Die Daytona-Stoppuhr ist eh ein Witz. Bis ich die Drücker aufgeschraubt hab, ist Mr. Bolt schon wieder in der Umkleide.
Druckbare Version
Die Daytona-Stoppuhr ist eh ein Witz. Bis ich die Drücker aufgeschraubt hab, ist Mr. Bolt schon wieder in der Umkleide.
:rofl:
Wie zuvor erwaehnt, ist die GMT ja fuer Piloten. Da ich ja Pilot bin und da sich die Fertigstellung und Auslieferung meines Flieger (A 380) unwesentlich verzoegert, trage ich wenigstens schon mal die Uhr:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/falsche%20Uhr.jpg
Ich tauche zwar ab und an, aber nicht mit meiner SubD.:cool:
Die nutze ich zum Abtauchen im Büroalltag.;)
So spannende Dinge mache ich gar nicht mit meinen Uhren, allerdings werden die Sportys zu allen Dingen genutzt, ob es Sµchwimmen, Schnorcheln, Ski, Snowborad oder Motorradfahren ist. Ich mache mir darüber keine Gedanken, denn die machen das schon mit.
Schließlich sind es ja Rolex...!
[/quote]
So spannende Dinge mache ich gar nicht mit meinen Uhren, allerdings werden die Sportys zu allen Dingen genutzt, ob es Sµchwimmen, Schnorcheln, Ski, Snowborad oder Motorradfahren ist. Ich mache mir darüber keine Gedanken, denn die machen das schon mit.
Schließlich sind es ja Rolex...![/quote]
Alles machen die nicht mit. Vor allem darf man nicht vergessen, dass man bereits bei Schwimmbewegungen in 1 Meter-Tiefe einen enormen Druck erzeugen kann. Das von einem Member entliehene Bild sagt eigentlich alles:
http://img9.imageshack.us/img9/8260/...ichtigkeit.jpg
Was´n Quatsch - sorry ist doch war. :twisted: Willst Du mir erzählen ich sollte mit einer Submariner nicht schwimmenoder schnorcheln gehen.... 8o Ich lach mich kaputt. Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Rolex hat keine Spielzeuguhren entwickelt. Gerade die Sportys sind für ihrem genannten Einsatzzweck gebaut worden.
Ich behaupte überhaupt nichts und halte die ROLEX-Uhren auch für solide. Allerdings möchte ich sensibilisieren. Dasa Schaubild stammt nicht von mir und sollte nur die Problematik aufzeigen, dass bspw. eine Submariner nur bedingt zum Tauchen geeignet ist.8oZitat:
Original von makra
Was´n Quatsch - sorry ist doch war. :twisted: Willst Du mir erzählen ich sollte mit einer Submariner nicht schwimmenoder schnorcheln gehen.... 8o Ich lach mich kaputt. Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Rolex hat keine Spielzeuguhren entwickelt. Gerade die Sportys sind für ihrem genannten Einsatzzweck gebaut worden.
Und woran erkennst du an dem Schaubild, dass die ROLEX Submariner, welche bis 300 m wasserdicht ist, nicht zum Tauchen geeignet wäre?
Ich erkenne im Schaubild, dass man Uhren mit Dichtigkeit 200 m zum privaten Tauchen problemlos anziehen kann, nur beim professionellem Tauchen in speziellen Tiefen sollte man sie nicht mitnehmen.
Dafür gibts die DS;)
Meine Sub geht nicht in die Tiefe, sondern in die Höhe ;)
Quasi eine Altitude Sub, wenns beim Klettern mal regnet :D
http://i27.tinypic.com/eqnzvl.jpg
http://i28.tinypic.com/dczy9h.jpg
Was sagt denn das Bild aus??? Seine Sub ist nur bedingt zum Tauchen geeignet.... Lächerlich, bei der angabe von 300m (auch wenn das teilweise mit den Drücken) nicht ganz stimmt sollte es wohl zum tauchen reichen. Oder kommst Du weiter runter? Ich habe meine Aussage auf mich bezogen und ich werde niemals diese Tiefen annähernd erreichen.
Ich finde 45 m vollkommen ausreichend für mich. Ansonsten kann ich auch nicht anderes an Deiner Anmerkung finden, die irgendwie zu einer Sub passt...
Die älteren Submariner sind nur bis 200 Meter wasserdicht und hier bewegen wir uns im besagten Grenzbereich. Den vergleichbaren Druck von 200 Meter Wassertiefe kann man mit hektischen Bewegungen bereits in 30-40 Meter Wassertiefe erreichen.:(Zitat:
Original von timmey
Und woran erkennst du an dem Schaubild, dass die ROLEX Submariner, welche bis 300 m wasserdicht ist, nicht zum Tauchen geeignet wäre?
Ich erkenne im Schaubild, dass man Uhren mit Dichtigkeit 200 m zum privaten Tauchen problemlos anziehen kann, nur beim professionellem Tauchen in speziellen Tiefen sollte man sie nicht mitnehmen.
Dafür gibts die DS;)
Ich mach das Alles nicht.
Nicht tauchen, nicht fliegen, nicht Hochspannungsleitungen verlegen, Rennstrecken kann ich nicht mal leiden, nur fürs Niveau könnt ich gelegentlich ne Deep Sea gebrauchen.
Und was lernen wir daraus ? :grb:
Ich hab keine Rolex.
Meine Uhren sind alle für den Normalgebrauch. Zum Anzug, zu Shorts, zum Frack. :gut:
Großartiger Beitrag Sebi :dr:
Ich bin ja als Vintagefuzzi so oder so draußen - Glück gehabt, denn ich mach auch nix dolles.
Ich benutze die GMT Funktion regelmaessig!
Bin zwar kein Pilot, fliege aber regelmaessig zwischen 7 Zeitzonen (Russland) und muss auch Phone-Meetings nach D aund USA halten.
Die GMT-Funktion meiner 16710 habe ich noch nie gebraucht oder genutzt. =(
Ich bevorzuge den "nachts vom Asylantenbett hochgetrieben" Style.
Da passt eine Rolex erstaunlich gut zu! :gut: :twisted:
Ich trage die Rolexuhren aus Prinzip zum falschen Zweck zu der sie eigentlich bestimmt wäre ;) ;)
Wenn ich einem Kunden einen Fahrradcomputer verkaufe, dann brauche ich (wegen des ultra-starken Magneten) natürlich meine ... Milgauss! :D
Ich tauche nicht,
ich fliege nicht,
ich denk nicht daran auf einen Hügel zu steigen,
mein Keller ist Höhle genug,
Magnetfelder kenn ich nicht,
ich stoppe nicht,
ich yachte nicht -wurde vergessen!-,
nachts brauche ich keine Beleuchtung,
das Datum steht in der Zeitung,
die Uhrzeit auf dem Handy!
Ich protze nur!:rofl::twisted::rofl::twisted::rofl: