"It's beyond me
Help me, Mommy..."
Ich werd' hier noch zum totalen Daytona-Fan...
Total verwundert,
Kurt
Druckbare Version
"It's beyond me
Help me, Mommy..."
Ich werd' hier noch zum totalen Daytona-Fan...
Total verwundert,
Kurt
Glückwunsch :dr: Ich glaub..ich hol meine aus dem SC auch zurück :op: :D
@ Charles:
Danke, gute Erklärung! Und das klappt mit jeder Distanz oder was? Esoterisch..
@sennsation:
Nur weil man die Daytona bestellt, glaubt man ja auch noch lange nicht, dass man sie auch tatsächlich bekommt. ;-)
@Big Ben:
Ich muss mich fast selbst loben, aber die Kombi passt für mich auch verdammt gut. (Gut, ist ja auch meine..)
Jedenfalls danke euch allen!!!
10'400 Franken.
Viel Freude damit!
Wenn ihr so weiter macht verkaufe ich paar Sachen und hole mir ne D :D
Glückwunsch zur D!
Da Percy nichts nach Einstellung der Bilder gesagt hast kann ich ja Beglückwünschen :dr:
:rofl:Zitat:
Original von newyork
Da Percy nichts nach Einstellung der Bilder gesagt hast kann ich ja Beglückwünschen :dr:
gratulation und viel schpass mit deinem neuerwerb. möge sie niemals gehen :D
Das mit der Skala klappt natürlich nur, wenn die Ablesbarkeit vernünftig ist. Bei uhren weit verbreitet ist neben der km/h-Skala, eventuell mehrere ineinander, um den bereich zu vergrössern, auch eine Puls-Skala bei den "doctors-watches". Gleiches Prinzip, ebenfalls Rechenschieber mit Addition statt Multiplikation bzw. Subtraktion statt Division.
Noch eine Zusatzbemerkung: Ich freue mich darüber, dass die Uhr vom Spekulationsobjekt wieder wegkommt und Besitzern nicht nur monetäre Freude bereitet.
viel freude :dr:
wo genau ist denn jetzt die seriennummer? weil meine ist von februar und da ist sie noch unterm bandanstoss... falls du ein foto einstellen könntest, wärs super!
Da, wo sie bei Dir auch ist, Jürgen. =)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur schönen D mit der "richtigen" Zifferblattfarbe!!! :dr: :dr: :dr:
Kommt mir das im Moment nur so vor oder gibt es momentan eine Schwämme an D´s?
Noch so ein Paar D und ich wechsel die Uhr.
Glückwunsch zum Traumteil.
Hier hagelts ja momentan Daytonas! :gut:
Auch Dir herzlichen Glückwunsch. :dr:
Hoi PPR,
zunächst einmal meinen Glückwunsch zur Daytona.
Zu Deiner Frage die Tachymeterskala betreffend:
Es war in diesem Thread schon einiges über logarithmische Skalen und die Tachymeterfunktion zu lesen, was aber leider mathematisch nicht ganz korrekt war. Daher zunächst ein kurze Klarstellung zur Mathematik der verschiedenen Skalen:
Tachymeter: Hyperbel (Funktion: 3600/x, nicht logarithmisch)
Telemeter: Linear (Funktion: 3,318*x)
Pulsometer: Hyperbel (Funktion: 900/x bei einer Basis von 15 Pulsschlägen)
Dezimalskala: Linear (Funktion: 1,66666667*x)
Rechenscheibe: Logarithmisch (Funktion: log(x) + log(y))
Entgegen mancher Vermutung wirst Du aber auch in diesem Forum fündig, da bei R-L-X bereits über die genaue Funktion der Skalen und die dahinterliegende Mathematik berichtet wurde:
Zur Funktionsweise des Tachymeters der Daytona
Zur Funktion der Rechenscheiben
Gruß
Matthias
schreibt er aber anders :op:Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von PPR
Mir ist aufgefallen, dass die Seriennummer neu innen am Rand aufgedruckt ist und man nicht mehr das Band abnehmen muss. Sweet!
Also diese Nummer ist unter dem Glas, an der Seitenwand bei der 6.
Es gibt auch keinen richtigen Ländercode mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und? Ist sie da bei Dir etwa nicht? 8oZitat:
Original von jk737
schreibt er aber anders :op:Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von PPR
Mir ist aufgefallen, dass die Seriennummer neu innen am Rand aufgedruckt ist und man nicht mehr das Band abnehmen muss. Sweet!
Wieso Ländercode? Der ist nicht mit der Seriennummer verbunden, sondern steht auf Deinem Zerti-Kärtchen...Zitat:
Original von PPR
Also diese Nummer ist unter dem Glas, an der Seitenwand bei der 6.
Es gibt auch keinen richtigen Ländercode mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ah ja, das kann natürlich sein. Aber auf dem Kärtlein befindet sich nirgends mehr ein Ländercode. Es steht einfach "Switzerland".
Aber die Schweiz hat/hatte ja sowieso keinen einzelnen, klar spezifizierten Ländercode, sondern die einzelnen Standorte oder Kantone haben eigene Nummern, dort wo sonst der Ländercode aufgedruckt ist.