Zitat:
Original von Onkel Sebi
Neulich in einem hamburger Toprestaurant.
Am Tisch links 10 Mittvierziger, die laut über alles unnötige räsonieren mussten.
War vielleicht ein lokales (Wortwitz!) Forentreffen.... :D
Druckbare Version
Zitat:
Original von Onkel Sebi
Neulich in einem hamburger Toprestaurant.
Am Tisch links 10 Mittvierziger, die laut über alles unnötige räsonieren mussten.
War vielleicht ein lokales (Wortwitz!) Forentreffen.... :D
Leute als rauchverbot-geplagter Bayer: .....ICH WILL IM RESTAURANT RAUCHEN KÖNNEN!!!
Ansonsten fühle ich mich im Sternentempel (wenn er dem, was er verspricht treu ist) genauso wohl wie an der guten Frittenbude - je nach Anlass natürlich
Gruß
hpl
Zitat:
Original von padis
große Portionen , kleine Preise, gutes Essen
Du solltest in die Politik gehen.
Aber niemals in ein Restaurant.
:rofl:
Die Auswahl auf der Speisekarte sagt immer viel aus: Wenns jedes erdenkliche Gericht gibt weiss ich schon viel, wenn mir der Kellner bei einer kleinen Speisekarte sagt was es nicht mehr gibt weiss ich noch sehr viel mehr.
grosse Protionen, grosse Weinkaraffen und gut zugängliche Örtlichkeiten
Gruss
Wum
Hast du hiermit schon getan. Gehts auch deutlicher?Zitat:
Original von KEB
Die letzten beiden Beiträge möchte ich mal nicht kommentieren. :rolleyes:
Flugzeugfutter.
Man kann den Event kaum entgehen. Und alle machen mit.
*lol* Was hast du denn geraucht?
Aussehen und Kleidung der weiblichen Servicekräfte.
Komm als Gast und gehe als Freund. Wenn man diesen Eindruck hat, dann wars perfekt.
Dass, das Essen gut gemacht sein muss, davon gehe ich aus. Das macht auch keinen Unterschied ob Wirtshaus oder Sternelokal - aber das Handwerk muss stimmen und nicht Convnience regieren.
Dann ist das essentielle und entscheidende für mich das Service - je nachdem wo, aber grundsätzlich - Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und die Fähigkeit dem Gast das Gefühl zu geben bei Freunden zu sitzen macht ein gutes Lokal für mich aus.
Da gibt es einige Beispiele von Lokalitäten wo man einfach gerne hingeht weil man sich so gut aufgehoben fühlt - interessanterweise passt dann auch das Essen immer.
Ein Haar in der Suppe hat mich noch nie gestört, ich nehms einfach raus - wenn runderhum alles andere passt kann ich über solche Dinge hinweg sehen, vor allem, wenn ich sehe, dass sich das ganze Team bemüht um den Gast zufrieden zu machen.
Ich möchte euch für eure zahlreichen (und nicht versemmelten) Beiträge danken : Danke ! :gut:
Nein, ich hab einen guten Nebenjob, möchte da aber nicht auf der Stelle treten.Zitat:
Original von elmar2001
Warum fragst Du - willst Du selber was aufmachen?
Weihnachten steht vor der Tür und es ist an der Zeit an den letzten Feinheiten zu feilen.
Verbessern kann man immer etwas...
Das sagt mein Chef auch immer - recht hat er ! :gut:Zitat:
Original von THX_Ultra
Komm als Gast und gehe als Freund. Wenn man diesen Eindruck hat, dann wars perfekt.
:gut:Zitat:
Original von THX_Ultra
Ein Haar in der Suppe hat mich noch nie gestört, ich nehms einfach raus - wenn runderhum alles andere passt kann ich über solche Dinge hinweg sehen, vor allem, wenn ich sehe, dass sich das ganze Team bemüht um den Gast zufrieden zu machen.
Genau so!