wenn die oldies nicht nur im tresor vor sich hindümpeln sollen, dann werden wir uns alle früher oder später von tritium verabschieden können/müssen
Druckbare Version
wenn die oldies nicht nur im tresor vor sich hindümpeln sollen, dann werden wir uns alle früher oder später von tritium verabschieden können/müssen
Zitat:
Original von Smile
... bei rolex erst seit 6 jahren, ich habe gehört, dass es nach 8 jahren grasgrün werden soll ... :DZitat:
Original von THX_Ultra
Stellt sich die Frage wie Luminova nach Jahrzehnten aussieht?
Wie lange gibt es Luminova schon?
Why not, alter Knabe? Auch nicht schlechter als nikotinbraun.
Dann bricht das Zeitalter der Superluminova Vintages an! :D :D
Der Kuddelmuddel wird noch gewaltig in der Gemeinde, ich warte schon auf den ersten Grosssammler, der Rolex wegen vorsätzlichem Vintagebetrugs verklagt. :D :D :D
B.
Na für die LV is das doch eine tolle Prognose ;)
Unglaublich wie die im Wert steigen wird. Grüne Lünette + grüness Maxdial - der Traum aller Jäger.
:D :D
Ketzerspruch des Tages:
Superluminova sieht direkt bedruckt auf das Zifferblatt (siehe Rolex Tauschblätter) sehr sehr unschön aus, wie eine künstliche 'SLIME' - if you know what i mean - Masse, irgendwie ecklig. Dagegen sieht es 'gefasst', also mit WG Indexen sehr sauber und weiss aus.
Tritium gefällt mir immer, auch stark verfärbt. Ohne WG Indexe auf mattem Blatt, real Vintage, oder der Klassiker der Zukunft - aber leider nicht mehr sammelbar, da definitiv zu viele gebaut wurden - , mit WG Indexen, die NEO Vintage .... ;)
Nu hau nicht so auf die *****, wie eine eklige "Slime Masse" sieht es nicht aus, es tropft nicht und bewegt sich auch nicht :D, es sieht aber nach gestanztem Plastik aus, beim genauen Betrachten, etwas bucklig und von stumpf-spiegelndem Glanz. Eine leicht gegensätzliche Mischung, nicht grad übertrieben organisch.
Schlechterdings sieht man aber immer nur DAS, was man sehen will, soziale Wahrnehmung eben, "if you know what I mean".
edit: Letzteres greift natürlich besonders nachhaltig als Resultat von grossflächigen Geschmacksmanipulationen, lol.
B. :D :D
slime und smile - hoffe mal, werner, du hast dich nicht verschrieben ? :D
:D :D :D
special thanks to ******!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. Mir ist kein Fall bekannt, dass Träger von Uhren,deren Zeiger und Indizes tritiumbeschichtet sind, daran verstarben. Es ist, wie immer in unserem Land, nur die große Panikmache...
Ich habe zu Hause noch einen alten Nachttisch-Wecker von Junghans aus den 50ern, der leuchtet auch heute noch ziemlich kräftig. Und Licht, braucht er dazu vorher keines. Wurde meines Wissens mit Radium oder irgendwelchem anderen starkenTobak betrieben. Ich glaube, wenn man den am Arm tragen würde, würde einen über kurz oder lang erst die Behaarung ausfallen, später dann der ganze Arm.... :D :D :D
Dann ist dir hoffentlich das vermehrte Auftauchen erotischer Träume klar....
B.