nochmal - ich kauf ne Uhr weil sie mir gefällt, wenn sie dazu noch wertstabiler ist als ein Sack Reis, dann gut
Sonst - wurscht
Druckbare Version
nochmal - ich kauf ne Uhr weil sie mir gefällt, wenn sie dazu noch wertstabiler ist als ein Sack Reis, dann gut
Sonst - wurscht
...yep !!
Nur wenn ich z.B. die Kohle, die ich in den letzten Jahren in alte Motorräder versenkt habe für Rolex Sporties ausgegeben hätte, stände ich jetzt sicherlich hobbymäßig finanziell entspannter dar.
Aber wer weiss`s schon...
Fakt ist jedenfalls, Kaufen, Freude daran haben und wenn die Uhr nach Jahren keinen Wertverlust hat, Stolz sein und behalten.
Gruß Radi.
wenn die Uhr nicht verklebt ist, verliert sie innerhalb der nächsten Jahre ca. 90-95 % ihres Wertes. Daher verklebt kaufen und weglegen :op:Zitat:
Original von Koenig Kurt
Also, wenn ich jetzt so um die 4.000.- Euro auf der Bank liegen hätte, die sichere Inflation vor der Tür - ich glaube, ich würde dringend in Rolex investieren. Vielleicht irgendwo eine günstige Explorer II oder Datejust mit sauber Rabatt abgreifen - und tief durchatmen.
Beste Grüße,
Kurt - der leider keine 4.000 Euro auf der Bank legen hat. Mist!
@Radi: Du bist mit Deinen Erfahrungen und Deiner Meinung nicht allein. =)
Bitte sehr.... http://smilies-smilies.de/smilies/be...iewandrenn.gifZitat:
:grb: :grb: :grb:Zitat:
Original von Schrotti
wenn die Uhr nicht verklebt ist, verliert sie innerhalb der nächsten Jahre ca. 90-95 % ihres Wertes. Daher verklebt kaufen und weglegen :op:Zitat:
Original von Koenig Kurt
Also, wenn ich jetzt so um die 4.000.- Euro auf der Bank liegen hätte, die sichere Inflation vor der Tür - ich glaube, ich würde dringend in Rolex investieren. Vielleicht irgendwo eine günstige Explorer II oder Datejust mit sauber Rabatt abgreifen - und tief durchatmen.
Beste Grüße,
Das versteh ich nun nicht: Im Sales-Corner liegen grad getragene EXII zwischen 2.320 und 3.200 €. Und die sind dann nach deiner Theorie in ein paar Jahren nur noch zwischen 100 und 300 € wert?
Cool, dann wart ich noch ein paar Jahre... :supercool: :supercool: :supercool:
Du würdest 100 - 300 € für ein unverklebtes Exemplar zahlen? 8oZitat:
Original von Reverend_O
:grb: :grb: :grb:Zitat:
Original von Schrotti
Original von Koenig Kurt
Beste Grüße,
Das versteh ich nun nicht: Im Sales-Corner liegen grad getragene EXII zwischen 2.320 und 3.200 €. Und die sind dann nach deiner Theorie in ein paar Jahren nur noch zwischen 100 und 300 € wert?
Cool, dann wart ich noch ein paar Jahre... :supercool: :supercool: :supercool:
das ist doch ein wenig zu viel für eine alte Uhr ohne Aufkleber oder ? :ka:
mit Aufklebern dürfte sich eine Explorer II dann im 6-7000 € Bereich bewegen :op:
braucht hier wer Aufkleber? Hab ich Hunderte rumliegen. Sagt mir welches Motiv drauf sein soll und ich schick euch welche
Nur weiß ich nicht wie damit eine Uhr wertvoller werden soll, aber ich habe vermutlich grad ne Marktlücke entdeckt
Mit Artikeln in Nicht-Uhrenzeitschriften verhält es sich wie mit Fake-Berichten bei den Privaten Sendern - nie steht was neues drin :ka:
Auch Online-Zeitungsmacher müssen jeden Tag ihre Seiten vollkriegen :ka:. Frei nach Remarque: Im Süden nichts neues.
