß ich auch aus Erfahrung.
Echte 500 is auch krass, hatten die in lemans damals so viel ?
Leute Leute Leute... :rolleyes:
Es ist mir echt völlig wurscht, wie viel PS meine Cobra hat. Sie war mit 480 PS ausgezeichnet und fühlt sich auch so an. :D
Aber ich werde sie demnächst auf die Rolle stellen und es Euch wissen lassen...
Mir wäre das nicht wurscht und dir als Perfektionist sicher auch nicht. Nicht das der Anwalt wieder ran muß wenn es laut Messung nur 350 sind. :grb:
Steht die Leistung im Kaufvertrag?
Mustang mit SOVIEL PS ?
Bin zufrieden mit (nur) 220 PS (289cbi aus 1965):
http://img69.imageshack.us/img69/1040/pony2s.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/3396/pony1.jpg
Zur Cobra:
Absolute Sahne die Dinger, auch als Replica. Meiner Frau wird im Zuffi schon immer schlecht, da will ich ihr DAS nicht auch noch zumuten - sh!t eigentlich... ;)
Gratulation, Viel Spaß mit dem Auto und bleib' gesund !
Grüße
Ulli
Ahhhhhhh, ein Bruder......gratuliere!!!!Zitat:
Original von P996TT
Mustang mit SOVIEL PS ?
Bin zufrieden mit (nur) 220 PS (289cbi aus 1965):
http://img69.imageshack.us/img69/1040/pony2s.jpg
...i
Mustang (Modemerwärmer)
Das wär mir egal. Dann fährt die Frau eben Bus oder läuft. Ist nebenbei auch noch gut für die Linie... ;)Zitat:
Original von P996TT
Meiner Frau wird im Zuffi schon immer schlecht, da will ich ihr DAS nicht auch noch zumuten - sh!t eigentlich... ;)
Du Möp!
EDIT: ;)
Das Argument muss ich mir für die Zukunft merken.... ;)Zitat:
Original von trk1969
Das wär mir egal. Dann fährt die Frau eben Bus oder läuft. Ist nebenbei auch noch gut für die Linie... ;)Zitat:
Original von P996TT
Meiner Frau wird im Zuffi schon immer schlecht, da will ich ihr DAS nicht auch noch zumuten - sh!t eigentlich... ;)