Trotzdem danke fürs einstellen :gut:.
Also irgendwie sind einige Leute hier im Forum bissle komisch....wenn man seine Uhr fotografiert,wird man beweihreuchert und sich gegenseitig in den A.....gekrochen!
Ansonsten werden hier Beiträge geschlossen oder einfach umgeändert bzw.gelöscht...
Echt toll vom Mod !!!
echt? 8o das ist mir noch nicht aufgefallen :ka:Zitat:
Original von yachtmasterman
wenn man seine Uhr fotografiert,wird man beweihreuchert und sich gegenseitig in den A.....gekrochen!
Uhren in den Tresor sperren macht nur Sinn:
1. Wenn man brutal viele Uhren hat.
2. Wenn man genau diese brutal vielen Uhren doppelt hat :D
3. Wenn man erst 25 Jahre alt ist (damit es sich rechnet)
Ansonsten ist alles andere vergeudete Lebensfreude! Ich trinke auch nicht nur Wasser weil der Rote mal was Wert sein könnte. :D
Wem fallen weitere Punkte ein? :op:
Ja, ob dass wohl irgendwas mit der Qualität der Bilder bzw. der Wortmeldungen zu tun hat? Nur mal so als Denkanstoss. :supercool:Zitat:
Original von yachtmasterman
Also irgendwie sind einige Leute hier im Forum bissle komisch....wenn man seine Uhr fotografiert,wird man beweihreuchert und sich gegenseitig in den A.....gekrochen!
Ansonsten werden hier Beiträge geschlossen oder einfach umgeändert bzw.gelöscht...
Echt toll vom Mod !!!
Entscheident ist die persöhnliche Lebenssituation(Beamter oder Geschägtsmann vor einer Inso,Scheidung mit anschließender Kontoteilung usw....).
Schaden kann es jedenfalls nicht sich eine Sammlung von 5-10 verklebten Sportis zuzulegen und diese in den Tresor zu packen.
Fürs tragen kann man sich ja zwei junge Gebrauchte holen,für den alltag ne Sub und zum ausgehen eine schöne GGDaytona - so sind dann Lebensfreude und Anlage unter einen Hut gebracht.
So, du bist also ein verbeamteter Geschäftsmann, kurz vor der Insolvenz der sein überzogenes Dispo mit seine Ex-Frau teilen muss? ;) :D
wie kann man sich denn als verbeamteter, fast insolventer und in Scheidung lebender Geschäftsmann 5-10 verklebte Sportmodelle leisten ? 8o :D
dazu noch zwei junge Gebrauchte für den täglichen Bedarf ? :ka:
Zitat:
Original von Big Ben
Ich trinke auch nicht nur Wasser weil der Rote mal was Wert sein könnte.
:rofl: :rofl: :rofl: DER SPRUCH DES TAGES :rofl: :rofl: :rofl:
YMman möchte das doch.... ich habe keine Ahnung! Er macht auf mich den Eindruck, als Mann mit Erfahrung.Zitat:
Original von Ramses
wie kann man sich denn als verbeamteter, fast insolventer und in Scheidung lebender Geschäftsmann 5-10 verklebte Sportmodelle leisten ? 8o :D
dazu noch zwei junge Gebrauchte für den täglichen Bedarf ? :ka:
Alex, :rofl:
BTT: Herrgott, kauf Dir doch bitte in Gottes Namen ein paar verklebte Sporties und einen Tresor, dann leg die Uhren da rein und hole Deine Threads in 20 Jahren wieder hoch. Bis dahin hälst Du diesbezüglich den Mund und beweihräucherst meine Uhr wenn ich mal ein Foto hier einstelle.
Entweder lachen Dich in 20 Jahren einige hier aus oder sie freuen sich mit Dir. Ich weiss wirklich nicht wo das Problem hier liegt.